Unser 4 Kind ist unterwegs

Gast

Bald können wir 4 Kinder in unsere Arme schließen, aber wie soll das letzte Baby heißen.
Wir mögen gerene ältere Namen, aber nicht zu alte Namen. Der Name soll zu den Namen meiner ersten Kinder passen. ( Sabine(6), Theresia(4) und Carl(3) )
Wir dachten an:
Jungen:
Martin
Gustav
Oscar
Julius

Mädis:
Inga
Ursulla
Heidi
Petra
Victoria
Amalie
Bitte aber auch um andere Vorschläge und am bewertung.
Danke

Antworten

Gast

Mir gefallen Gustav und Julius.

Wenn schon alte Namen, dann gerne richtig in die "Mottenkiste" :o) !
Namen wie Inga, Petra oder Martin sind mir zu "halblang".
Theresia und Carl haben da viel mehr Stil!
Julius paßt sehr gut zu Sabine (beide römisch), Gustav zu Theresia und Carl. Alle zusammen sind schön!

Bei den Mädels mag ich Victoria und Heidi.
Victoria klingt etwas edler (wie auch Theresia), Heidi und Sabine sind etwas "sportlicher" vom Klang.
Amalie ist auch gut, mir aber zu "Kaugummiartig" bei 4 Vokalen und weichem m und l. (ruft mal: Aaaaaamaaaaliiiiieeeee auf dem Spielplatz, dann ist hinterher aber die Puste weg ;o) )

Alles in allem habt ihr schöne Namen ausgesucht - bin gespannt welcher es dann endgültig wird!

Gast

Hallo Anna,

mir gefallen die älteren Namen auch besser als die neumodischen, oft kitschigen Namen. Vermutlich liegt es daran, dass ich nicht mehr soo jung bin und heute zu Namen eine andere Einstellung habe als wäre ich erst 15 oder 25.

Mir gefallen Martin, Victoria und Inga sehr gut.

Voschläge:
Matthias
Johannes
Constantin
Adrian
Benedikt
Markus
Alexander
Maximilian
Stefan

Alexandra
Valentina
Simone
Henriette
Sophia
Luisa
Felicitas
Helena
Antonia

auch Veronika und Franziska würden mir gut gefallen

Gast

Hallo Anna,

also eure Kids haben schöne Namen, vor allem Carl gefällt mir sehr.
Deine neue Auswahl, ist bei den Jungs super! JULIUS ist da mein Favorit [gefolgt von Martin]
Bei den Mädchennamen, ist es etwas schwieriger... Victoria und Amalie gefallen mir von deinen Vorschlägen.
Wie wäre es mit Katharina, Frieda, Maria, Eva, Sarah oder Annelie oder Klara?
Viel Erfolg weiterhin ;)

Gast

Amalie und Mrtin gefallen mir nur.

LG

Gast

Also ich finde ältere Namen auch schöner. Auf jeden Fal besser als die von Rebekka die meisten gehen ja echt gar nicht.

Das mit dem passend finde ich aber sehr schwer, da ich die Namen eurer Kinder an sich schon nicht so passend finde.
Wenn sie euch gefallen haben ist das aber auch kein Problem, gefallen ist wichtiger als passen.

Sabine, war vor 40 Jahren total angesagt
Theresia, ein sehr klassischer Name, der immer schon vergeben wurde und vergeben wird
Carl, den finde ich super, klassisch und trotzdem auch super für einen kleinen Jungen.

Jungen:
Martin, find ich nciht s toll, würde in richtung Sabine gehen
Gustav, ganz schlimm
Oscar, gefällt mir auch nicht so
Julius, sehr sehr schön

Mädis:
Inga,ok, basst aber zu keinem
Ursulla, ganz ganz schrecklich
Heidi, irgendwie süß
Petra, geht gar nicht für ein Kind
Victoria, ok, würde Richtung Theresia gehen
Amalie, gesp. Amali, naja geht, aber hört sich etwas nach falscher Ameli an.
ges. Amalie, wundervoll

Also ich würde Julius oder Amalie wählen.

Gast

Passt doch toll zu deinen ersten Kindernamen.;-)

Gast

Mir gafallen aber die Namen. Meine Kinder haben sich auch noch wegen der alten Namen beschwert. Ich möchte meinem Baby auch keine von dir vorgeschlagenen Namen geben, da sie mir zu modern und kitschig sind. Es hat eben jeder einen anderen Geschmack. Ich denke auch dass du vil. noch keine Kinder hast. Also ich jung war habe ich auch sich so wie du gedacht aber als Mutter denkt man eben anders. Trozdem danke für den Tip.

