Ein Mädchen

Gast

Ich suche einen wunderschönen Namen!
Bitte schreibt Vorschläge auf! Ich bewerte sie dann.

Sie soll 5 Namen bekommen. Ich weiß dass viele finden, dass das zu viele Namen sind aber es steht schon fest.

Danke

Lg Melinda mit Babygirl

Antworten

Gast

Danke

Gast

Danke euch!
Wir werden uns da nicht mehr überreden lassen. Bitte helft uns einfach bei der Namenssuche:)

Lg

Gast

Hätten die ganzen Vornamen auch einen besonderen Hintergrund (z.B. Name der Großmütter, der Patin, einer für dich und dein Leben wichtigen Person, die du verehrst, oder so) wäre es ja eine schöne Idee, mehrere Namen zu vergeben. Auch ok finde ich es, wenn man z.B. sagt, ihr habt noch zwei Namen über, die euch beide wirklich gleich gut gefallen, und daher beide vergebt.
Aber einfach nur 3, 4 oder doch 5 Namen zu suchen, nur damit man 5 Namen hat, ganz ohne tieferen Sinn, finde ich komisch. Sorry.

Gast

Mein Mann hat 2 Vornamen und musste den zweiten noch NIE, NIE, NIE irgendwo hinschreiben!!! Er steht NICHT im Führerschein - wir haben gerade nochmal nachgeschaut. ;) Er steht auf KEINER Urkunde, KEINEM Zeugnis. Er musste ihn nichtmal bei unserer Hochzeit hinschreiben. Nur auf dem Perso steht er, sonst nirgends. Und selbst auf dem Perso muss er damit NICHT unterschreiben. Er musste seinen Zweitnamen also wirklich noch NIE schreiben.

Ihr könnt Eurer Tochter ruhig 5 Namen geben, das ist nicht schlimm. Mehr Namen sind keine Belastung, sondern eine Bereicherung. Vielleicht entschliesst sich Eure Kleine irgendwann mal, dass Ihr z.B. der 4. Name am besten gefällt. Dann kann sie sich einfach so nennen. Viele Namen geben dem Kind nur Möglichkeiten mit auf den Weg, es hat keine Nachteile. Bis zu 5 Namen gelten in Deutschland als normal und werden vom Standesamt immer genehmigt. :)

Gast

Danke
Uns gefallen:

Mira
Catharina
Leonora
Mirabella
Valentina

Wir haben uns jetzt auf Grund der negativen Kommentare und unser Einsicht entschieden, dass die Kleine 3-4 Namen bekommen soll, je nachdem wie es passt.

Gast

Ich meinte natürlich:
Ein Kind wird auch ohne das Aufzwingen so extrem vieler Namen das, was es wird - und das ist immer individuell!
Natürlich muss man es dann auch so lassen und nicht verbiegen, zum Beispiel zugunsten von eigenen Vorstellungen, Klischees, Rollenvorstellungen usw.

Gast

Ich will euch hier wirklich nicht zu nahe treten, aber habt ihr eine ganz miese Wette verloren, weil ihr eurem Kind jetzt fünf Namen aufzwingen müsst?
Ich finde bei zwei oft schon einen zuviel!
Ich rate euch, höchstens zwei Namen zu wählen, denn bei Dokumenten wie dem Führerschein (zum Beispiel) oder Pass müssen auch ALLE Namen stehen und das wirkt am Ende wahrscheinlich wie ein ganz schlechter Scherz. (Übrigens auch in der Geburtsurkunde)
Wenn ihr ein besonderes Kind habt, wird es auch ohne übertrieben viele Namen besonders. Diesen Status müsst ihr ihm aber nciht gleich aufzwingen, denn das kann wirklich nach hinten losgehen.
Ich schreibe einmal Namen auf, die mir gefallen, aber mit der Anmerkung, dass zwei wirklich vollkommen reichen!

Emilia
Anela
Mira
Annika
Serena
Sira
Mila
Svea
Julia
Kea
Anna
Aurelie
Amelie
Lena
Leah
Lisa
Sarah
Noelia
Natalia
Catharina
Carina
Sophia
Leonora
Davina
Sandra
Chiara
Sora
Johanna
Magdalena
Fiona
Flora
Felicia
Marlen
Mirabella
Valentina
Leonna
Clara

Gast

Danke Lenja wir werden noch kombinieren und einfach schauen wie es sich besser anhört:)

Gast

5 Namen?!
BITTE überlegt euch das noch einmal SEHR gut!
Meine Cousine hat drei und ist davon schon wahnsinnig genervt - besonders bei offiziellem "Papierkram"!
Tut eurem Kind sowas bitte nicht an, bei fünf Namen sind MINDESTENS drei total überflüssig und verkomplizieren alles nur noch unnötig!
Das arme Kind. : (

Mir gefallen Namen, wie:

Samira
Katharina
Julia
Anna
Annika
Sarah
Melinda
Isabella
Johanna
Madita
Marlen(a)
Caroline
Leandra
Lilliana

Gast

Sry ich meinte MelinDa:)
Ich finde die 2 Namen sehr schön

Gast

Habt ihr noch Ideen?
bitte helft uns noch.
unsere Liste:
(bis jetzt) noch nicht vollständig.

