Heiratsantrag - Brauche Rat von Frauen

Gast

Hallo ihr,
ich bin das erste Mal hier in diesem Forum, meine Freundin geht hier immer auf die Seite, um Bedeutungen von Namen herauszufinden. Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ich hier richtig bin. Und zwar möchte ich meiner Freundin Steffi einen Heiratsantrag machen. Wir sind schon ziemlich lange zusammen und werden bald zusammenziehen. Ich möchte mir irgendwas Besonderes einfallen lassen, um sie zu überraschen. Andererseits ist sie eher praktisch veranlagt und daher habe ich Bedenken, dass sie es kitschig oder übertrieben finden könnte. Deshalb will ich euch Frauen der Schöpfung nach eurer Meinung zu folgenden Heiratsantrag-Varianten fragen:


• ein Bettlaken mit Liebesschwüren über der Haustür der Zukünftigen anbringen
• ein Flugzeugbanner mit dem Antrag oder ein Heißluftballon
• ein Dutzend Herzluftballons im Vorgarten der Angebeteten befestigen
• ein Inserat in der Zeitung, ein Antrag im Radio, eine Internetseite
• ein gemeinsames romantisches Wochenende in Rom, Venedig, Paris oder auch in einem Schloss, einer Burg, einem Leuchtturm oder einem kleinen abgeschiedenen Landgasthof
• der Antrag an einem außergewöhnlichen Ort: auf dem Tafelberg, auf der Golden Gate Bridge, auf dem Empire State Building oder dem Kölner Dom, in einem Flugzeug, unter Wasser, im Kino (selbstverständlich nur für 2 gemietet), im Theater, in der U-Bahn, im Bergwerk, auf einer Kreuzfahrt, etc.
• ein musikalischer Antrag als Minnegesang bei Mondenschein vor dem Fenster der Zukünftigen oder von einer bestellten Gesangstruppe (Chor, Band, Rapper, etc.)
• ein Überraschungspaket mit lauter Dingen für die gemeinsame Zukunft wie z.B. einem Päckchen Reis, einer Sammlung von 1-Cent-Stücken für die Hochzeitsschuhe, ein Bild der Hochzeitskirche, die Gästeliste (vorsicht: könnte zu Streit führen), ein Braut-Puppen-Paar, etc.
• eine Magerite zum Zupfen (die Blütenblätter natürlich vorher genau abgezählt): sie liebt mich, sie liebt mich nicht, ...

Welche Variante gefällt euch am besten und welche findet ihr für meine Situation am passendsten?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Ratschläge!

Ciao, Christian

Antworten

Gast

Also ich glaube nicht, dass es etwas so Aufwändiges sein muss!
Ich bin auch eine "bodenständige" Frau und einen kitschigen Heiratsantrag wäre mir wohl peinlich gewesen. Gottseidank ist mein Mann damals nicht auf die Knie gesunken. Ich glaube, ich hätte loslachen müssen, und das hätte dann das Ganze ruiniert.
Ein bisschen Romantik darf aber schon sein. Ich könnte mir in der warmen Zeit die jetzt kommt, ein Picknick vorstellen. Such dir ein schönes Plätzchen aus und die romantische Stimmung wird es dir leicht machen.
Viel Glück!

Gast

Ach, und alles Gute!

Gast

Auf jeden Fall finde ich es am schönsten, wenn du sie direkt fragst und ihr dabei in die Augen siehst, anstatt dass die Frage irgendwo draufsteht. Der Ort, an dem ihr euch kennengelernt habt - je nachdem, wo das war - wäre wohl ein schöner Ort. Ansonsten fände ich einen Felsenstrand schön, irgendwo, wo kaum bis keine anderen Leute sind.

Gast

Ich habe meiner Frau den Heiratsantrag gemacht, als wir uns gerade das Haus angeguckt haben, das wir dann auch gekauft haben. es war eine Ruine, die wir wieder aufgebaut haben. wir saßen da zwischen Gerümpel und im Dreck und ich glaube, schöner hätte sie es sich nicht vorstellen können, aber ich denke, sie ist eher "rustikal" als eine "typische frau"...das Haus haben wir wie gesagt gekauft und jetzt wohnen wir dort. Jetzt, zwei Jahre später erwarten wir unser erstes Söhnchen und haben bei der Umgestaltung des Hauses noch weitere Kinder zimmer eingeplant...
Ich hoffe ich konnte dir helfen , Stefan

Gast

Geh zu einer Show, die immer am Sonntag auf Programm ist ;). Aber von deinen Vorschlägen
finde ich dass Überraschungspaket und den Antrag an einem besonderen Ort (vielleicht der Ort, an dem ihr euch kennengelernt habt?) fabelhaft. Ich wünsche dir viel Glück und dass alles klappt. lg Tine

Gast

Finde die Variante unter Wasser interessant. Aber wie willst du das anstellen?

Ein Flugzeug, etc...finde ich jedoch zu viel des Guten (Passt zu Kai Pflaume's NUR DIE LIEBE ZÄHLT)

Im Kino, für zwei gemietet, wo dann am Schluss auf der Leinwand WILLST DU MICH HEIRATEN? oder so draufsteht, fände ich auch recht nett...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

halloween...?

Hallo zusammen... mich würde mal so interessieren, was ihr dazu meint, wenn man bei uns halloween feiert. f...

HILFE!

Ich bin 16 Jahre alt und ich habe eine 15-jährige Schwester. Unter Tränen hat sie mir vor einigen Tagen erz...

1.Kind

Hallo, was findet ihr alle an dem Namen Thorben nicht schön?-ich liebe diesen Namen und überlege meinen Bub...

Mira&Mila oder Mira&Mina?

Hallo Leute! Wir bekommen Anfang Februar unseren ertsen Nachwuchs, nun wollen wir von euch wissen, welche b...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Pelin

Kommentar von Lisa-Maria

Bei Pelin muss ich automatisch an Pelikan denken. Will aber net wissen, wie deutsche Namen für Nicht-Deutsc...

Mädchenname Daniela

Kommentar von @dani

Ich glaube du hats Komplexe wenn du dich von anderen Negativen Kommentaren runtemachen lässt schließlich is...

Jungenname Stoffel

Kommentar von Röbbe Mats

Was soll denn Stoffel bitte für ein Name sein?!?! Dieser Junge mit diesem Namen wird immer von seinen Mitsc...