Wunderschöne seltene Vornamen !

Gast

Hi kennt ihr wunderschöne und seltene Vornamen? Wenn ja, welche?
Wäre super wenn mir viele schreiben würden.

Antworten

Gast

Ich finde meinen Namen(Maxie) sehr schön doch in Deutschland ist das ein Jungen Namen deshalb werde ich oft genervt mit verschiedenen Spitznamen bsp:MAXIETAXI
Ist aber nicht mehr schlimm ich bin zufrieden mit meinen Namen.sgMAXIE

Gast

Ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden - der Name ist in Deutschland selten und bleibt im Kopf :) Sally

Gast

Also, ich heiße Lea (-Sophie). Eigentlich ganz schön, jedoch sagen sehr viele leider Lena, Leonie oder, wegen meiner Schwester, auch oft Magdalena zu mir. Auch wenn das sehr schöne Namen sind, ziehe ich doch Lea vor.
Lg. Lea

Gast

Also nachdem ich die Pubertät hinter mir habe liebe ich meinen Namen
Er ist sehr selten und werde jedesmal darauf angesprochen ob es eine Kurzform ist
Nein ich heiße wirklich nur Silva 😄

Gast

Manche Namen hier würde ich dann doch eher als Strafe betrachten... Aber gut, muss ja jeder selber wissen.
Mein Name ist Jyoti (hierzulande bin ich damit wohl einer der einzigen)
Ist indisch. Für Mädchen und jungen gleichermaßen verwendbar und bedeutet Licht.

Gast

Ich finde die Namen Redina und Regina total hübsch, da sie so klangvoll sind. Außerdem gefallen mir die Namen Spencer (für Mädchen UND Junge), Ignata, Amrita, Anea, Bogdan, Weston, Ruslan und Emelita.

Gast

Ich finde Gioia sehr schön so heiße ich und ich bin darauf sehr stolz. Es ist Italienisch und heißt Freude. Ausredem: Harmony, Sky, Astrid und Youki. 😄

Gast

Ich finde für Mädchen die Namen:
- Lotta
- Amelie
-Ava
-Freya und
-Romy schön.

Für Jungs:
- Fynn
-Luca
-Elias
-Tino schön

Gast

Ich heiße Tessa.
Fand früher den Namen nicht so schön, weil er halt damals nicht gängig war. (Vor 23 Jahren)

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 17.10.17 um 22:46 Uhr
Lyda

@Antonia

Judth und Esther
und
Judith und Leonore
gefallen mir gut.

Judith und Martha
oder
Judith und Marthe
fänd ich auch super.

Liebe Grüße!

Gast

@ Antonia

Judith & Esther finde ich stimmig!

Toi, toi, toi

Gast

Finde den Namen
Sarah sehr schön
Jedoch im Englischen ausgesprochen
& Haru find ich au schön:)

Gast

Unsere Kleine heißt Judith und bald bekommen wir unser zweites Kind. Wir wissen nicht, was es wird.
Ein Junge wird Leonhard heissen - da sind wir uns einig.
Bei einem Mädchen können wir uns einfach nicht einigen.
Mir gefallen: Esther, Leonore, Charlotte, Josefine und Mirjam
Meinem Mann gefallen: Jutta, Maria, Julia, Anna und Bianca

Gast

Ich heiße Carriecona der Mädchenname ist schon selten

Gast

Ich finde die Namen sehr schön und außergewöhnlich
Freya Mädchen. 
Killian  junge     
May Mädchen. 
Dash junge.       
Lena Mädchen.  
Cynda Mädchen 
Joej Mädchen.  
Gino junge.       

Gast

Ich heiße Vicki. Ich werde auch so geschrieben, was nicht immer einfach war, da mich meine Lehrer immer mit "y" geschrieben haben. Ich habe mehrere seltene Namen in meiner Familie. Meine Brüder heißen Rick, Gary und Pit (kurz gesprochen). Mein Cousin heißt Sten und meine Cousine Liv. Meine Nichte Lotta und mein Neffe heißt Collin. Es sind alles relativ seltene und kurze Namen. Ich hoffe ich konnte jemandem helfen. :)

Gast

Also so wie ich es gelesen habe suchen ihr Leute einen Kindernamen der schön wie gleichzeitig auch senden ist mir fallen nur ein paar ein
Mädchen
Rina
Alesandra
Sarina
Fiona

Junge
Fenriss oder fenria
Antonello
Malian

Gast

Also bei manchen von euch denk ich mir so:

Hättet ihr euer Kind lieber Joghurt genannt.

Tse tse tse...

Gast

- Jungs -
Jad
Javad
Jaleel
Judah
(ja ich mag Namen mit J aus dem Hebräischen/Arabischen/Persischen wobei die durch die "Flüchtlingskrise" ja Gottseidank bald öfter auftauchen werden ^^)
Sinan
Stenek (alles kurz ausgesprochen ich weiß nicht genau wie man es schreibt)

- Mädchen -
Nuri
Jala
Giulia
Junah

Gast

Also ich heiße Romy .....
Das ist auch eher ein seltener Name ,bei uns jedenfalls..... Ich hatte nie Probleme mit Spitznamen ,denn man kann ihn nicht verkürzen u.s.w ..... Ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen !

LG Romy

Mitglied AnKo_MiLa ist offline - zuletzt online am 08.03.17 um 15:56 Uhr
AnKo_MiLa

Lani:) So heißt meine kleine Maus. Kaum Probleme mit Aussprache und Schreibweise und bisher kannte noch keiner den Namen vorher. Aber fast alle fanden ihn schön. (sollte es doch Probleme geben: Laani, das a ist lang und das i nicht betont)
Mika, der Name meiner anderen Tochter, ist spätestens seit den Ostwind-Filmen bekannt. Als sie zur Welt kam, kannte den Namen aber auch fast niemand.

Ansonsten:
Clea
Lenia
Fia

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Lg Anna (+Korbinian und Mika, Lani & Baby)

Gast

@Kathleen, Du bist Dir aber bewusst, das Namen wie Heidi, Henri und Timo aber schon deshalb aussergewöhnlich sind, weil sie in der heutigen Zeit nicht mehr sooft vorkommen ? Wobei Henri ja im Moment im kommen ist ;) Allerdings kenne ich einen Nils, der wird immer Nielie genannt, man kann die Namen doch in etwa verniedlichen.

So zum Thema seltenen Namen:
Mädchennamen:
Savannah (oder
• Savennah, für die, die verhindern möchten da sman es verdeutscht ausspricht ;) der Spitzname Ennah macht den Namen umso Symphatischer)
Nike
Nahla

Jungennamen:
• Jayvien
Eliano
Nino

Gast

Für mich der absolut beste Name: SIRIUS
Aber jetzt tue ich mich mit dem Namen fürs Geschwisterchen schwer :/

Gast

Meine Cousine heißt Mira ... das ist ein schöner Name finde ich. :-)

Gast

Unser Sohn heißt Delian

Gast

Ich habe hier soviel Schwachsinn gelesen. Ausgefallen und schön liegt im Auge des Betrachters. Ich benötige bald einen Junge oder Mädchen ist noch nicht raus. Der Mädchenname steht: es wird eine Heidi und beim Jungennamen schwanken wir zwischen Henri, Nils oder Timo. Wir mögen einfache nicht verniedlichbare Namen. Jeder kann sich das gottseidank selbst aussuchen.

