Emma, Paula, Pauline, Sophia, Antonia, Sarah oder Kira ? :-)

Gast

Hallo! Wir brauchen erneut eure Hilfe. Immer noch suchen wir einen passenden Namen für unser kleines Mädchen (ET Ende September).
Die Geschwister heißen Magdalena (9) und Jakob (3), der Geschwistername sollte passen.
Unsere Liste hat sich zum einen sehr verkürzt, zum anderen aber auch dank eurer Vorschläge ergänzt! :-)
Jetzt haben wir noch 7 Namen und brauchen eure Hilfe. Bitte keine Vorschläge mehr.
Die Namen sind:

Emma
Paula
Pauline
Sophia (so heißt ebenfalls die Tochter meiner befreundeten Nachbarin... Geht das?)
Antonia
Sarah
Kira (ist ein "Wackelkandidat" auf unserer Liste. Er passt zwar nicht so gut, aber er gefällt uns super!)

Wenn ihr alle bewerten könntet, wäre das sehr hilfreich.

Liebe Grüße Romana, Sascha, Magdalena, Jakob und Baby

Antworten

Gast

Mir gefällt Emma & Sophia gut.. Aber da Die Tochter deiner Nachbarin so heisst würde ich sie Emma nennen :)

Gast

Antonia sehr schön,
Magdalena, Antonia, Jakob, Liest sich und hört sich schön an

Gast

Meine Patentochter heisst Kira, sie ist eine bezaubernde, kleine Maus! Kira ist ein schöner Name. (Ich durfte bei der Namenssuche helfen. :-))

Gast

Emma 1+
Paula Mag ich nicht so 4
Pauline Eher nicht mein Geschamck 5
Sophia der Name ist eine 1+, aber nicht so schön, wenn die Nachbarstochter genau so heisst
Antonia 2
Sarah 1
Kira 1
Mir gefallen Kira, Sarah, Antonia, Emma und Sophia am besten, aber Sophia scheidet fü mich aus, Kira passt nicht zu Magdalena und Jakob. Sarah ist wunderschön, passt aber nicht
Magdalena, Jakob und Sarah 3
Magdalena, Jakob und Emma 1
Magdalena, Jakob und Antonia 1+

ICh persönlich würde jetzt zu Magdalena und Jakob Antonia nehmen, weil es einfach traumhaft tönt.

Alles Gute und LG

Monika mit Jael, Mira und Lucy/Lucie/Lucia

Gast

Hallo!
Hier ist meine Bewertung:

Emma 2
Paula 2+
Pauline 3
Sophia/ Sofia 4 viel zu häufig. Mich würde es stören, wenn mein Kind genauso heißt wie das, meiner befreundeten Nachbarin!
Antonia 1 ein sehr schöner Name!
Sarah 1+ der schönste Name für ein Mädchen!
Kira 3

Meine Favoriten sind Sarah und Antonia!!!
Alles Gute,
Melle

Gast

Emma 1, sehr schön
Paula 4, nicht mein Fall
Pauline 4, auch nicht mein Fall, sorry
Sophia 5+, zu häufig und ich würde das Kind nicht so nennen, wenn das Nachbarskind so heißt
Antonia 2+, schön, gefällt mir :)
Sarah 4, zu häufig, mag ich nicht
Kira 1, wunderschön, so heiße ich mit ZW :)

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Emma 1 schön aber seeehr häufig leider..
Paula 3 so heißt der Hund meiner Oma ;)
Pauline 1-2 toll!
Sophia 3 zu häufig und irgendwie nichtssagend. Sofia ist schon besser! Dass das Nachbarskind so heißt könnte evtl. für Probleme sorgen, aber kann ja auch sein dass jmd. umzieht, von daher nicht so schlimm.
Antonia 2
Sarah 4- Sara wäre 3+
Kira 2-3 ein bisschen zu kindlich finde ich...

Am passensten zu Magdalena und Jakob (schöne Namen!):
Pauline, Emma oder Antonia!
Sarah passt, weils dann alles Namen sind, die in der Bibel vorkommen, aber Sarah mag ich ja eigentlich nicht ;) Ist halt Geschmackssache...

Liebe Grüße, ♥

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nils oder Noah?

Wir bekommen bald unseren ersten Sohn. Findet ihr Nils oder Noah besser?

Schwanger mit 18

Mein Name ist Sina- Marie und ich habe vor zwei Wochen erfahren , dass ich nun ungewollt schwanger bin. Es ...

Namen bewerten

Hallo, da ich im Schwanger bin und es ein Mädchen wird wollte ich mal von euch wissen, ob ihr den Namen Wal...

Bulgarische Namen 2

Hallo, ich bin Elena Mia und komme genau wie mein Mann Viktor Emil aus Bulgarien. Ich habe schonmal eine PE...