Lg Anna

Gast

Ich weiß auch nicht iwie kommt diese eine Nachricht unter mir immer wieder obwohl ich gar nichts mache, aber egal

Gast

Mir gafallen aber die Namen. Meine Kinder haben sich auch noch wegen der alten Namen beschwert. Ich möchte meinem Baby auch keine von dir vorgeschlagenen Namen geben, da sie mir zu modern und kitschig sind. Es hat eben jeder einen anderen Geschmack. Ich denke auch dass du vil. noch keine Kinder hast. Also ich jung war habe ich auch sich so wie du gedacht aber als Mutter denkt man eben anders. Trozdem danke für den Tip.

Lg Anna

Gast

Oh Sorry,
Doppelpost.

Also Papa hat da diesmal nichts zu sagen. er hat den Willen schon bei den beiden Mädls durchgesetzt. Wäre es nach mir gegangen würden die heute Veronika und Franziska heißen.
Also ich glaube mal das Martin ,Julius
Amalie und Petra in den engere Wahl kommen.

Gast

Oh Sorry,
Doppelpost.

Also Papa hat da diesmal nichts zu sagen. er hat den Willen schon bei den beiden Mädls durchgesetzt. Wäre es nach mir gegangen würden die heute Veronika und Franziska heißen.
Also ich glaube mal das Martin ,Julius
Amalie und Petra in den engere Wahl kommen.

Gast

Mir gafallen aber die Namen. Meine Kinder haben sich auch noch wegen der alten Namen beschwert. Ich möchte meinem Baby auch keine von dir vorgeschlagenen Namen geben, da sie mir zu modern und kitschig sind. Es hat eben jeder einen anderen Geschmack. Ich denke auch dass du vil. noch keine Kinder hast. Also ich jung war habe ich auch sich so wie du gedacht aber als Mutter denkt man eben anders. Trozdem danke für den Tip.

Lg Anna

Gast

Was sagt eig. der Papa zu den Namen?

Gast

Mir gafallen aber die Namen. Meine Kinder haben sich auch noch wegen der alten Namen beschwert. Ich möchte meinem Baby auch keine von dir vorgeschlagenen Namen geben, da sie mir zu modern und kitschig sind. Es hat eben jeder einen anderen Geschmack. Ich denke auch dass du vil. noch keine Kinder hast. Also ich jung war habe ich auch sich so wie du gedacht aber als Mutter denkt man eben anders. Trozdem danke für den Tip.

Lg Anna

Gast

Also, euro Kinder heißen doch jetzt echt nicht so?
Wer nennt in der heutigen Zeit noch seine Kinder so altmodich?.
Also du hast auch noch um andere Vorschläge gebeten, auch wenns nicht zu den anderen Namen passt heir ein paar moderne Vorschläge:
Ann-Jacqueline
Gina-Elena
Desiree
Leon
Evan
aber bitte nicht so kommisch.
Ps: Das Baby wir dir Danke sagen

Gast

Oscar finde ich am besten, würde ich aber Oskar schreiben
wenn es ein mädchen wird würde ich Heidi nehmen

Gast

Hallo Anna. Bei den Buben gefällt mir Julius eindeutig am besten. Bei den Mädels würden sicher Inga oder Amalie gut zu euren beiden Töchtern passen!
Ursulla, Heidi und Petra sind irgendwie auch vom Sinn her etwas von Sabine und Theresia abwegig.

Gast

Also für Jungen passen am besten Julius und Martin, Oscar ähnelt Carl zu sehr und Gustav finde ich persöhnlich nicht so schön.

Inga finde ich gut, Amalie passt meines erachtens auch und Victoria und Petra gehen auch in Ordnung. Ursulla würde ich nicht nehmen, damit assozieiren die mesten eine alte Oma oder die böse Meerhexe aus dem Disneyfilm Arielle. Heidi erinnernt mich zu sehr an Heidi Klum oder Heidi von Johanna Spyri, obwohl ich die ganz toll finde, nur mit dem Titellied der Serie könnte die kleine dann geärgert werden.

In der Hoffnung geholfen zu haben,
Clara
P.S. Schau doch mal bei uns borbei, in "Schottisch/Britisch vs. Deutsch"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kleine Schwester

Hallo, wir heißen Linus(15) und Maike(12) und bekommen Anfang Februar eine kleine Schwester. Meiner Mutter ...

bitte bewerten!!!

Hallo, ich bin im 5 monat mit zwillingen schwanger und freue mich mit meinem mann sehr darüber. bloß, könne...

Nanette

Hallo, ich hab gerade in einer anderen PE den Name Nanette gelesen und fande ihn auf anheb schön. Hab en pa...