Gast

Also ich finde meinen Eigenen Namen echt schön und hier in Köln gibt es niemanden die so heißt wie ich (ja ich bin ein Mädchen und 17 Jahre alt)

Gast

Wie wär es mit meinen namen Marie Rose.wenn ich mich vorstelle sagt die andere person immer was für ein schöner name die bedeutung ist auch schön!

Gast

Rabea ist ein sehr seltener Name :)

Gast

Ich finde meinen eigenen Namen sehr schön und habe ihn noch nicht oft gehört :)
Außerdem finde ich schön:
LouAnn
Freyja
Lexa
Romy
Phoebe (ausgesprochen Fibi)
Xenia
Xamara

Ich weiß der Beitrag ist von 2009, aber vielleicht kann ich ja jmd anderem helfen. :)

Gast

Mein neffe heißt tobin.

Gast

Also ich finde meinen Namen nicht soo toll weil er immer häufiger wird.
Ich bin zwar erst 15 aber meine Kleine heißt: MacKenzie Skay und der Name passt sehr gut zu ihr.
Extravagant und exotisch, wie die Kleine selbst *.*

Gast

Wie wäre es mit:
#Nala
#Mila
#Dana
#Myla/ Maila
#June/ Juna

Gast

LILOTTA
Lilotta ist die Abkürzung für Liselotta.
Er stammt von Elisabeth und Charlotte.
Wir haben unserer Tochter den Zweitnamen Marie gegeben.

Gast

Jungen

Liam
Noah
Jannek
Noel
Cem
Kelvin
Timmy

Mein kind heißt später wenns ein jnge wird

Liam-Noel

Gast

Ich finde tia selten und faye auch;)

Gast

Mein Kind heißt Iven ist noch sehr selten

Gast

Mädchen (mit Bedeutung):

Anneli
Ava (Wasser, Klang/Melodie)
Grace (Gnade)
Eleana / Elea (Gott ist mein Licht)
Emia (Jahwe tröstet)
Livia / Liv (Leben)
Mila
Rahel (Barmherzigkeit Gottes)
Zoé (Leben)
Arwen (gut, fair)
Anouk (feine, liebliche, begnadete)
Nia / Nyah / Niamh (die fröhliche)
Noée (Geschenk Gottes)
Arya
Alea
Ann Shirley
Rose Victoria




Jungen (mit Bedeutung):

Silas (Stärke, Standhaftigkeit)
Noel (Tag der Geburt Christi)
Elia / Eliah (mein Gott ist Jahwe)
Lian = Kurzform von Elia
Jeremias / Mias (den Gott erhöht)
Liran / Liron (meine Freude)
Tian (Himmel)
Peeta
Elijah
Noah

Gast

mein sohn heisst leonidas und ich liebe diesen namen :)))

Gast

Hallo, meine tochter heißt: Elisabeth und meine andere : Silvia




Wollte meine tochter statt Elisabeth Chaklin taufen aber in meinen mann nicht




Lg Sigrid

Gast

Tilda -Karleen

Gast

Also ich weiß noch nicht was es wirt aber wehn es ein Mädchen wirt finde ich Auri toll meine kleine schwester heißt Esther laura den namen find ich auch schön

Gast

Diese Namen finde ich sehr schön:
Ernestine
Berenike
Florentine
Gela

Pius
Laurenz
Normen
Adrian
Leopold
(selten je nach Region)

Gast

Ich finde Luciano als Jungsnamen schön ich habe ihn noch nie gehört.
Als Mädchennamen Zoey Serafina

Ich bin auch auf der Suche nach Namen und habe die beiden schon .

Meine cousinen heißen chenne justine, kimperly,evelyn chantal und miley.
Meine cousin 's heißen Pascal, Simone(Simon ausgesprochen)

Meine Brüder heißen Kilian und Maximilian

Gast

Amadea ist mein absoluter traumname. Würde mich interessieren, wie euch der Name gefällt.

Gast

Meine Große heißt Joleen-May und unser Zwerg wird endweder eine Merlia-Joelle oder ein Rouven-Yasper

Gast

Mein aktueller Favorit Emma-Lina. Wie gefällt der den Anderen hier?

Gast

Hallo...mein name gibts zwar oft aber keiner weiss das er mit einem w ...ausgesprochen wird statt v :)
Mein sohn heisst Davis - Alexej
Davis auch mit w statt v
Mfg

Gast

Wie findet ihr den name Selina

Gast

Hallo ich habe ein problem bin 14 tag vor der geburt von meiner zweiten tochter hab schon einen namen aber der gefällt meinem freund nicht der ist altmodich und will Maria und Lisa aber ich will gern kim und da wollte ich mal wissen was ihr von Kim haltet weil er sag das kim kein name sein soll

Gast

omg,was ich hier so gelesen hab sollte strafbar sein. nur weil es eine aneinandereihung von buchstaben ist, ist es noch kein name.

Mein Neffe heißt Elias
Meine Nichte Lana
für meine Tochter habe ich Fiona auf´m Schirm, wenn es ein Junge wird wohl kurz und knapp Till oder Sammy

Gast

bin nicht der PE Ersteller, habe aber eine dringende Frage an euch alle:

Wie findet ihr die Namenskombi
--> Benedikt-Marinus

Würdet ihr bitte kurz bewerten???

Vielen Dank :-)
Habe grad eben unter "wunderschön" viele Namen vorgeschlagen ;-)
Liebe Grüße

Gast

Lovis/ Lovise - männl/ weibl.: Formen vom Namen Aloisius, Louis, aber auch abgeleitet vom engl. Wort Love - Liebe, der/ die Geliebte --> Lovise (weibl. als Lowiiis ausgesprochen, Lovis (männl. als Lowis ausgesprochen) kann jedoch auch als Louise also Luiiis oder Luis ausgesprochen werden

Gast

Marinus (männl.Form von Marina, männl. abgeleitete Form vom Namen Maria)
Marian (männl.)
Maris (männl. + weibl.), wobei ich weiblich Marise schreiben würde, das wäre eindeutiger
Sesilia/ Cecilia
Celia - die Himmlische
Jolenta
Celio/ Celius/ Cielo/ Cielus - der Himmlische
Cecilius/ Cecilio - Himmelsblume, Himmelslilie (c werden dabei als s gesprochen)
Madeleine
Raphaelle
Josua/ Joshua - Name Jesus
Josias - Gott hilft, Gott rettet, Gott unterstützt, Gott heilt, Feuer Gottes (Hl.Geist)
Bennett - engl. Benedikt
Vincent - mit s und t gesprochen
Daniele - als weibl. Form, Variante von Daniela
Joey - engl. Form von Joseph, "Dschoi" gesprochen, o und i hinten getrennt aussprechen
Maribelle
Leilani - Himmelskind, Kind des Himmels
Joceline - weibl. Form vom Namen Joseph
Joella - (Tschoella ausgesprochen) weibl. von Joel
Joelle - hinten äll gesprochen
Annmarie - ohne e
Antonino
Felicie - weibl. von Felix - die Glückliche
ebenso: Félizienne, Felicienne
Felicius, Felizio, Felician
Miriam (hebr. Maria)
Agnetha - skandinavisch Agnes - die Reine, das Lämmchen
Susan
Anastasia
Donna - Geschenk Gottes, Dame (abgeleitet von Maria)
Cleophé
Merle (Perlenmädchen, Amsel)
Maddalena
Cecilie
Aimée - die Geliebte
Aimee - Eimi ausgesprochen - die Geliebte
Carlene - Karleen oder auch Karliin ausgesprochen - weibl. von Carl
Agnus (das Lämmchen)
Prosper - der Glückliche
Filipo - der kleine Philip
Amatus - der Geliebte
Vitus - Leben
Donatus - Geschenk Gottes
Florentin
Amadeo - Gott geliebt und Gott liebend
Juri - Form von Georg
Jeremias/ Jeremy
Henric - skandinavisch Heinrich

