Welcher Name für mein Mädchen?

Gast

Einen schönen Nachmittag,
nach langem Suchen und überlegen, wie mein erstes Kind heißen soll, bin ich bei folgenden Namen stehen geblieben.

Mareike
Nadja
Monika
Agnes
Carmen

Ich überlege außerdem auch noch, ihr einen zweiten Vorname, ohne Bindestrich, mit auf den Weg zu geben, und denke dabei an den Namen Leandra.
Ich freue mich schon sehr über Rückmeldungen.
Besten Dank,
Franziska

Antworten

Gast

Carmen!
Ich finde der Name hat sehr viel Charme und ist klanglich sehr schön.
Carmen Leandra passt auch super zusammen.

Gast

Ich find nadja und ariane am besten mareike geht auch noch aber die anderen find ich zu altmodisch!

Gast

Tolle Namen hast du zu Auswahl. Das freut mich, mal wieder richtig schöne Namen zu lesen !
Am schönsten finde ich Ariane Leandra.
Mareike Leandra , Agnes Leandra , Carmen Leandra sind auch schön.
Monika Leandra / Nadja Leandra passen weniger gut zusammen.

Gast

Carmen, Monika und Nadja gefallen mir sehr gut, jedoch würde ich NadIa schreiben(gefällt mir besser9

lg

Gast

Nadja und Carmen finde ich am Besten weil sie zeitlos elegant sind und nicht so altmodisch wie Agnes.
Also Carmen Leandra ist in meinen Augen die beste Wahl. Denn Nadja passt nicht ganz so gut zu Leandra.

Gast

Agnes finde ich am schönsten, danach Ariane. Anstatt Mareike würde ich Marieke wählen, dennoch, Agnes bleibt Favorit

Gast

Oi, das ist mal eine schöne Namensliste. Findet man so nicht gerade häufig. Finde ich toll!
Ariane wäre jetzt auch mein Favorit, obwohl Monika Leandra auch wunderbar harmoniert. Eigentlich fände ich diese Kombination sogar klanglich noch schöner.

Gast

Hallo!

Ich bewerte deine Namen einzeln:

Mareike 3 etwas langweilig, aber nett
Nadja 4 nicht so mein Geschmack
Monika 5 ist mir etwas zu altmodisch
Agnes 6 gefällt mir gar nicht
Carmen 2 sehr schön und klangvoll
Ariane 1- supersüß!

Ich finde den Namen Ariane am schönsten. Er klingt frech und wild. Super!
Ariane Leandra finde ich klasse!

Komm doch auch bei mir vorbei: "Leila Eliana bekommt ein Schwesterchen!"
Danke.

Grüße von Stefanie

Gast

Alle Namen ausser Agnes finde ich gut vergebbar.
Am besten finde ich aber Ariane Leandra


Komm doch bitte auch bei mir "Noelie und Emilia oder Amilia" vorbei

Gast

Einen Namenskandidaten habe ich noch vergessen:

Mareike
Nadja
Monika
Agnes
Carmen
Ariane

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv