Wie viele Sprachen könnt ihr sprechen? Welche?

Gast

Frage steht im Titel.

Antworten

Gast

Ich spreche :
Deutsch
Englisch (Schule)
Schwedisch (Vater)
Estnisch (Mutter)

In der Schule habe ich noch ab nächstem Jahr spanisch und vielleicht bzw. wahrscheinlich nehme ich ab übernachsten Jahr noch französisch als Wahlpflichtfach

Gast

Hebraeisch (Muttersprache)
Arabisch
Deutsch
Englisch
Franzoesisch
Spanisch
Russisch
Chinesisch ganz wenig

Gast

Da kann ich mich eigentlich nur Lia anschließen. Abgesehen von Deutsch und Schulenglisch (laut Abschlusszeugnis sogar Gut, leider vergesse ich selbst das immer wenn man mich auf englisch anspricht /D) spreche ich nix anderes. Ich kann mich zwar auf japanisch und finnisch vorstellen (denke ich zumindest, musste es noch nie ausprobieren), sowie andere Kleinigkeiten wie Bitte, Danke, nein, Ja, Tschüß, Wie geht's... aber das gilt ja nich als "kann ich sprechen". Französisch hatte ich auch mal, zweimal angefangen und beide male nicht sehr weit gelernt. Davon habe ich aber auch nur BItte, Danke, Nein und so weiter behalten. ^^ Da kann ich mich nichtmal mehr vorstellen. xD

Gast

Also ich spreche:

Deutsch
Englisch
Französisch
Spanisch
Griechisch

Gast

Deutsch, Englisch, Französisch sowie Grundkenntnisse in Russisch und Italienisch.

Vera

Gast

Die sprichst du alle? Woher kannst du die denn alle?

Gast

Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Schwedisch, Norwegisch, etwas Spanisch.

Gast

Schon richtig, aber diese Bezeichnung gibt es einfach nicht. Da würde ich sie auch nicht verwenden.

Gast

Ich weiss das, da meine Eltern aus Bonsien & Kroatien kommen. Und früher hieß es "Jugoslavien/Jugoslavija und deshalb gebe ich es immer zusammen an, da es im großen und Ganzen die gleiche Sprache ist. ;)

Gast

Hi, ich kann 5 Sprachen!
Deutsch
Englisch
Italienisch
Französisch
&Spanisch

Gast

Hey, voll cool das du Swahili sprichst. Ich geh jetzt nach Kenia (Freiwilligendienst in einem Waisenhaus) und hoffe, dass ich auch etwas dazu lernen kann

Gast

Die Bezeichnung Jugoslawisch für eine Sprache gibt es nicht und gab es auch früher nicht. Und schon gar nicht jogoslawisch. Das war früher serbo- kroatisch. Heute teilt man das.

Gast

Alles perfekt wie es scheint

Gast

Hallo ich kann perfekt: Deutsch und Jogoslavisch (Kroatisch, Serbisch und Bosnisch) zwar mit allen beiden Dialekten!
Englisch kann ich Schulmäßig Gut - Befriedingend :)
Spanisch würde ich gerne noch lernen. Sonst kennt von meiner Familie (Eltern und Geschwister) nur mein Vater Bulgarisch und Türkisch, durch Familie und viele Freunde früher. Seine Mutter, also meine Oma stammt aus Bulgarien, daher beherscht er diese Sprache umso perfekter. Er spricht Türkisch auch ziemlich gut, würde sogar sagen perfekt.

LG :)

Gast

Ich kann 4 Sprachen.;D

Gast

Prasident vom Karnevalsclub? Nee, ih. Das ist keine gute Idee in dieser Stadt hier.

Gast

Ich glaube, das reicht nicht ganz, vielleicht noch ein paar Kenntnisse aus anderen Gebieten, die man so als Präsident braucht? Oder meinst du Präsident vom Karnevalclub? Da reicht eine, ne?

