Schwanger mit 18

Gast

Mein Name ist Sina- Marie und ich habe vor zwei Wochen erfahren , dass ich nun ungewollt schwanger bin. Es war an meinen 18- Geburtstag. Wir haben alle Champagner getrunken und plötzlich war wir nach nur einen Glas schlecht. Meine Freundin ging dann mit mir nach draußen und sie fragte mich , ob ich schwanger sei. Ich sagte, dass es eigentlich nicht sein kann. Dann gingen wir wieder rein. Am nächsten Tag machte ich dann einen Schwangerschaftstest, das Resultat ` schwanger`. Ich war so schockiert und brach in Tränen aus, ich wollte es nicht war haben. Das geht doch nicht. Ich ließ mich beim Frauenarzt untersuchen und dieser bestätigte das. Was soll ich machen ? Ich bin viel zu jung für ein Kind. Ist so eine Abtreibung leicht zu verkraften ?

Antworten

Moderator

Faker werden gesperrt, Kommentare gelöscht und Ecken geschlossen. Bei weiterer Zuwiderhandlung erfolgt ein Forenverbot!

Geschlossen!

Euer Moderator

Gast

"Irgendwann wirst du es dann doch bereuen wenn du abtreibst..."

Im 12. Kommentar kam dann doch noch die Meldung von der Lisa, Andrea und Kira schon gesprochen haben. Andere wollen dir sagen, wie du dich nach einer Abtreibung fühlen wirst.

Ich halte das ganze hier aber auch für einen Fake. Wenn ich auch dennoch (wie die Mehrheit hier) Lisa und ihren Worten zur Abtreibung zustimme.

Gast

@ unter mir:

Maries Schwester hat mit 17 ihr erstes Kind bekommen,und wo ist da das Problem ?? Ich finde es eher schlimmer wenn 14/15 Kinderkriegen! 17 geht gerade noch..^^ Und die wird e vielleicht sicher einen Job haben oder noch Schule nachholen...

@ Sina-Marie: Ich finde es schon kommisch,dass du dich noch kein einziges mal gemeldet hast. Aber dennoch wünsch ich dir alles Gute mit dem Baby und das du es auf jeden Fall behältst! Irgendwann wirst du es dann doch bereuen wenn du abtreibst...
Immerhin bist du ja auch volljährig und wirst es ganz sicher wunderbar meistern! Ich sehe da KEIN Problem! ;-)

Alles Liebe,

Antonia

Gast

Deine Schwester hats aber auch "weit" gebracht. 19 Jahre alt und schon 2 Kinder. Hat sie die Schule überhaupt schon beendet? Geschweige denn eine Ausbildung?

Wie Lisa ganz zu Anfang sagte: Jeder fühlt sich bereit für Sex, kennt sich aber noch nicht mal mit Verhütung aus.

Da werden diese Kinder bei ihrem ersten Baby dann wahrscheinlich auch nicht viel älter sein.

Gast

Hallo Sina-Marie,
mach dir keine Sorgen. Wenn du das Kind gehalten möchtest dann behälst du es und wenn nicht lass es abtreiben. Meine große Schwester Stella (jetzt 19) hat damals auch ein Kind mit 17 1/2 bekommen. Der kleine Felix wird nun großer Bruder von der kleinen Julia die ende September kommen soll.

Liebe Grüße Marie (15)

Gast

Bin voll und ganz Lisas Meinung,man sollte sich von niemanden was einreden lassen.Natürlich sollte jedem klar sein das wenn man Sex hat das daraus ein Kind entstehen kann,aber sollte sich ein Mädchen das sich nicht bereit für ein Kind fühlt ihre Zukunft zerstören weil manche denken es sei Mord?Jeder hat seine Meinung bei diesen Thema,aber keiner kann einen sagen ob es richtig oder Falsch für einen ist.Kenne Eltern die offen zu ihren Kindern ins Gesicht gesagt hatten das sie die am liebsten abgetrieben hätten weil sie ihrer Karriere gestört haben,da bin ich manchmal froh das es abtreibungen gibt die den Kindern sowas ersparrt!

Gast

Deine Doppelmoral (ich meine "oh man"), finde ich super, ehrlich!
Abtreibung ist in Ordnung, wenn man selbst oder das Kind krank ist. Ist man aber gesund, ist es Mord.

Also ehrlich, so scheinheilige Argumente braucht aber wirklich niemand! Wenn du dich schon unbedingt dazu äußern willst/musst, sei wenigstens strikt dagegen oder sei dafür, aber komm nicht mit so einem schwammigen "Mal so, mal so".

Gast

Schreibt ihr eigentlich hier was,ist doch logisch das es ein Fake ist.Und mich nerven diese Blöde aussagen abtreibung sei Mord,das ist wirklich zu übertrieben!

Gast

@Lisa: Genau so sehe ich das auch und pflichte dir in allem bei.

@Sina: Habe Freundinnen, die früher mal abgetrieben haben und hinter dieser Entscheidung auch heute nach Jahren noch stehen. Mittlerweile haben sie Kinder bekommen und keine psychischen Schaden genommen. Die Entscheidung darüber solltest alleine du treffen .

Gast

Oh, bei einem Satz sind mir gleich ein paar Fehler unterlaufen, da habe ich zu schnell geschrieben.

Es sollte heißen: Wenn man, als die schwangere Frau, selbst von seiner Entscheidung überzeugt ist, und sich sicher ist, das Richtige für sich zu tun, wird man keine großen Probleme damit haben [...].

Gast

Jedes Mal dasselbe, und ich werde es auch nie verstehen: Wieso fühlt sich jeder reif genug für Sex, obwohl er scheinbar doch keine Ahnung von richtiger Verhütung hat??

Zwar glaube ich fest an einen Fake, diese Story klingt einfach danach, zur Abtreibung möchte ich aber trotzdem ganz allgemein für alle die hier lesen was sagen:
Wenn man, als die schwangere Frau, selbst von seiner Entscheidung überzeugt ist, und sich sicher bist, das Richtige für zu tun, man keine großen Probleme damit haben, eben weil man hinter seiner Entscheidung steht, und einem keiner dreinreden kann. Dieses ganze "du wirst es dein Leben lang bereuen" und der ganze Mist, der verbreitet wird, kommt nur von den Gegnern. Von Leuten, die selbst keine Ahnung haben wovon sie reden, aber meinen, andere belehren zu können.

Schlecht fühlen wird man sich danach nur, wenn man es getan hast, obwohl man es gar nicht wollte, oder nicht genug überlegt hat und noch unsicher war.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nicky, Nicki oder Nikki?

Hallo ihr, Ich bekomme Anfang nächsten Jahres eine Tochter und ich möchte sie Nicky/Nicki/Nikki nennen. Nun...

Maya,Felice oder Jarla?

Ich schon wieder.Unsere Liste besteht jetzt nur noch aus drei Namen. Nur wissen wir nicht welche Kombinatio...

4 Kind.

HEy ich bin Jana und zu 4. mal Schwanger. Was es wird weiß ich noch nicht aber ich suche jetzt schon mal ei...