Daisy oder Maisy als ZN? Hilfe!!

Gast

Hallo!

Ich erwarte bald unsere erste Tochter, der EN steht schon hundertpro fest: Lia!

Mein Mann ist halb-Amerikaner und wir wollen unserer Kleine gerne ein Stück "Amerika" in ihrem Namen mitgeben. Sicher ist, dass dieser ZN entweder "Maisy" oder "Daisy" sein wird. Was gefällt euch besser? Zu "Lia" passen, finde ich, beide!
Was denkt ihr?
Lg, Anne und Philip mit Sohn Meo

Antworten

Gast

Tut das dem armen Kind nicht an!!!
Lia ist aber ein schöner Name.

Gast

Wenn, dann Daisy - das ist wenigstens ein richtiger Name, auch wenn er Gänseblümchen bedeutet

Gast

Beide kitschig irgendwie.

Gast

Lia Maisy finde ich schöner. Bei Daisy muss ich an Daisy Duck denken. ;)

Gast

Zu Lia passen beide, ich würde eher Maisy nehmen.

Gast

Ich mag beides nicht aber
Daisy finde ich besser als Maisy. Rosy ?

Gast

Hallo Anne,
Herzlichen Glückwunsch

Ich würde Daisy nehmen, weil ich ihn irgendwie total süß finde und er passt auch super zu Lia.
Leider musste ich sofort an Daisy Duck ,die Freundin von Donald Duck, denken. Und ich denke ich bin nicht die einzige.
Allerdings wird es ja nur der ZN der kleinen.

Maisy gefällt mir vom Klang und Schriftbild überhaupt nicht, sorry.

LG Amy

Gast

Ihr habt einen schönen Namen für eure Tochter ausgesucht. Von den Zweitnamen gefällt mir keiner der beiden,aber ich würde eher Lia Maisy wählen als Lia Daisy. Ist aber reine Geschmackssache.
LG,Karin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passt der Name!?

Hallo zusammen, wir hatten gestern bereits eine Plauderecke aufgemacht, um Meinungen zu unseren Namensvorsc...

Name für unseren Sohn!

Hallo wir bekommen im April unser 4tes Kind, einen Jungen. Leider könnn wir uns beim Namen nicht entscheide...