Leonie wird große Schwester

Gast

Hallo wir bekommen Anfang April unser zweites Kind, es wird ein Mädchen. Aber über Namen haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Habt ihr ein paar Vorschläge? Die große heißt Leonie Josephine, wir aber nur mit EN gerufen.
Beim Namen für die kleine sollte folgendes beachtet werden:

- Der Name sollte nicht mir a enden
- Der Name sollte nicht mit L oder J anfangen
- Beim ZN ist es egal wenn der Name mit a endet

Ps. Leonie ist 5 Jahre alt und findet die Namen "Carolin & Aylin " ganz schön.

Was sagt ihr zu den Namen?

Anna und Benedikt mit Leonie (* 25.02.05) + Babybauch (ET 05.04.11)

Antworten

Gast

O,ich finde alexandra sehr schön,ja der nam eist sehr schön

Gast

Ich war schon mal hier(als alexandra) und hab dir ein paar vorschläge gemacht

nele=geht gar nicht,wirklich entschuldigung,aber der name passt gar nicht zu leonie un dist auch nicht schön

Gast

Wir haben einen weitern Namen in der Liste: NELE

Wie findet ihr den, passt er zu Leonie und welchen ZN findet ihr schön zu Nele?

Gast

Hallo, Herzlichen Glückwunsch zum Baby, ich habe auch eine fünfjährige Tochter und bin schwanger :) Ich bewerte deine Namen gern:

EN:
- Carolin - fast mein Name, man kann damit leben
- Aylin - gefällt mir nicht so gut, mit der Schreibweise könnte es Probleme geben
- Felicitas - mag ich
- Pauline - mag ich auch
- Miriam - mag ich auch
- Isabell - mag ich auch
- Christin - mag ich auch ;-)

ZN:

- Emilia - sehr hübsch, Zweitname meiner Kleinen
- Viktoria - gefällt mir auch sehr gut
- Valerie - ok
- Dorothea - mag ich
- Dorothee - nicht so schön

Toll fände ich Christin Emilia!

LG Caroline mit Marcia, Amalia und Babybauch

Gast

Okay, danke.

Ich weiß schon das Leo noch nicht über den Namen entscheiden sollte, aber sie hat uns halt vorschläge gemacht die wir auch nciht schlecht finden

Gast

Bis auf Dorothee finde ich alle eure Zweitnamen super.
Von den Erstnamen finde ich nur Felicitas super.

Ehrlich gesagt würde ich eure Tochter nicht über den Namen entscheiden lassen.
Mit 5 Jahren weiß man sicher noch nicht, dass das Kind sein ganzes Leben mit seinem Namen klar kommen muss. So eine Verantwortung kann eine 5-jährige noch nicht tragen!
Meine Tochter ist auch 5.

Pauline würde aber auch gu passen.

Isabell sieht falsch aus.
Entweder Isabel oder Isabelle!
Passt gut.

Carolin finde ich ok, Caroline/a besser.
Vielleicht als zweitname?

Was würdet ihr zu der Kombi Emilia Felicitas sagen?
Oder Felicitas Emilia?
Ich mag meinen Namen ja eigentlich sehr, aber er fließt nicht so schön, wenn man ihn als Zweitnamen nimmt.
Valerie Felicitas?

LG, Valerie
mit Laetitia, Maurus und dem Baby imd Bauch

Gast

Hallo Anna. Ich bewerte deine Namen von 1 bis 10!

EN:
- Carolin: 6 schön Caroline 10
- Aylin: 8 vom Aussehen her etwas komisch, Ayleen 10
- Felicitas: 2 grässlich
- Pauline: 4 naja
- Miriam: 5 naja Mirjam 7 besser
- Isabell: 6 schön Isabelle/Isabella 10 wunderschön
- Christin: 5 naja Christine 9 sehr schön

ZN:

- Emilia: 9 sehr schön
- Viktoria: 2 mit K hässlich, Victoria 10 wunderschön
- Valerie: 6 schön
- Dorothea: 1 gar nicht mein Fall
- Dorothee: 1 geht gar nicht

Also als EN wäre ich am ehnsten noch für Carolin, Aylin oder Isabell, allerdings finde ich die anderen Vorschläge von mir alle viel besser. Ist das absichtlich, dass ihr bei vielen Namen am Schluss das normale -e- weggelassen habt?

Bei den ZN ist Emilia noch schön, von meinen Vorschlägen aber Victoria der allerbeste.

Ich stelle mal zusammen mit Isabell, Carolin, Aylin und als ZN Emilia oder Victoria:

-Isabell Victoria
-Aylin Emilia
-Carolin Victoria
-Isabell Emilia

Mit den anderen Namen wären diese Kombis noch einigermassen vergebbar:

-Felicitas Dorothea
-Miriam Valerie
-Pauline Dorothee

LG Nina

Gast

Ich finde carolinE ganz schön,aber aylin hört sich für mich türkisch an
wie wärs mit:
caroline-amelie
caroline-amanda
caroline-olivia
caroline-chloe

LG alexandra

Gast

Danke, ich glaube ich mache mal eine Liste.

Hier die Liste:

EN:
- Carolin
- Aylin
- Felicitas
- Pauline
- Miriam
- Isabell
- Christin

ZN:

- Emilia
- Viktoria
- Valerie
- Dorothea
- Dorothee

Bitte bewertet die einzelnen Namen und stellt Kombis auf

Gast

@Elisa: Felicitas und Pauline gefallen mir auch Felice ist nicht schlecht, leider heißt meine Nichte aber so

Gast

@Sarah: Von deinen Vorschlägen gefällen mir Felicitas und Caroline aber dann ehr Carolin. Leonie soll nicht unbedingt mireinbzogen werden. Als ZN finde ich Emilia auch ganz schön, oder was hältst du von Valerie, Valentina oder Antonia, Viktoria finde ich auch ganz schön.

Gast

Wie wäre es mit:
Pauline
Amelie
Marie
Sophie
Felice
Felicitas

Spontan wäre Julia oder Emilia mir eingefallen, aber die Enden leider mit "a".

Lg Elisa

Gast

Ich finde folgende Namen passend zu einer Leonie:

EN:
Amelie
Caroline
Friederike
Emilie
Felicitas
Cecilie

ZN:
Fiona
Emilia

Aylin finde ich überhaupt nicht schön, wenn die Tochter miteinbezogen werden sollte, dann würde ich Carolin schon eher nehmen.

LG Sarah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frauenarzt das erste Mal...

Ich bin 13 Jahre alt und habe jetzt vor kurzen meine erste Regelblutung bekommen und wollte euch mal fragen...