Viertes kleines Geschwisterchen!

Gast

Hi, ich bin Vici und 14 Jahre alt. Meine Eltern leben getrennt, also sind geschieden, sodass ich mit meiner Mutter und ihrem neuen Mann in einem Haus lebe. Mit ihm hat meine Mutter 3! Kinder im Alter von 2, 4 und 7 Jahren. Bald soll das nächste folgen.
Ich würde gerne mit Menschen quatschen, die in derselben Lage stecken und mir vielleicht hilfreiche Tricks geben können wie man damit umzugehen hat. Mir reichen eigentlich 3 kleine Geschwister, denn schon jetzt komme ich viel zu kurz und muss oft mit anpacken und aufpassen.
Einen Namen braucht das Kleine auch noch. Meine drei kleinen Geschwisterchen heißen: Leo Romeo, Emmi Josephine und Karl Jonathan.

Lg, Vici

Antworten

Gast

Okay, das ist hart.
Da bin ich froh, dass ich mein Rudel habe :)

Zu meinem Vater haben wir übrigens keinen Kontakt, aber er soll in England mit seiner vierten Ehefrau leben und mit dieser zwei Kinder haben.
Mit der zweiten Ehefrau hat er, meines Wissens nach ein Kind, dass aber bei der Mutter lebt.

Gast

Korrektur:
die mutter der halbschwester ist natürlich bei iHRER geburt, nicht seiner, gestorben.

Gast

Wenigstens hast du jemanden.
ich kenne einen jungen (17), seine mutter ist bei seiner geburt gestorben, sein vater vor zwei jahren bei einem autounfall.
großeltern hat er keine mehr, nur einen onkel in neuseeland.
er hat noch eine halbschwester (15), ihre mutter ist auch bei seiner geburt verstorben, ihren (gemeinsamen) vater hat sie nie kennen gelernt.
gelebt hat sie bei tante & großeltern, aber die tante wurde alkoholabhängig und die großmutter erkrankte und starb vor einem halben jahr.
kontakt haben die halbgeschwister kaum.

Gast

Hi Victoria.

Ich bin Sophie, bald 17 Jahre alt und "richtige" Schwester von Benjamin und Aaron, Halbschwester von Noah & Selina und Isabel & Rafael.
Mein Vater hat uns wegen einer anderen Frau verlassen als ich gerade mal 4 war, Ari war erst 3 Monate alt. Doch zum Glück hat meine Mutter bald einen neuen Mann kennen und lieben gelernt, der ein super Vater für unsist. Zusammen haben sie zwei Kids Noah ist fast 5 und Selina ist gerade 3 Jahre alt geworden, bald kommt das dritte, ja wir freuen uns sehr. Noch dazu lebt der Sohn meiner Tante (Mamis Schwester) bei uns(er ist 11)
Meine beiden anderen Geschwisterchen sehe ich nicht sehr oft, mein Vater lebt mit seiner Frau und den beiden kleinen (4 Jahre und 9 Monate) auf Mallorca (sie ist Halbspanierin).

Ich habe mich von Anfang an gefreut, als meine Eltern uns verkündet haben, dass sich ein drittes gemeinsames Kind auf den Weg gemacht hat. Natürlich muss ich auch mal auf sie aufpassen, aber meist mach ich es sehr gerne, ich nehme sie auch oft mit wenn ich mit Freunden etwas trinken gehe oder so..... Was aber sicher mein Glück ist, dass ich nicht die einzige große bin, Benny ist ein Jahr älter als ich, Ari wird 13 und auch unser Cousin Luki wird 12, somit teilen wir uns schon die Arbei auf.

glg Sophie

Gast

Hallo Vici.
Mir geht es ähnlich. Ich bin 15 und habe einen leiblichen Bruder, zwei kleine Stiefgeschwister und zwei kleine Halbbrüder.
Mein leiblicher Bruder heißt Kai (11), meine Stiefgeschwister heißen Flynn Kilian (11) und Fenja Celine (9) und meine Halbbrüder heißen Mats Joshua (5) und Peer Fabio (2).
Manchmal ist es sehr schön unter all den Kleinen, aber oft nerven sie auch.

