Das geht doch nicht!!?

Gast

Hallo :-)

Ich heiße Vera (bin 32) und gemeinsam mit Erich (36) bekomme ich jetzt das dritte Kind.

Unsere Beiden Töchter Samara und Elea (7 und 4) bekommen im August ein Brüderchen. ;-)

Nun folgendes Problem: Mein Mann will den Kleinen unbedingt "Jupp" nennen. Ich kann ihn kaum noch überzeugen, einen anderen Namen zu nehmen. Er redet nur noch von seinem Jupp! Und der Name ist echt nichts für uns, ich finde ihn überhaupt nicht schön, außerdem passt er kein Stück zu Samara und Elea.

Was denkt ihr dazu? Wie soll ich ihn überzeugen?
Ginge es nach mir, würde der Kleine NOEL oder MILIAN heißen.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen?

Lg, Vera mit Samara, Elea und Baby

Antworten

Gast

Versuche deinen Mann von dem Namen/ der Kombi Josef bzw. Josef Milian zu überzeugen! Wenn er mag, kann er seinen Sohn ja später Jupp rufen.

Gast

Jupp finde ich schrecklich, Milian aber schön...

Gast

Jupp geht überhaupt gar nicht, erstens passt der Name nicht zu den Mädchennamen und außerdem ist der richtige Name Josef, Jupp ist nur die Koseform.
Milian ist zwar auch nicht unbedingt mein Geschmack, aber er passt gut zu den anderen Namen.

Gast

Hallo,

Jupp 5
Noel 2,5
Milian 1 schön! und super passend! :)

Rede deinem Mann Jupp bitte aus :) Wehre dich einfach gegen den Namen, bis er es akzeptieren wird..

Übrigens: Samara & Elea sind traumhaft schöne Namen!!! :)

Grüße von Julia & Louis (9), Maja (4), Cleo (1)

Gast

Hi
ich würde mein Kind auch nicht gern Jupp nennen! ich verstehe dich
Ich finde den nsmen jona schön....
fängt ja auch mit J an......

Gast

Soviel ich weiss, ist Jupp eine Kurzform von Josef. Wie findest Du denn Josef? Dann kann Dein Mann ihn Jupp rufen.

Milian wäre natürlich perfekt. :)

Gast

Hallo Vera!

Also es gibt den Namen Jupp zwar schon, aber ich finde ihn zwar vergebbar (nur als Zweitname) aber nicht schön! Und er passt auch überhaupt nicht zu Samara und Elea dazu, da hast du recht!
Noel gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu den beiden anderen Namen!
Den Namen Milian finde ich so mittelmäßig und zu Samara und Elea würde er auch so mittelmäßig dazupassen! Noel finde ich besser!
Ich weiß nicht, Noel Jupp wäre eine Alternative, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber warum nicht?

Ich wünsche Euch noch alles Gute!

Lg

Gast

Jupp ist echt schlecht! Milian finde ich auch nicht so schön, aber Noel ist ganz ok :)

Vielleicht als ZN oder so?

Gast

Noel oder Milian finde ich auch nicht schön. Jupp allerdings auch nicht, das ist eigentlich die Abkürzung von Josef. Vielleicht kannst du ihn zu Josef überreden, dann kann er ihn immer noch Jupp nennen.
Oder Julius oder Julian. Daraus kann man zur Not auch "Jupp" machen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Joelle?

Wir finden den Namen Joelle für ein Mädchen wunderschön. Glaubt ihr sie würde Probleme bekommen, da Joël ja...

Zwillinge :)

Hallo. Zusammen mit meinem Freund Jan habe ich 1 Tochter Alissa (2). Nun bekomme ich Zwillinge! Was es wird...