Das sind mal wunderschöne seltene Name, die mir spontan so einfallen ;-)
Ich hoffe, dass es dir hilfreich war.. alles Liebe

Gast

wie findet ihr den Namen
SILESIA SAYLEEN

Gast

Hi ich finde meinen Namen schön weil ich nicht viele Leute kenn die Alina heißen.Mir persönlich gefallen die Namen:Louisa
Naomie, Marie, Melody, Anastasia, Merry, Tamara, Mia

Gast

Hey,
Ich heiße HannahHannah Charlotte und mag meinen Namen nicht wirklich. Hannah hört man an jeder Ecke und er ist nicht wirklich ungewöhnlich. Mein3 Favoriten sind Geneviève, Maura, Aurora und Layken, bei den Jungen sind es Lawrence, Ilias und Lejs

Gast

ich finde sabea sehr schön aber meine tochter heißt samira und mein sohn fabio

Gast

Hat jemand einen sehr sehr selten namen für mich ?

Gast

Fabiola finde ich total schön

Gast

Sohn Xavier Tochter Xenia :D

Gast

Alicia finde ich schön. Alischa gefällt mir gar nicht. Das "sch" hat für mich was Übertriebenes.

Gast

Meine Kinder heißen Lukas, Silas, Tristian und Gotje

Gast

Alischa wird Ah-lie-schah ausgesprochen
Alicia wird E-lisch-a oder Ah-lie-ßi-ah ausgesprochen

ich hoffe du verstehst das war ich geschrieben hab!

Gast

Hey (: ich habe eine frage an euch
was ist eig. der Unterschied zwischen Alischa und Alicia

Gast

ich mag Namen wie zb. Ella ,Alischa,Jolana,Verona


jungennamen: Till (mit 2.L )


Ich finde Till ist schön so heißt mein kleiner cousenk (dass wort...) der kleine kommt aber nach seiner Mutter

Gast

Unsere Tochter heißt aleah Adria wir finden den Namen einfach wunderschön. Ich wollte eine zoe Marie aber der papa nicht aleah hat uns sofort gefallen und ist selten.

Gast

Hallo ich suche einen namen der wunderschön ist und selten ist für einen jungen LG ♥

Gast

Hallo,
wir haben einen Sohn namens Benedikt und nun kommt in 6 Wochen unser Mädchen und wir sind immernoch auf der Suche... ich hätte gerne etwas extravagantes wie Lennja, Tarja, Jolena... Er muss selten sein der Name aber die Leute sollen ihn auch gleich richtig aussprechen und schreiben können, das hat mich nämlich immer genervt das ich bei Sarah (so schön wie der Name ist) immer sagen muss ob mit oder ohne "h" und an welcher Stelle es steht... Benedikt ist in dieser hinsicht super, den kann man wenn dann mal mit c statt k schreiben aber sonst richtig, aber so einen "normalen :-P" Namen möchte ich nicht also wie Katharina oder Franziska oder so...
Jemand ne Idee?

Gast

Ich finde die Namen Skyrose und Cynthia wunder, wunderschön!

Gast

Hallo mein Sohn heißt Lennox Tyler
. Den Name gibt es nicht so oft und ich finde ihn sehr schön. Nun suche ich einen passenden Name für meine Tochter die in 4 Wochen zur Welt kommen soll..

Gast

Hallöchen,mein Name ist Lana.
Ich werde zwar deswegen geärgert,aber ich finde den Namen total schön. :)
Welchen weiblichen Namen ich vorschlagen würde wäre Sky oder Zarah.
LG,

Gast

Ich finde die Namen schön und selten Elisheva,Mora,Sarla und Sima. Für Jungs finde ich Hadar, Aran und Amid selten

Gast

Hilfe, ich bin im7. Monat schwanger und habe extreme Schwierigkeiten einen passenden Namnen für unseren Kleinen zu finden.

Zur Zeit finde ich folgende Namen schön:

Paul
Moritz
Finn
Henri

Aber WOW Effekt habe ich bei keinem der Namen.

Es kann gerne Altdeutsch, kurz oder frech sein.

Würde mich über eure Vorschläge freuen.

Gast

Hey ich heisse Diva und finde den Namen eigentlich toll ,aber andere beleidigen mich damit😥 ich möchte wissen was eure Meinung ist ? Danke für eure Antworten ☺️😘

Gast

Ich würde mein Hase den ich in 2 Wochen bekomme Skay oder Maili( Mai-Li) nennen. Ich finde auch Angel toll , aber das finden Freunde nicht toll und weil es Geschwister sind will ich zwei passende namen. Könnt ihr mir da helfen beim name finden ?????? Ich würde mich freuen danke wenn es klappen würde. :-)♡♡♡

Gast

Ich heiße Cali Grace und finde den Namen Super, da er relativ selten ist. :)

Gast

Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Evelyn und ich bin nicht wirklich zufrieden damit, Evelina hätte mir besser gefallen.
Hier ein paar Namen die mir sehr gut gefallen und mit welchen ich meine Kunder benennen würde:

Mädchen:
Alissa
Dana
Daria
Jelena
Iwana
Nora
Davina
Lana
Mara
Rosalie
Sina
Viola
Irina
Liliana
Amira

Jungs:
Adrian
Elmar
Emrah
Lorenz
Leander
Milan
Nicolas
Noel
Darian
Lewis
Lian
Noah
Liam

Ich hoffe ich könnte einigen von euch weiterhelfen, bis bald! :-)

Gast

Mädchen:
Aria
Arwen
Adeline
Adonia
Alwina
Beth
Belinda
Chiara
Caliope
Charlotte
Doreen
Erin
Ernestine( gesp:Ernestin)
Fiodora
Fulvia
Giorgia
Genevieve
Hermione
Hermelina
Hazel
Irina
Isobel
Isali
Josefine(spanischeAussprache: Hosefine)
Juliette
Jade
Katharina
Kathleen
Kiana
Lawinia
Luana
Loreene( Lorin)
Lucrezia
Leandra
Lexa
Malina
Mila
Mina
Morgan o. Morgana
Madleine
Nikolina
Nikita
Ophelia
Olessia
Padme
Quinn
Quincy
Rosina
Ronja
Rose
Raissa
Saphira
Sascha
Saoirse( gesp. Sirscha)
Tatia
Talulah
Uma
Velvet
Walerie
Wise( gesp. Wais)
Wolke
Xenia
Xandra
Yana
Zoe
Zara
Zerafina