Gast

Ich will auch mindestebs 5 verschiedene Sprachen können. Dann könnte ich Präsident werden.

Gast

Na dass du nicht mal richtig deutsch kannst, haben ja alle schon gemerkt, ne?

Gast

Wie du das wohl erraten hast ^^

Gast

Deutsch und Spanisch auf Muttersprachenniveau.
Englisch kann ich gut. (Habe ich seit 4 Jahren in der Schule)
Französisch spreche Ich seit 3 Jahren(Schulunterricht)
Latein kann Ich halbwegs, bin aber noch am Lernen.
Russisch lerne ich seit einem halben Jahr.

Lg Faye

Gast

@@Lia: Du bist der selbe wie in dem Andrem Chat, hab ich Recht?!

Gast

Eben!

Gast

Swaziland ist eine Inklave in Südafrika.

Gast

Mein Internet geht nicht!

Gast

Das war nur einer!!!!!!!!!!!

Gast

Kannst du ruhig googeln

Gast

Nach dem Streit mit Augustin gegen die Anderen habt ihr wohl beweisen wollen das ihr doch andre hobbies habt ^^

Gast

Swasiland?

Gast

Na ja, du kannst hier mit deiner Ehrlichkeit eben nicht mithalten. Hier behaupten viele, wenn sie nur danke und bitte in einer anderen Sprache können, dass sie dieser Sprache mächtig sind. Das ist der Unterschied zwischen dir und einigen anderen.

Gast

Könnt ihr ruhig mal googeln. Mswatis Eltern kommen aus Swasiland und haben ihren Sohn nach dem König benannt. Finde ich jedoch nicht gut, da in Swasiland die absolute Monarchie herrscht.

Gast

Deutsch und Englisch mit ganz häßlichen irischen Akzent.

Gast

Nöö :D Halt nur das was man so in der Schule lernt :D
Was soll das denn bedeuten: wo kommst du denn her? :D

Gast

Wo kommst du denn aufeinmal her?! Sprichst du etwa nix andres?

Gast

Komm, hör auf.

Gast

Also, kein Papst aber Mswati III ist der absolut regierende König von Swasiland.

Gast

Das stimmt doch auch.

Gast

Deutsch, Englisch, Dänisch und Estnisch

Gast

Da magste Recht habe.

Gast

Ja und Mswati ist der Papst

Gast

Nein. Ich bin Englischlehrerin.

Gast

Wetten ihr nehmt die Sprachen die ihr in Realität könnt und multipliziert die mit 3

Gast

*Allein unter Mehrsprachlern*

Gast

Ein Forum voller Spinner :)

Gast

Deutsch, Englisch und Russisch.
Janis: Du bist lächerlich! Nennst dich selbst Janis, der Angeber, machst Fehler ohne Ende und forderst andere auf, nicht so zu prahlen. Du sprichst weder Englisch, Französisch noch Deutsch gut, wenn ich an deine Rechtschreibfehler denke.

Gast

Ich kann Französisch, Englisch, Deutsch, Finnisch, Swahili und Russisch

Ich bin in Frankreich geboren und hab da auch meine ersten 6 Lebensjahre verbracht. Mein Vater ist Finne und meine Mutter Russin, daher kann ich auch diese beiden Sprachen sprechen, jedoch nicht schreiben. Als ich 6 war sind wir nach Kenia gegangen. Mein Vater hat dort als Arzt gearbeitet. Dort spricht man Swahili und Englisch und ich hab dort 6 Jahre gelebt und bin in die Schule gegangen, dann sind wir nach Deutschland.

Gast

Achja? Naja, das merkt man dann wohl noch nicht so, Janis! ;)

Gast

Ich heiße JANIS!
und hör auf so anzugeben!
ich bin super in französich und in deutsch!

