Emilia und Sophia bekommen einen Bruder

Gast

Wir, Helena (32), Niko (35), Emilia & Sophia (4), bekommen Mitte Juli Nachwuchs.- Ein Junge hat sich angekündigt.
Da Helena gebürtige Griechin ist, soll der Name wieder griechisch sein, 6 Buchstaben haben & 3 Vokale beinhalten.
Bitte bewertet unsere Liste & macht ggf. neue Vorschläge.

- Danilo
- Rafael
- Lisias
- Tamino
- Tamilo
- Tamias

Danke vorweg.. Lena, Niko, Sophia & Emilia

Antworten

Gast

Mir gefällt nur Matteo, dieser hört sch aber mehr Italienisch als Griechisch an.

Vorschlag Fineas

Gast

Welcher Name auf eurer Liste ist denn griechisch?!

- Danilo: russisch
- Rafael: hebräisch
- Lisias: gut, der könnte durchgehen
- Tamino: italienisch
- Tamilo: weiß nicht, hört sich jedoch nicht griechisch an
- Tamias: weiß nicht
- Matteo: auf jeden Fall romanisch

Emilia: lateinisch bzw. italienisch
Sophia: altgriechisch, soweit ich weiß schreibt man im Neugriechischen Sofia

Gast

Ich fände Banjamin ab passensten!Ansonsten Rafael

Gast

Emilia und Sophia finde ich beide sehr schön, von eurer Liste ist jedoch Rafael der einzige Name, der mir gefällt und der auch zu Emilia und Sophia passen würde. Tamias, Lisias und Tamilo sagen mir gar nichts, und Danilo passt auch überhaupt nicht.

Tamino und Matteo passen zwar einigermaßen, aber mir persönlich sind sie zu prollig und klingen albern zu einem deutschen Nachnamen.

Daniel anstatt Danilo und Matthias anstatt Matteo würden doch auch gut passen. Ansonsten bin ich ganz eindeutig für Rafael.

LG Leonie

Gast

Hallo Lena,

die Nmane auf eurer Liste gefallen mir leider gar nicht...

kommt vielleicht auch daher, dass ich griechische Namen auch nicht so mag...

Aber Lisias finde ich davon am besten.

Liebe Grüße, Mila

Gast

Ich finde ja Matteo am schönsten.Die anderen Namen sagen mir irgendwie gar nicht zu.

Gast

Ich kann Antonia nur zustimmen, Raphael passt auch besser, weil ihr Sophia mit ph schreibt.

Gast

Hallo Lena,

von eurer Liste finde ich nur Rafael, allerdings Raphael geschrieben schön.

Diese Namen wären meine Favouriten:

Luca
Lukas
Jonas
Leon
Philip/Philipp

LG, Antonia

Gast

Hallo Lena (steht bei uns auf der Liste ;))
Emilia ist zwar soweit ich weiß lateinisch, aber egal ;)
Matteo (italienisch/lateinisch) und Rafael (hebräisch) finde ich sehr schön und passend, die anderen Namen nicht.
Emilia und Sophia sind zu "normal" für einen ausgefallenen Namen wie z.B. Tamias.
Liebe Grüße, Claudia mit Moritz und den Zwillingen

Gast

Rafael, Lisias und Matteo sind schön. Die anderen gefallen mir nicht so...

Gast

*Matteo steht auch noch auf der Liste

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für 9. Kind?

Ich weiß, es klingt unglaubwürdig, ist aber wirklich so. In unserer Familie haben viele so eine Menge Kinde...

wichtige frage!

Hi ihr, ich bin ali(son) und 24 Jahre alt. Am 24 januar kam meine Tochter Minnie Catherine zur Welt. Nun mö...

Es wird ein Junge

Hallo wir bekommen bald unser erstes Kind ein Junge wirds, könntet ihr die Namen bewerten,weil wir können u...