Eigentlich finde ich es nicht so schlimm, wenn ich mal auf sie aufpassen muss. Kai, Flynn und Fenja können ja auch schon ganz gut auf sich selber aufpassen. Ich kann dich aber dennoch sehr, sehr gut verstehen..

Liebe Grüße, Zoé und Kai, Flynn, Fenja, Mats und Peer.

P.S. Flynn und Fenja sind nur jede zweite Woche bei uns.

Gast

Ja, vier-fünf Mias wären schon echt hart.
Aber so leicht mit 5 weiteren Kindern im Haus ist es auch nicht.
Es gibt immer irgendwo Streit, wegen Bad, Klamotten, Ordnung im Haushalt, usw.

An deiner Stelle würde ich wirklich mit deiner Mutter reden.
Du musst ihr einfach sagen, dass dich das zu sehr belastet und überfordert, wenn du dich um ihre Kinder kümmern musst.

Gast

Es nervt einfach, wenn man IMMER 3 kleine Kinder um sich herum hat und wenn man dann noch irgendeine Verabredung platzen lassen muss, weil eins krank geworden ist oder Mama noch einmal kurz weg muss, dann nervt es noch mehr. Klar, ich liebe die drei über alles, aber ich finde, dass ein fünftes Kind übertrieben ist. Hart, aber die Wahrheit!
Du glaubst mir bestimmt nicht, dass meine Mutter gerade in diesem Moment hineingekommen ist und gesagt hat, dass ich die drei wieder aufpassen soll.
Du kannst meine Gedanken wahrscheinlich nicht ganz nachvollziehen, weil Mia die einzig kleine in deiner Familie ist und das vielleicht ganz toll ist, aber stell dir mal vor 3 (4) davon.
Ich muss leider Schluss machen, wie gesagt, ich muss die drei kleinen aufpassen.
Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.

Gast

Womit hast du denn genau Probleme ?

Bei uns ist es auch so, dass wir viel auf uns allein gestellt sind.
Aufpassen ist bei uns nicht soo ein großes Thema, aber es nervt schon, wenn man auf die Kleinen aufpassen muss.

Freiraum haben wir zu Hause eigentlich viel, es ist nur geregelt, wann er nach Hause kommen muss - und wo man gewesen ist, wollen die Eltern auch wissen ;) - und bestimmte Regeln, wie keine Drogen, wenig Alkohol (nur für mich und Marco), und das übliche halt.

Anpacken, hm.
Jeder muss sein Zimmer in Ordnung halten (wobei Natasha & Louisa eins zusammen haben), und jeder hat seine Aufgabe im Haushalt - wie z.B. Bad putzen oder Geschirrspüler ausräumen.

Gast

Hallo!
Ich heiße Noelle, bin 16.
Meine Eltern sind auch getrennt, schon seit Ewigkeiten.
Meine Mutter hat mit ihrem Jetzt-Ehemann aus der früheren Beziehung (Jugendliebe :D) der zwei einen Sohn, er ist jetzt 21, Janis.
Er lebt aber nicht bei uns, sondern bei Adoptiveltern, da meine Mutter ihn damals zur Adoption freigegeben hat.
Janis besucht uns aber oft.
Ich hab eine leibliche Schwester, Natasha (13), und einen leiblichen Bruder, Niclas (11).
Mein Stiefvater hat noch zwei Kinder, 17 Jahre (Marco) und 13 Jahre alt (Louisa).
Meine Mutter & mein Stiefvater haben ein gemeinsames Kind, Mia, sie ist zwei Jahre alt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

lieblingslied..

Ich frage nur aus reinem interesse. was ist euer lieblingslied und von welchem sänger. falls ihr kinder hab...

ein junge!

Ich bin 39 und endlich bin ich schwanger geworden. mein mann ist 47 jahre alt. wir suchen nun schöne namen ...

Zwei auf einmal!

Frohe Weihnachten erstmal! Ich, Natalie, und mein Freund haben schon eine kleine Tochter, Nora Marie. Jetzt...

Eulalia

Ich bin gerade auf den Namen Eulalia gestoßen und wollte mal wissen, was ihr von dem NAmen haltet.