Gast

Limea
Arizana / Arizano
Avitaz
Libelia
Amelielle
Amidelia / Amidena
Levinia
Ameria
Alessielle
Amalielle oder Amaliella
Amadine / Amandine
Dena
Tabea
Tamillia oder Tamia
Alely
Tamarine
May
Mano
Maneo
Alerio
Valessienne
Vacalie
Beatrice
Béatie
Bayanesse (gesp. Bajanèß)
Cali
Calissy
Camalia
Camarelie
Amina
Oveen (Ovin, Betonung: i)
Olivea
Oliviana
Erin
Erina
Erive ( gesp. Erif)
Holly
Halai
Halaia,
Gaïa
Tomé
Zinia
Ziva
Saphienne
Saphira
Sophienne / Sophienna auch mit Z Zophienna
Philia
Phelia
Philorie
Kamalie
Kamali / Camaly
Zofia
Yoshij
Yamara
Yavielle / Yavelle
Yella
Yessa
Yura
Yurin
Yuma
Mai-Li

Gast

Limea
Arizana / Arizano
Avitaz
Libelia
Amelielle
Amidelia / Amidena
Levinia
Ameria
Alessielle
Amalielle oder Amaliella
Amadine / Amandine
Dena
Tabea
Tamillia / Tamia / Tamila
Alely
Tamarine
May
Mano
Maneo
Alerio
Valessienne
Vacalie / Vacanzi
Beatrice
Béatie
Bayanesse (gesp. Bajanèß)
Cali
Calisy
Camalia
Camarelie
Amina
Oveen (Ovin, Betonung: i)
Olivea
Oliviana
Erin
Erina
Erive ( gesp. Erif)
Holly
Halai
Halaia,
Alaïa,
Gaïa
Tomé
Zinia
Ziva
Saphienne
Saphira
Sophienne / Sophienna auch mit Z Zophienna
Philia
Phelia
Philorie
Kamalie
Kamali / Camaly
Zofia
Yoshij
Yamara
Yavielle / Yavelle
Yella
Yessa
Yura
Yurin
Yuma
Mai-Li
Soley
Mariella

Gast

Aurora und Thanee für ein Mädchen finde ich schön.
Bei Jungs sind die etwas älteren Namen wie Cornelius, Constantin, Zacharias, Marius ganz toll.

Gast

Ich verstehe nicht, warum einige Mitleid haben bei ausgefallenenen Namen, wenn die Leute mit seltenen Namen alle froh darüber sind, nicht immer einen Allerweltsnamen zu haben! Darum will ich allen Mut machen, ihren Kindern einen außergewöhnlicheren Namen zu geben. Ich selbst hab einen altmodischen und konnte ihn nie großartig leiden. Die Tochter meiner Freundin hat einen sehr seltenen und ich beneide sie darum, dass sie mit solch einem Namen durch die Welt gehen darf. So individuell wie die Kleine selbst :)

Gast

Mädchen:
Malin
Malika
Thalia
Sulley
Zoéy
Leona
Lenya
Saphira
Linea
Emilia
Sera
Darina
Kimberly

Jungs:
Louisz
Emilo
Darius
Lennardt
Elian
Lino
Domenik
Jannes
Liam
Cornelius
Conner
Collin
Boris
Kelvin
Lenn
Lean
Lenox
Levin
Kilian
Laurin
Bodi
Rasmus
Karius
Luan

Die finde ich super schön, doch meine Tochter wird Katharina heißen (wegen familiären Gründen), aber sie wird trotzdem einen außergewöhnlichen Zweitnamen bekommen!

PS: Katharina ist schon unterwegs, aber mit dem Zweitnamen bin ich mir noch unsicher.

LG Laura

Gast

Mein Name finde ich etwas langweilig, da viele wie ich heißen. Einziger unterschied ich werde ohne das H (Christina) und auch nicht mit K (Kristina) geschrieben.

Meine Favoriten sind:

Talyla bzw. Talila (weiblich)
Castiell (männlich)

trotzdem bin ich gerne für weitere außergewöhnliche Namen aufgeschlossen.

Gast

Heyho.
Es gibt viele schöne Namen, bei Mädchen gefallen mir beispielsweise
Lionelle
Jazz
Flavia
Momo
April
Emmy
Anouk
und bei Jungen Namen wie
Josh
Oliver
Jax
Mike.

Gast

also bei manchen namen da kann man kopf schütteln meine kids hessen noah joel catalina sophie und maxim nikita wir haben schon namen genommen die kaum vorkommen und wenn dann nicht in der zusammenfügung mein namen mag ich nicht aber da kann man nix machen heisse alwina

Gast

Hallo,
Ich finde seltene Vornamen auch toll. Mein Sohn (5) heißt Simeon. Jetz bekommen wir das zweite baby und je nach Geschlecht soll es Vreni oder Valerian heißen! Lg

Gast

Also mein Name ist Konstanze und ich kenne niemanden mit dem gleichen Namen.
Manche schreiben meinen Namen aber mit C, was natürlich auch möglich ist, aber in der Hinsicht falsch. :D
Im französischen würde mein Name ''Constance'' (''Konstaanz'' ausgesprochen) lauten.

Gast

Hi,

ich finde den Namen Tracy als Mädchen Namen wunderschön.

Gast

Ich heisse Aline & mag meinen Namen weil es ihn nicht so viel gibt aber der Nachteil ist das manche Leute die mich nicht kennen das "e" ausspreche :/

Mein Mädchen will ich mal : Erin nennen
und mein Sohn : Jaro

Gast

Mädchen
#Lilly
#Fee
#Louisa
#Leonie
#Sara
#Aurora
#Ana
#Mila
#Alice

Jungs
#Matthew
#John
#Samual / Sam
#Rafael
#Marc
#Elias
#Jeremy

Gast

Ich hasse meinen Namen von ganzem Herzen, da es ein richtiger 08/15-Name ist, den in meinem Jahrgang ('93) bald jedes fünfte Mädchen hat (alle anderen heißen Lena, Lisa und Lara und dann kommt erst der Rest)!
Dementsprechend finde ich seltene Vornamen viel besser.
Jungs:
Jannis
Niall
Liam
Demian
Vincent
Percy
Rafael

Mädchen:
Lilly (gut, nicht so selten, hat aber auch nicht jeder)
Rachel (englisch gesprochen)
Kylie
Mackynzie
Stella
Josie
Erin (englisch gesprochen)
Ryan
Britton
Thalia
Nike
Silena
Maliyah
(Liyah)

Gast

Luan(m)
und
Winona(w) sind meine favoriten ;)

Lg an euch sylwia

Gast

Junge:
Hannes
Joschka
Mauricius
Mädchen:
Laureen
Mika
Memoria
Anna
Jolie
Jolleen
Mara
Mila
Regina (ich finde die amerikanische Aussprache schöner:) )
Virginia
Georgia

Gast

ich habe habe einen Namen der selten ist... Der kommt nicht sehr viel vor ich heisse Alissa. Aber ein ähnlicher Name gibt es: Alicia. Weil mein Namen so selten ist nennen mich manche die mich nicht gut kennen Alicia...