Isabella/Isabelle
Helena
Mia
Elisabeth
Lilia
Alessia
Alexis
Sofia/Sofie
Stella
Diana
Johanna
Magdalena
Valerie
Clara / Klara
Victoria / Viktoria

Gast

Von den angegebenen gefällt mir am besten
Isabella 1
Helena 2
Stella 3
Viktoria 4

Gast

Danke für eure Kommentare!
Wir haben uns für 5 Namen entschieden und wir bleiben dabei:)
Ich schreib mal die auf die uns gefallen:

Isabella/Isabelle
Helena
Mia
Elisabeth
Lilia
Alessia
Alexis
Sofia/Sofie
Stella
Diana
Johanna
Magdalena
Valerie
Clara / Klara
Victoria / Viktoria

Lg

Gast

Ich muss aber jetzt noch hinzufügen, dass ich es nicht gut finde fünf vornamen zu vergeben. Wenn die vornamen wenigstens eine besondere Bedeutung für dich hätten wäre es ja noch etwas nachvollziehbar. Ansonsten ist es einfach später mal nervig wenn deine Tochter Verträge etc mit vollem Namen unterschreiben muss. Keiner wird die fünf Namen jemals sagen, meist wird ja schon einer nicht vollständig ausgesprochen.

Ich würde Dir also raten zwei, höchstens drei schöne namen auszusuchen.
Zumal des auch schwer wird fünf namen zu finden, die gut zueinander passen und mit dem Nachnamen harmonieren.
LG

Gast

Philomena: naja klingt wie eine fantasy-figur
Letitia: ganz ok
Rubina: siehe Philomena
Marie Kristin: ok, aber im vergleich zu den anderen namen schon fast wieder einfallslos
Florentina: ganz ok
Leonor: schön
Isabella: sehr schön
Helena: schön
Elena: schön
Melina: auch schön

LG

Gast

Also:
Ida
Lysithea
Lotte
Lentje
Emma
Medea
Wiesje
Adele
Engeline
Aenne
Jördis
Bitte schön!!!
Liebe Grüße...

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Ich mag folgende Namen sehr gerne:

Jana
Maja
Sofie
Anna
Lilli
Stella
Nina
Annina
Ronja
Teresa
Katharina
Elisabeth
Wanda
Wilma
Frieda
Ida
Diana
Diane
Flora
Fine
Fina
Karolina
Margareta
Johanna
Magdalena
Valerie
Valentina
Barbara
Charlotte
Emma
Alexandra



Tolle Kombis:


Maja Sofie Anna Margareta Lina
Sofie Marie Johanna Teresa Diana
Alexandra Sophia Teresa Nina Luisa
Johanna Marie Teresa Sophia Margareta
Lilli Elisabeth Marie Teresa Sophia
Ronja Teresa Sophia Anna Karolina
Anna Karolina Terese Luisa Marie

Es gibt so viele wunderschöne Kombinationen!

Vielleicht gefällt euch ja ein Name davon.

Alles Liebe!
Es gibt

Gast

Also 5 Vornamen finde ich eindeutig zu viel..weil man ruft sein Kind nie mit 5 Vornamen.. unsere kleine tragt 2 Vornamen!


Hier meine Ideen:

Mia
Emma
Hannah / Hanna
Anna
Lea / Leah
Leonie / Leoni
Lina
Marie
Sofia / Sophia
Lena
Emily / Emilie
Lilli / Lilly / Lili
Laura
Sophie / Sofie
Emilia
Nele / Neele
Johanna
Luisa / Louisa
Maja / Maya
Leni
Clara / Klara
Pia
Charlotte
Zoe / Zoé
Paula
Jana
Lia / Liah / Lya
Kiana
Malea
Finja / Finnja
Isabell / Isabel / Isabelle
Victoria / Viktoria
Amy
Fiona
Antonia
Pauline
Mila
Jolina / Joelina
Aylin / Eileen / Aileen / Ayleen
Romy
Malia
Leila / Leyla
Paulina
Carlotta
Valentina
Nelli / Nelly
Alicia
Carolina / Karolina
Lenia

Vielleicht ist hier was dabei was dir/euch gefällt!

LG Simone & Thomas und bald Malia Karolina

Gast

Mir gefallen folgende Namen als Erstname
Philomena
Letitia
Rubina
Marie Kristin
Florentina
Leonor
Isabella
Helena
Elena
Melina

Gast

Hab noch einen ganz lieben Namen vergessen:
Antonia (ganz süß)

Gast

Mir gefallen folgende Namen als Erstname
Philomena
Letitia
Rubina
Marie Kristin
Florentina
Leonor
Isabella
Helena
Elena
Melina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir erwarten ein Mädchen...

Hallo, ich bin Karoline, 28 Jahre alt. In etwa vier Wochen soll mein drittes kleines Wunder geboren werden!...