Matthis bekommt ein Geschwisterchen - was passt?

Gast

Hallo zusammen,

nach unserem Sonnenschein Matthis (2) bekommen wir im Dezember unser zweites Kind und freuen uns sehr darauf.
Bisher wissen wir noch nicht, was es wird, haben aber schon mal mit der Namenssuche angefangen.
Unsere Liste sieht bisher so aus:

Jette
Carolin
Ina
Nele (mag eigentl nur mein Mann)

Jarne
Laurens
Julius

Wir würden uns über die Bewertung der Liste und über neue Namen freuen. Bisher gibt es noch keinen Namen, den wir sofort nehmen würden. (Matthis stand immer fest und überzeugte uns sofort)

Vielen Dank an alle!

Chistine

Antworten

Gast

Ich würde statt Jarne, Jarno nehem...
Und bei Mädchen aufjedenfall Nele!!
Sucht ihr auch Zn??

Gast

Jette 2
Carolin 2-
Ina 2+
Nele 1+

Jarne 2-
Laurens 3
Julius 1+


Ich würde Nele oder Julius nehmen, denn ich liebe diese beiden Namen!

Gast

Matthis ist sehr schön, welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Namen gemacht?
In der Form Mattis steht er nämlich auch auf unserer Liste.

Matthis und
Jette 2, schön und selten
Carolin 3-4, naja und viel zu häufig zu Matthis
Ina 4,mag ich nicht, viel besser Nia
Nele 3,ok
Mette 3, ok aber Jette ist eindeutig schöner
Marit 4, kann ich mir kein Kind drunter vorstellen

Jarne 1++++/1-2,ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, hab ihn noch nie davor gehört, aber irgendwie spricht er mich sehr an. Wie genau wird er denn gesprochen?
Laurens 2, süß
Julius 4, naja
Henrik 3, mir zu hart aber ok

Komm doch bitte auch bei mir "Elinas Geschwisterchen" vorbei.

Gast

Vielen Dank für die schnelle Bewertung.
Henrik würde mir bei den Jungen sehr gut gefallen. Würde euch stören, wenn der Nachname auch mit H anfängt? Hab das bei Bekannten immer als unschön empfunden.
Niklas heißt leider schon das NAchbarkind.

Mädchen:
Mia ist mir zu häufig. Aber Mette ist schön. Oder Marit? Ist das zu ähnlich zu Matthis?
Madita gefällt mir auch. Aber die Tochter einer Freundin heißt mit Zweitnamen so.

Freue mich über weitere Namen.
Neu auf der Liste:
Matthis und
Henrik
Mette
Marit

Gast

Nele ist echt süß.Jette passt echt 100 prozentig zu Matthis.Besser gehts kaum.
Ansonsten:

Lotte/a
Mette
Mia
Elin
Jule
Madita
Malin...ich würde einen nordischen passend dazu nehmen-am besten mit doppel
t.

Bei den Jungsnamen finde ich Jarne sehr besonders und unverbraucht,auch wegen
dem nordischen.

Jannis und Matthis fände ich einmalig.
Ich kenne sogar zwei kleine
Hosenmätzchen die so heißen.Echt süß.
Passt super.

Ansonsten finde ich auch Matthis und
Mio,Lasse,Erik,Fiete...schön.
Mads ist vielleicht zu ähnlich.

Wie wärs mit Matthis und Ronja,wie aus Ronja Räubertochter?Da kommen beide Namen vor:O)

Gast

Ina & Laurens klingen hübsch und passen am besten, Julius finde ich sogar sehr schön, auch wenn nicht am passendsten (was mir aber egal wäre)

Lotta
Greta
Grete
Gesa
Juna
Jule
Maja

Mika
Felix
Henrik
Johann
Niklas

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen!

Hi, wir sind Cassy ud Tommy. Vielleicht erinnert ihr euch noch an uns! Es gab mal jemanden, der uns immer g...

Oder doch Amy-Alyssa?

Ich habe heute schon einen Plauderkasten eröffnet für den Namen Cecillia. Doch mittlerweile findet mein Man...