Ich finde diese Namen schön:
Mädchen
Indila
Indiana
Jessi
Finja
Merrie
Rosi
Miranda
Mona
usw.

Gast

Jungennamen:
Luan
Mika
Levin
Toni
Mats
Mario
Lee-Roy
Aryen
Sören
Severin
Mädchennamen:
Cathleya-Jolie
Lu-Ann
Anni
Ameli
Amanda
Juli
Liv
Lynn
Joline
Justine
Florentina

Gast

Ich mag meinen Namen selbst nicht weil es diesen namen so oft gibt.Ich will lieber ,,Fabienne",Josephina oder Tara heißen.Das sind eher seltere Namen als mein Name! Und ich finde die Namen sehr schön

Gast

Ich heiße marisa und liebe den namen weil er so selten ist, aber leider sagen viele marissa.

Gast

Nikoletta,Evelina,Garrefield,Nikoletté-Élizabeth

Gast

Mein Name gibt es in der männlichen "Paul" -Form oft, oder "Pauline" "Paulina". Eine Freundin von mir heißt auch so, was ich total cool finde, da ich bis ich sie kannte, keine andere Paula kannte.

Ich finde folgende Namen sehr schön:

Jungen:

Vincent
Maurice
Jasper
Cameron
Rafael
Tizian

Mädchen:

Alessia
Laraisia
Antonia
Chiara
Aurelija
Victoria
Felicitas
Virginia



Also besonders oft kommen diese Namen auch nicht vor

Gast

Hallo ich heiße Marilyn und bin froh das meine Mutter mir ein Namen gegeben hat den nicht jeder hat:)
und eine Tochter soll Stella heißen :)

Gast

Meine Tochter heißt Dilara. Ich finde den Namen sehr schön.

Gast

Hi NAT ich liebe dich nicht, i hate you

Gast

Ich habe geräderten Tochter bekommen, sie heißt Flame und wird später so schöne glänzend rote Haare haben wie ich...

Gast

Manche hier sind so bescheuert, dass sie ihren Kindern Namen geben würden, wo man dahinter schreiben muss, wie sie ausgesprochen werden.... Wie mag es dem armen Kind später gehen? Hohl!

Gast

also ich finde den namen litonya sehr schön... er bedeudet " losstürtzender kolibri", kolibri sind exotisch und farbenfroh .. ich finde dieser name auch .. er kommt aus dem indianischen und falls wer dran gefallen gefunden hat,hier ist eine seite mit männlichen und weiblichen vornamen aus dem indianischen mit bedeutung : http://www.mainecoonkatzen.at/indian1.htm

Gast

Reyna *.*

Gast

Also ich finde Rawia schön. Den hab ich mal auf dieser Seite gefunden, mit 2 oder 3 Aufrufen. Also, dieser Name hat den "seltener Vornamens" -Preis schon mal verdient, ob er in deinen Ohren "Wunderschön" klingt ist fraglich. Mir hat er gefallen, ob ich mein Kind mal so nenne steht noch in den Sternen, aber auf die Liste kommt er auf jeden Fall (: (Vielleicht wird er ja ein 2ter Name)
Lg Chloe

Gast

also mein sohn heist liam noel ;)

Gast

Ich finde den Namen Deike sehr schön. Meine beste Freundin heißt so und sie sagt immer, dass sie froh ist, dass sie einen ausgefallenen Namen hat und nicht Anna oder so heißt. Also, jetzt bitte nicht beleidigt sein, wenn ihr Anna heißt. Könnt ihr ja nichts zu...

Gast

Ja hallo erst mal ich hab ne tochter und sie heißt shira und dazu brauch ich auch ein name der passt.. kann mir da jemand helfen ? mfg denny

Gast

Also, ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber was ich hier teilweise lese bestürzt mich schon sehr. Gesucht wird nach seltenen Vornamen...was ich hier teilweise lese klingt wie ausgedacht hoch 10 und besonders gut kommen diese exotisch klingenden Namen natürlich mit einem dafür umso gewöhnlicheren Nachnamen.

Seltene Vornamen findet man zum Beispiel im Friesischen.
Und zu sagen, man sollte sein Kind bloß nicht Heinrich nennen, weil es dann "geärgert" wird, ist eine absolute Frechheit. Ich glaube, jedes Kind würde mehr unter den oben genannten, äußerst merkwürdigen Nameb leiden, als unter Heinrich etc.

Gast

Mein Sohn heißt Luan und nun suchen wir ein Mädchennamen...

Gast

Mein Bruder und ich haben zwei seltene Namen, die nicht so häufig in Deutschland vorkommen. Mein Bruder heißt Norman Brian und ich heiße Sharon Eileen. Aber wir Beide benutzen immer nur den ersten.

Gast

Also, unsre Tochter heißt Leann und jetz suchen wir einen Jungsnamen

gefallen tut uns :
Ryan-Maddox
Luis
Livio
Diego
Dorijan

Was findet ihr passt zu Leann [Lee Ann gesprochen ]

Gast

Meine Tochter heißt Sara Sakia
Weitere Kinder :
Mädchen: Tilda Jane Louis
Junge: David James Leroy oder Leander James Leroy

Gast

Ich heiße Leia, erst mochte ich den Namen nicht, aber niemand heißt so außer ich. Das ist echt ein tolles Gefühl. Ich liebe seltene Namen. Ich würde meine Kinder : Lorie oder Linus nennen.

Gast

Mein Name ist auch selten, aber heuttzutage kommt er öfter vor als früher., zwar dann nur 'Tabea' und nicht 'Tabea Louisa' aber naja.
Ich finde meinen Namen eigentlich ganz schön, aber früher konnte ich ihn gar nicht leiden... und weil sich das so eingependelt hat, nennt mich auch fast jeder 'Tabby-Lou'. was ich gar nicht leiden kann..

Ich finde den Namen 'Ana' sehr schön, genauso wie 'Astoria'', 'Sue', 'Arisu', 'Bethany' und 'Meredith'
Für Jungen finde ich 'Joel' sehr schön (mein Cousin heißt so) genauso wie 'Jamie', 'Oliver', und 'Riley'

Gast

Wie kann man was falsch geschriebenes schön finden?

Gast

Hey ich liebe den Namen Devid mit e weil er soooo selten ist ich kenne nur Davids mit a aber devid (genauso gesprochen) ist viel viel schöner ich liebe auch den Namen Susanna mit a weil ich auch si heiß und ich kenne nur susannes mit E ich finde auch Elizabeth oder Ron oder ganz schön ist auch Harry ;-) 👍👍

Gast

Also ich heiße Anastasia & finde meinen Namen richtig schön weil er auch so selten ist..

