5 Zimmerwohnung zu groß für uns?

Gast

Hallo!
Mein Mann und ich haben (bis jetzt noch) ein Kind. Zur Zeit haben wir eine 3 Zimmerwohnung (72qm²).
Jetzt wird uns eine 5 ZW für nur ca. 50Euro mehr angeboten. Wir sind sehr zufrieden mit dem Vorschlag.
Der "neue Ort" wäre für uns auch viel praktischer (Grundschule in der Nähe, mein Mann kann Fahrgemeinschaft zur Arbeit machen, haben einen Bäcker nebenan,...).
Jetzt die Frage, meint ihr es ist zu groß für uns???
Ich meine ein Zimmer ist sowieo Wohnzimmer, eins Schlafzimmer, Kinderzimmer, Büro und ein Gäste- oder Bügelzimmer. Haben uns das schon so ausgemalt :-)
Lg Eva, Thomas und der kleine Kai.

Antworten

Gast

Platz zu haben ist doch das Schönste was es gibt und mal ernsthaft, Alexa, ein zwei Räume mehr zu putzen ist doch echt nicht die Welt, oder?;-)...

Gast

Hallo!
Ich denke nicht, dass es zu groß ist. Falls ihr noch ein Kind bekommt, habt ihr genug Platz und da es nicht viel teurer ist, würde ich persönlich sofort zuschlagen!

Mein Mann und ich haben bis jetzt eine 4-Zimmer-Wohnung (Elternschlafzimmer, Zimmer unserer Tochter Mila, Wohnzimmer, Arbeitszimmer).
Wenn im Juli unser zweites Kind zur Welt kommt, muss sich Mila ihr Zimmer vorerst teilen, da wir ein Arbeitszimmer für die Arbeit halt brauchen.
So in 2-3 Jahren werden wir uns dann mal nach einem Haus oder einer großen Wohnung umsehen, vor allem, wenn wir noch ein drittes Kind bekommen sollten.

Ich denke daher, ihr solltet das Angebot annehmen :-)

Gast

Ich würde in der 3zimmerwohnung bleiben. Es reicht doch, oder?
Stell dir vor, du musst bald viel mehr putzen.

Gast

Danke! :-)
Habe dann mehr zum putzen, aber dass macht mir nichts aus...
Außerdem ist unser Haus im Moment über 60 Jahre alt. Das "neue" wäre 5 oder 6 Jahre!

Gast

Nein wieso, und es ist ja schön wenn man Platz hat, oder?
Ich kenne viele die ein großes Haus haben und nutzen können!
Und wenn ihr mal Gäste habt, noch ein Kind wollt, oder als Bügelzimmer oder Büro einrichtet oder einfach einen Abstellraum braucht, finde ich das total ok! Also ich würde "zugreifen"!!
Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensuche

Meine Frau und ich erwarten unsere ersten Kinder. Nach 10 Jahren hat sich meine Frau künstlich befruchten u...

Aaron und Louisa/Luisa

Hallo liebe Plauderer. Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Wie würdet ihr Louisa/Luisa schreiben, wenn der Bru...