Gast

Und noch: English mit SH bitte! :P

Gast

Hallo!
Ich spreche Deutsch, englisch (aber nur schulisch) und französisch. :) Und dann halt so das was man so kann paar Wörter von spanisch und so :)

Gast

...ist Annsa, also warum regt ihr euch auf?

Gast

* Janis

Gast

Sorry Jannis: Je parle DU français! ;)

Gast

Ich spreche Deutsch
I speak Englisch
Je parle de francais (bin zu faul, den cedillehaken zu bedienen)
tja was sagt ihr dazu? Cool nicht? Ich bin besser als die dumme Karolina!

Gast

Dann gib nicht so an, wenn du es noch gar nicht kannst. Und es waren nicht nur die beiden Fehler, sondern viel mehr.
Dann schreibt man einfach, ich lerne seit diesem Schuljahr französisch.

Gast

@ Karolina: Das ist ja auch kein Problem! Jeder muss mal klein anfangen! ;) Außerdem finde ich es eine gute Übung wenn du dich außerhalb der Schule mit Französisch beschäftigst, dann lernst du schneller! Viel Glück dabei! :)

Gast

Deutsch und Englisch.

Französisch war mir zu blöd, da hab ichs aufgegeben.

Außerdem ein paar Fetzen Dänisch, Niederländisch und Plattdeutsch...

Gast

Schon mal etwas von Flüchtigkeitsfehlern gehört? Natürlich heißt es d'Italien und je peux, ist mir jetzt auch aufgefallen. Aber andere in meinem Alter machen viel mehr Fehler und können keine Konjunktionen. Ich bin 12, nur zu eurer Info!

Gast

Also ich spreche Englisch, Französisch, Deutsch und Luxemburgisch, und später möchte ich mal auf jeden Fall Spanisch lernen! :)

Gast

Die Frage war aber, welche Sprache man spricht und nicht, von welcher man schon mal ein paar Wörter schreiben kann, ne?

Gast

Deutsch,Englisch,Französisch und ein bisschen Spanisch.
Und natürlich Bayerisch. ;-)

LG

Gast

Ok dann ist es akzeptabel! :)

Gast

... und vor allem so fehlerhaft.

Gast

Okay, Okay
Ich lerne Französisch erst seit einem Jahr also regt euch bitte nicht so auf.

Gast

@ Karolina:
- allemand ohne s
- d'italien
- J'apprends du français et de l'anglais
- et d'allemand ohne s
- je peux (schlimmer Fehler) en parler
- cordialement? Haha :P
- ma faute

Da muss du dich aber noch ein bisschen anstrengen! ;)

Gast

Was ist das denn für ein Französisch? Irgendein Dialekt oder Slang???

Gast

Wenn du denn Französisch nur in der Schule gelernt hast, wieso schreibst du denn alles französisch?

Gast

Ähm.....
Deutsch
Englisch (und zwar supi)
Französisch
Spanisch (nur teilweise gut)
und
Latein (habe aber fast alles wieder vergessen, da ich die Fremdsprache nur ein Jahr gelernt habe)

Gast

Pardon! Mon Faux!
ma langue maternelle.

Gast

Bon...Je parle beaucoup de français, allemands, anglais et un petit peu de italien. J'apprends français et anglais à l'école et allemands, c'est mon langue maternelle! Italien, je peut parler quelques mots.
Cordialement, ta chére Karolina

Gast

Deutsch
Englisch
Afrikaans
Ovambo

Gast

Außerdem habe ich Grundkenntnisse in Italienisch (A1).

Gast

Deutsch und Spanisch (auf Muttersprachenniveau), Englisch (B2/C1), Französisch (B1)

  • 1

Zeige Antworten - von 73

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drama in Belgien

Hallo ihr Lieben! Gestern Morgen hat ein Mann, geschminkt wie ein Verrückter, in einer belgischen Kindertag...

Problem!

Hallo. Ich heiße Lara. Ich bin in der 7.Klasse eines Gymnasiums. In meiner Klasse gibt es einen Julian. Un...