Gast

Hallo, ich habe seit gestern erfahren das ich ein Jungen bekomme werde, und suche deshalb einen außergewöhnlichen Namen schön finde ich es wenn es Doppel Namen hat wie zB. Cisco-Melvin" währe echt schön wenn ihr mir da helfen könnt. :)

Gast

Ich hätte da was für euch :) ich weis zwar noch nicht selber wie mein junge heißen soll,aber Doppel Namen währen schön, so hier mal ein paar Namen aus meiner Familie ich komme aus "Rumänien"

Mädchen: Liliana Adriana Sorina Bianca Samina-Amidalla

Jungen: Darius Cisco-Melvin Sorin Marius-ionel

Gast

Hallo, ich habe seit gestern erfahren das ich ein Jungen bekomme werde, und suche deshalb einen außergewöhnlichen Namen schön finde ich es wenn es Doppel Namen hat wie zB. Cisco-Melvin" währe echt schön wenn ihr mir da helfen könnt. :)

Gast

Also ich heiße Lucie und mag den Namen auch sehr, eigentlich hätte ich lieber die einfachere Schreibweise Lucy, bin aber trotzdem zufrieden.

Ich finde die Mädchennamen schön:
Ava
Summer
Skye
Ella
Rainbow
Mila
Alice
Grace
Chloe
Kaley
und vorallem Sydney find ich schön.
Bei Jungsnamen ist es komplizierter finde ich. Da sind die typische wie Will oder Marvin schön.

Gast

Früher wollte ich mein Kind immer Lis nenne, ich weiß selber nicht warum. Heute würde ich meinem Kind eher einen seltenen Namen geben. Ich lasse mich gerne aus Büchern inspirieren. Manche Namen finde ich echt toll :)

MÄDCHEN:

Serena
Clove
Astoria (würde mein Kind nicht so nennen, aber hübsch ist er ;) )
Liana
Cato (beidgeschlechtlicher Name)
Caitlin/Caitlyn
Chloe

JUNGS:

Nathaniel
Cato
Finnick
Und den Namen Cinna aus den Panem-Büchern finde ich eig. auch ganz schön ;)

Gast

Hallo meine beiden heißen. ....
Joleen
und
Alessandro

Gast

Mein Namme ist aus zufall entstanden. Meine Mama wollte mich Alina oder Liane nennen. Mein Pa war an meiner Geburt so aufgeregt, das er glatt vergessen hat, welchen Namen sie wollten und da wurde Aliane draus. Anfangs mochte ich ihn überhaupt nicht, aber jetzt finde ich ihn schön und ich kenn keinen der so heißt :)

Gast

was haltet ihr von Amy Jo Ella.....?!

Gast

Was haltet Ihr von
Jocy
Joy
Joys
Lynn
Jessi
?????????

Gast

Ich selbst habe einen ziemlich seltenen Namen - mit dreizehn Jahren habe ich das erste Mal eine zweite Caren getroffen und bin bisher auch nicht wieder einen begegnet.
Meinem Umfeld gefällt mein Name wohl etwas besser als mir selbst, aber ich bin glücklich nicht Anna oder Hope genannt worden sein.

Meine Favoriten sind bei den Mädchen:
Penelope
Gwendolyn
Phoebe
Hermione
Erin

Bei den Jungen ist die Auswahl dann doch nicht so beschränkt, weil ich bei Mädchen echt eine Abneigung gegen über vielen kurzen und englischen Namen habe (Sky, Hope, Joy..). ^^

David
Elias
Manuel
James
Nathan
Chuck
Yaris
Luke
Jai

Ich finde aber, dass der Charakter der Person mit dem Namen eindeutig die Ansehensweiße des Namens beeinträchtigt. :)

Gast

Ich heiße Anita und hab noch keine zweite getroffen. Meine Kinder heißen Samara Alexis und Jesaja Gabriel

Gast

Ich würde mein Kind Jule oder Nancy oder Luka nennen bzw.Joseph oder Maik oder Joshua nennen weil ich die Namen einfach nur schön finde

Gast

Eine kleine Umfrage. Wie findet die Runde den Namen Dión?

Gast

Ich hab da noch einen Namen der noch gar nicht vorgekommen ist und extrem selten ist: HELENE. Meine Schwester heißt so und sie liebt ihren Namen!
:D

Gast

Also ich mag sehr viele Namen und hauptsächlich welche die man in Romanen liest oder in Heiligenbüchern! Mein Favoriten (an seltenen Namen) sind:

MÄDCHEN:
Dymphna (gesprochen: Dimfna)
Éponine (gesprochen: Eponien)
Cosette (gesprochen: Kosätt)
Nynpha (gesprochen: Ninfa)
Mercédes (gesprochen: Märsedäs)
Déa
Colombe (gesprochen: Kolomb)

JUNGEN:
Cedric
Molynieux (gesprochen: Molinieu)
Melchior

Jungennamen gefallen mir eher bekannte wie: Sebastian oder Fabian

Naja, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!! ;)

Gast

Ich heiße Lynn Sophie. Früher mochte ich meinen Namen nicht, wobei ich ihn jetzt total schön finde. Gerufen werde ich Lynn oder Lynn Sophie.
Ich finde Majolie, Aaliyah oder Mercedes als Mädchenname schön und Cassian und Junes als Jungenname. Liebe Grüße!

Gast

also ich heiße Hannah-Charlotte, aber ich mag Hannah nicht und so nennen mich alle Charlotte oder Charlie. Meine Favoriten sind Robyn oder Sally. Ich habe auch 1000 andere Favoriten, doch ich beschränke mich jetzt auf diese beiden Namen.Und die Jungsnamen sind: Elias oder Jeronimo

Gast

Das soll gegen niemanden persönlich gerichtet sein, ich muss aber schon zugeben das man manchmal nachdenken sollte was die namen angeht. Es gibt tatsächlich Namen mit denen man sein Leben lang gestraft ist ...

Gast

Wenn hinter den Namen schon die Aussprache geschrieben werden muss dann würde ich den persönlich ausschließen
Mir gefallen
Junge
Theo
Raphael
Oskar

Mädchen
Ida
Mila
Stella

Meine Tochter heisst übrigens Mona

Gast

Also ich finde Mädchennamen die auf a enden gut, weil sie dann viel weiblicher klingen, aber es gibt auch einie Ausnahmen :D. Bei Jungen ist die Endung auf an am besten!!!

Mädchen:

Amalija
Amira
Amarella
Amidala
Charlotte
Camilla
Celina
Céline
Elina
Finja
Gloria
Henrietta
Johanna
Leia
Louisian
Lynn
Mirella
Robyn
Saphira
Skyla
Saturnia
Smaragdia
Skyann
Sofija
Valentine
Wynter

Jungen:

Aurelian
Charmian
Ciljan
Cayan
Cyprian
Dragan
Dorian
Glorian
Ivan
Jean
Kilian
Lian
Luan
Lucian
Lucius
Louis/Luiz
Laurin
Mayan
Plutus
Sophijan
Silvian
Sylvester
Trajan
Valentin

Gast

Mit 12 Jahren habe ich meinen ersten Namenszwilling kennengelernt :) ich dachte damals schon fast dass ich die einzige Jutta weltweit bin....
Wirklich schön fand ich meinen Namen aber trotzdem nie.

