Matthew (3)

Gast

Ich wollte euch nur kurz bekannt geben, dass wir uns nun entschieden haben.
Wir werden den kleinen Matthew Mats nennen. Da wir den Namen Mats recht schön finden.
Später kann er sich dann selber zwischen den Namen entscheiden.
Normalerweise mögen wir keine ZN, Mika hat auch keinen, aber falls Matthew später Probleme bereitet...

Vielen Dank an alle die uns geholfen haben.

Maja und Alex mit Mika und Matthew Mats.

Antworten

Gast

Also beide Namen finde ich schön. Matthew ist zwar Englisch aber über Justin und so weiter regt sich auch keiner mehr auf.
Mats alleine finde ich gar nicht so schlecht aber auch nur Englisch ausgesprochen übertrieben mÄts.
Aber beide Namen finde ,Sorry, grässlich.
Matthew Mats solche Alliterations Namen sind meistes schlimm. Gebt lieber noch einen normalen ZN

Gast

Ihr solltet lieber Mats Matthew nehmen. Hört sich zum einen besser an, passt besser zu Mika und außerdem würde es mit Mats als Rufnahmen wohl keine größeren Probleme geben.
Ihr könntet ihn dann ja trotzdem Matthew nennen, wenn euch das lieber ist, aber die Mehrheit der Deutschen wird Matthew eben nicht aussprechen können, daher wäre Mats als EN besser.
Oder ihr vergebt nur Mats, weil Matthew und Mats eben beide von Matthias abstammen und es schon irgendwie schwachsinnig ist, den gleichen Namen praktisch zweimal zu vergeben, nur in verschiedenen Varianten.

LG

Gast

Matthew ist wirklich ein schöner Name. Die Idee finde ich gut, obwohl ich glaube, dass er mit Matthew gut zurecht kommen wird, auch hier in Deutschland.

Gast

Ohgott...Matthew Mats...Mats wäre ma oke,sogar ziemlich süß! Aber Matthew! Bitte,wir sind in Deutschland! Es gibt nichts schlimmeres,als einen deutschen Kind einen englischen Namen zu geben...
Aber klar,ist eure Sache,und vll seid ihr ja Engländer. Bleibt nur zu hoffen.
Und: Matthew und Mats sind sehr ähnlich,für meinen Geschmack zu ähnlich.
Naja,alles gute.

Gast

Ne,sowas würde ich meinen Kind nicht antuen!Du hättest ihn lieber Matts Matthew genommen,könntest ihn dann immer noch Matthew nennen!Außerdem passt der Name zu einen deutschen bei weiten nicht so gut wie zu einen Amerikaner!

Gast

Matthew Mats ? o.o
Oh Gott,wieso nicht gleich Justin Wilhelm ? 0___o

Gast

Hey!

Finde ich eine gute Entscheidung!

PS: Mika ist supertoll!!!

Lg, Clara mit Sophie und Mika:))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

hilfe bei der namensfindung

Hallo! bald bin ich mutter von einem mädchen. ich kann mich nicht für einen namen entscheiden also bitte bi...

Zweitname für Malika

Hallo ihr Lieben, ich suche seit längerem einen zweiten Vornamen für meine zukünftige Tochter Malika. Er so...

Laurie oder Adele?

Guten abend an alle! :) Mein Name ist Silke,und ich bin 33 Jahre alt. Mein Mann und ich erwarten nun endlic...