Unser Sohn braucht einen Namen...

Gast

Hallo zuammen!
Auf der Suche nach einem Namen für unseren ersten Sohn nach drei Mädchen sind wir hier auf diese Seite gestoßen.
Unser Baby soll einen klassischen aber nicht zu häufigen, gerne lateinischen Namen bekommen.
Schön wäre es, wenn der Name zu den Namen unserer Töchter passen würde: Pia Mileen, Stella Elisa und Theresa Marie. Die Zweitnamen haben die Mädels nach mir ;), der Oma Elisabeth und meiner Schwester.
Der Zweitname für das Brüderchen steht noch nicht fest. Entweder Simon (der Papa;)), Christoph oder Sebastian.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Dankeschön!!
Mileen und Simon

Antworten

Gast

Leander ist unser derzeitiger Favorit.
Wir haben beschlossen, Simon als Zweitnamen zu nehmen und, falls der Erstname doch auf s enden sollte, Christoph zu nehmen.
Aber auch Laurens hat es uns angetan.
Die anderen Namen stehen derzerit dahinter.
Was findet ihr schöner:
Leander Simon oder Laurens Christoph
?
Danke, Mileen

Gast

LEANDER wäre super..

Gast

Nenne den Jungen doch Ulf oder Bodo

Gast

Das deine Kommies verschwunden sind, liegt wohl daran, dass du ein Fake bist.

Gast

Das mit der Herkunft beeinflusst nicht unsere Namenswahl. Ich habe nur "gerne lateinisch" geschrieben, weil der Name zu den Namen unserer Töchter passen soll.
Ich habe kein Problem mit anderen Namen, wie man an Theresa sieht. Ich wollte damit nur unsere Richtung andeuten.
Komisch, dass die Kommentare vor mir verschwunden sind.

Nun ja.
Von den neuen Vorschlägen finde ich
Laurens (statt Lorenz, erinnert mich an die Knabberzeug-Marke;)), Justus, Julius und Johannes sehr schön.

Felix ist mir zu häufig (da kenne ich 5!)
Liebe Grüße, Mileen

Gast

Danke!
So viele Vorschläge, super!

Andreas finde ich sehr schön, aber so heißt schon mein Neffe.
Andreas ist aber nicht latein :) Nicht so schlimm.

Leander finde ich von euren Vorschlägen am Besten. Passt doch ganz gut zu unseren Mädels, oder?
Marlon, Joshua und Leonard gefallen mir auch.
Was sagt ihr zu Roman? War eine Idee von Simon.

LG, Mileen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für mein Quad

Vor kurzem habe ich mir ein neues Quad gekauft... Bis jetzt hatte er den Namen Kleiner Muck, aber als ich G...

Fußballspieler!!!

Welche Fußballspieler mögt ihr und wer sieht am besten aus? Welche Manschaft mögt ihr? Wer ist eurer Meinun...

Silvan

Wie findet ihr den den Namen Silvan? Wir sind zur Zeit völlig begeistert von dem Namen.