Meine Jungs heißen:
Jannik und
Luca-Benjamin
(Damals waren die beiden Namen noch selten.)

Im April soll unser Mädchen zur Welt kommen :) such derzeit auch ganz fieberhaft nach schönen, ausgefallenen Namen, die zu denen der Jungs passen würden...
Finde z. B.

Zoé Élaine
Ann-Madlene o. Ann-Marlene
Novalie
Isabella
Amy
Salome
Viola
Mila oder
Emilia
nicht schlecht...

Bin ja gespannt wo das noch hinführt ;)

Gast

@ankeke:
Meine Tochter heißt auch Lila (gesprochen wie die Farbe). Sie ist 3 und am Anfang hat unser Umfeld auch komisch reagiert. Es haben sich aber alle schnell daran gewöhnt. Ich könnte mir für sie keinen besseren Namen vorstellen. Also lass dich nicht einschüchtern.

Gast

Helen is eindeutig Harry Potter Fan!! :D

Gast

hallo! also ich heisse deliah-sue,mein erster sohn heisst yale,mein zweiter sohn heisst luke und im januar kommt unser drittes kind,wissen aber nicht was es wird... wenns ein mäddel wird, will ich die kurze blench nennen und beim jungen...mh... fällt mir kein name ein,suche schon seid monaten.. vllt bela oder juma...mal sehen!!! lg

Gast

Meine tochter heißt yuna

Gast

Ich mag meinen Namen eig da ich meistens Hells oder Helly gerufen werde =)
So würde ich meine Kinder mal nennen:
Mädchen:
- Neytiri - Nijura - Gwendolyn - Serafina - Harley/Harleen - Malou - Ginevra "Ginny" - Joana - Paula - Sofia - Judith - Lilian - Cheyenne - Felicitas - Safira - Franziska - Joy - Hope - Jade - Zorana - Catherine - Kate - Elena - Kimberly - Rue - Minerva - Hermione - Samantha - Primrose - Rosalie - Rose - Chloe - Zoe - Amy - Fiona - Alexandra/Alex - Hannah - Cora - Robyn - Luna - Dominique - Mia - Lou - Zazou - Lynnea - Nina - Nirafina - Heather - Angela - Shira - Sidney - Eve - Elizabeth - Cameron - Camille - Jennifer - Miranda - Eleonor - Eva - Johanna - Jordan - Irma - Lucy - Lea - Jules - Juliana - Cataleya.

Junge:
Finn - Lee - James - Jaden - Max(well) - Philoneus - Daniel - David - Gale - Raphael - ALbus - Philipp - Finnick - Galen - Luke - Lucas - Perry - Nathan - Arthur - Andre - Andrew - George - Fiete - Charlie - Leon - Mike - Fred - Ronald - Kai - Harry - John - Jonathan - Jack - Oliver - Cornelius - Ole - Leander - Robin - Henry - William - Bill - Chris - Moritz - (Jo)Hannes - Alexander/Alex - Felix - Riley - Joe - Diego - Sidney - Eric - Robert - Gregory - Derek - Alfred - Simon - Louis - Niall - Morgan - Josh/Joshua - Matthew - Matthias - Stefan - Steven - Theodor - Julian - Ryan - Nico - Nicolas.

Gast

also ich denke jeder hier darf seine Meinung zu verschiedenen Namen zu vertreten ... aber bei manchen dieser Namen wusste sogar ich nicht wass ich denken sollte.ich jedenfalls finde dass ein Name von hertzen gegeben werden sollte. ach ja was haltet ihr von Taranee ?

Gast

Ich zum zweiten mal schwanger meine erste tochter heist sophie mein zweites baby heist dann leonie finder ich ein schöner name ihr auch

Gast

Ups, vertippt, ich meint ich find und Castiel. :)

Gast

Ich dind ja den Mädchennamen Cattleya sehr schön und Jungennamen find ich Lysander, Nathaniel und Catiel seeehr schön. :)

Gast

Jungs: Neill, Jared, Maurice,Valentin,Pedro,Linus

Mächen: Lemony, Penelope,Sofia, Lenya,Leona,Phoebe, Carolin,Viktoria, Lori, Gwendolyn

Namen die du deinem Kind lieber nicht geben solltest: Franz,Bettina,Fridolin,Kunikunde,
Peter,Axel,Heinrich,Bernadette,

Ich kenne Leute die so heißen und ich finde manche Namen sind einfach veraltet und sollte man seinen Kindern nicht geben, aber ist jedem seine Sache... ;)

Gast

über Namen lässt sich streiten; ist eine Geschmakssache. Was ich nicht verstehen kann ist, dass sich immer mehr Leute für ihre Kinder Namen raussruche bei denen man zwangsläufig nachfragen muss wie der Name geschrieben wird. Der Name ist ein Aushängeschild für jede Person und die Kinder müssen mit diesesm Namen auch als Erwachsene Person im Berufsleben klarkommen. Ich glaube das vergessen viele...

Gast

Ich heiße Clarissa, finde den Namen sehr schön. Vor allem auch weil er selten ist. Ich finde es nicht besonders einfallsreich, wenn alle ihre Tochter Sophie oder Anna nennen. Es sollte schon ein Name sein, den nicht jeder 5. hat.

Gast

Ich heiße mit vornamen Selina und mein Zweiter Name heißt Sara. In der Schule nennt mich jeder Selina-Sara, aber meine beste Freundin Sara nennt mich Selina:D. In meiner Klasse heißt ein Mädchen auch selina. Als ich in die 5.klasse kam hab ich bemerkt das es sehr viele Selinas gibt, aber trotzdem mag ich meinen namen ich bin sehr stolz das meine mama mich so genannt hat.

Mädchen:
Alena
Alena Lara (so heißt meine kleine Schwester)
Alisia
Rosalie
Alina
Asena
Lisa
Gina-Lisa
Gina-Marie
Alisha

Junge:
Can
Cem
Eliott

Gast

Mein Name finde ich schön-> Olivia. Mein Zweitname ist Laura. Alle meine Freunde nennen mich Livi, Liv, Oli etc. Ich mag es, dass nicht jeder Zweite so heisst. Jedenfalls in der Schweiz( oder deutschsprachigen Raum)Ich meine Marie, Emma u.s.w sind schön, aber wenn alle so heissen... Als Junge hätte ich Thierry Olivier geheissen. Olivier geht aber Thierry:/

Gast

Such grad n namen für n mädchen... hab mich in den namen LILA verliebt. kommt irwie von layla/leila, was die nacht bedeutet.lila könnte man auch auf den flieder (lilas, den ich für bübchen toll find). aber da es im deutschen ja nu auch ne farbe ist findet mein umfeld den namen bescheuert.

Gast

hallo eig. sollte ich Mounice heissen mein name denn ich jetzt habe kommt aus der tuerkei aber der name mounice kommt aus frankreich ich finde beide total schoen

und denn namen kann man eig. fuer beide geschlechte nehmen ich bin ein mädchen vllt konnte ich dir helfen lg

Gast

Mein Freund heißt Dino. Ein schöner einfacher und seltener Name. Abgeleitet vom italienischen bernhardino.

Gast

Mein Namen trägt auch nicht jeder, Tabea.. ( hab noch 2 weitere aber die sind nicht so toll)
Haben meine Eltern damals gut ausgesucht...

Als Mädchennamen hab ich mich total in Rosali verliebt... aber mein Mann ist leider total dagegen.
:(
Leider heißen heute so viele Kinder Mia-Marie, denn den find ich auch toll.....

Gast

und merle ist auch schön..

Gast

Ich kenne 3 Brians und 4 oder 5 Eileens. Die sind nun wirklich nicht selten.

Gast

Meine Tochter heißt Ayla

Gast

ich finde für mädchen den namen Eileen sehr schön und für Jungen Brian.

Gast

ich finde den namen Renee,Zahra,tara (mädchen namen) sehr schön.

Gast

Ich habe zur zeit nur einen lieblingsnamen für einen jungen: Lias ...... Klasse

Gast

Natanael
Sebastién
Leander

gefällt nicht jedem, aber ich finde die Namen einfach nur schön. Mal nicht modern und 'cool', einfach was besonderes.

Gast

Ich finde auch etwas Ältere Namen sehr schön, jedoch auch meinen eigenen der auch 'Malou' heißen kann, welcher aus Hawaii kommt :)

Jungen:
Aaron
Anton
Milan
Jeremias
Joshua
Benjamin
Emil
Elias/Elijah
Milan
Joscha
Nicolas
Kirill
Friedrich
Marth
Constantin
Melvin
Flynn
Jeroen
Joseph
Justus
Bennet

Mädchen:
Sulaika
Matea
Klara
Louise
Marie
Liat
Marlene
Matilda
Lilette
Antonia
Hannah
Erin
Ola
Phinisia
Augustine
Tiara

Mädchen/Jungen:
Jules
Noah
Jola
Bela

Gast

Muss ja das beste von beste sein!
Aber manchmal ist ein einfacher Oskar besser als ein Pumuckl!

Gast

wenn die Eltern doch nun mal originell sein wollen, auf Teufel komm raus?

Gast

Oh Mann... Teilweise tun mit die Kinder leid...!

Gast

mein name Ricarda! Man kann es schön mit rici oder ric aber vorallem mit carda abkürzen was voll hüsch ist finde ich oder rica der name ist auch cool

bewerte doch bitte auch das von meiner freundin corinna momentan die oberste PE mit titel "nächster name"

Gast

Mein zeitiger Lieblingsname für ein Mädchen/eine Frau ist Ashanti. Man kann ihn gut mit Ash abkürzen und es klingt beides echt schön - meiner Meinung nach.

Bei Jungen/Männern finde ich Gabriel, Will oder Kaoru schön. Wobei die ersten beiden gar nicht soo selten sind :)

Gast

Ich finde dass mein Name sehr schön und auch selten ist.
Ich heiße Bernanda

Gast

Mädchen :
Mia
Muriel
Marleen
Ciara
Joêlle
Joy
Jody
Zoé
Renée

Jungen:
Jake
Jakob
Maximilian
Luke
Taylor
Jay
Melvin
Jeremy

Ich persönlich finde alle diese Namen schön ! Aber besonders gefallen mir MURIEL , MARLEEN ,MELVIN und JAKE !!! ♡

Gast

Hallo alle zusammen;-)

Also mein Sohn heißt delian,jetzt bin ich wieder schwanger und suche noch Vorschläge,weiss leider noch nicht was es wird aber soll wieder ein seltener name sein;-)lg

Gast

Ich finde für einen Jungen einen tollen Namen zu finden ist fast schon eine Kunst. Wir erwarten im kommenden Februar unser 1. Kind aber wissen noch nicht was es denn wird.
Für Jungen finde ich
Lionel
Leandro
Angelo
und Jarno ganz toll.
Habt ihr noch Tipps? :)

Gast

@ Stephan D. D.
Findest du den Namen nicht wundervoll?

Gast

Isis Tochter des Geb und der Nut, Schwester des Seth und der Nephthys, sowie Schwester und Gemahlin des Osiris.

Gast

Isis und Liat sind seltende und wunderschöne Mädchennamen.

Gast

Hätte auch namen beizutragen. Kenne zzumindest niemanden der so heißt.
Mädchen:

Shayna
Shayane
Naomi (hab ich auch nur ein mal gehört)
Luana
Kaylee (kenn ich auch nur eine)
Linn

Gast

Meine Tochter heißt Leandra , ein wunderschöner Mädchenname

Gast

In ein paar Wochen kommt mein Kind zur Welt.Es wird ein Junge und wir haben uns für den Namen

Sky Orson
entschieden.

Gast

@Nordlicht:
Mika, Marten, Klara, Nele und Madlen sind total schöne Namen!

@Nalani: Für mich ist der Name "Noemi" selten, ich kenne keine niemanden, der so heißt, obwohl Noemi so wunderschön ist,..

Gast

Noemi ist jetzt nicht selten!

Gast

Ich hatte hier mal den Namen

Anudari

gelesen, und finde den wunderschön . Ist mir im Gedächtnis geblieben

Gast

Ausgesprochen:Tiviya

Also ich find meinen Namen hübsch :)
Der Name ist tamilisch und ist soweit ich weiß der Name einer Blume.

Gast

Oh Gott, wo bin ich hier reingeraten!

Gast

Bea ist einfach die Akürzung von Beate

Gast

Meine Schwester heißt Bea und den Namen habe ich wirklich noch nie zuvor gehört. Es ist nämlich keine Abkürzung oder so ;)
Aber abgesehen davon gefallen mir noch diese Namen hier:
Mädchen:
Yanina
Agnès (franz.)
Jette
Julie (franz.)
Anique
Lieke (niederl.)
Yannike
Adrienne

und für Jungs:
Lucian
Elijah
Elias
Noah
Jayden
Jeroen (niederl.)

Gast

Ich heiße Belinda und meine Tochter Stella.
Für einen Sohn hatte ich mir schon lang Elias überlegt, aber mittlerweile hört man ihn doch oft, oder kommt es mir nur so vor weil ich darauf achte?!?

LG
Belinda

Gast

Kyana ♥♥♥

Gast

Recht hast Du !

Gast

Also was hier für Namen vorkommen. Das wär ja ne Strafe fürs Leben so zu heißen o.o

Zeige Antworten 1-250 von 538

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

alte Namen

Suchen:Die schönsten alten Namen für unseren Nachwuchs,die kleine Gräfin oder den zukünftigen Grafen.

Sind eure Söhne auch so?

Hallo, ich bin Annina und habe drei Söhne (Timon, 12 und Elias und Luiz beide 6) und weiß gerade nicht weit...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Lukas

Kommentar von Sabine

Mein Sonnenschein ist fast sieben Jahre alt und heißt Lukas. Ich persönlich finde den Namen super schön!

Mädchenname Dilara

Kommentar von Dilara

ich habe diesen namen nicht gemocht aber wo ich die bedeutungen gelesen hab dachte ich mir die sind ja aber...

Mädchenname Leonie

Kommentar von @sascha

Da sind aber auch ausgefallene Namen dabei georgina almedina also die namen hab ich noch nie gehört aber si...