Schöner Schwedische Mädchenname gesucht!

Gast

Hallo zusammen!
Vor ein paar Tagen habe ich hier schonmal eine PE eröffnet, weil ich einen Namen für meine Tochter suche.
Es sollte ein schwedischer Name sein, der möglichst nur 2 Silben hat.
Bis jetzt gefallen uns:
Elin
Lovis
Mara
und mir persönlich gefällt Amelia sehr gut. Auch wenn er sehr aus dem Rahmen fällt.
Ich würde mich sehr über Bewertungen und andere Vorschläge, auch für EN und ZN freuen.
Liebe Grüße Lilian &
der Rest der Rasselbande

Antworten

Gast

@ Hannah
Danke für deine Bewertung!
Unsere Liste hat sich wieder etwas gekürzt:
Elin
Lovis
Moa
Mara
Svea
Hellen
Bitte bewertet diese Namen mal! Danke.
Üner Kombis würden wir uns auch freuen:)
LG Lili

Gast

Elin 1
Lovis 3
Moa 2
Mara 3
Lova 4
Svea 2
Hellen 2+
Moa Elin klingt super! elin würde ich auf jeden Fall als Zweitnamen nehmen! (Betonung ist doc auf LIN, oder?!)
Lova erinnert zu sehr an die Schuhmarke Lowa.
lg, Hannah

Gast

Hallo, ich würde mich sehr über Bewertungen freuen.
Wir haben von unserer Liste den Namen Ellen gestrichen, weil wir findn, dass Hellen viel besser klingt

Gast

Schade das es keine weiteren Bewertungen gegeben hat. Aus unserer Liste haben wir jetzt den Namen Mette gestrichen, Hellen kommt aber dazu...also bewertet jetzt bitte:
Elin
Lovis
Moa
Mara
Lova
Svea
Ellen
Hellen

Über Kombis oder neue Vorschläge würden wir uns trotzdem freuen!
Liebe Grüße Lili

Gast

Hallo,
unsere Liste hat sich etwas gekürzt, wir hoffen aber trotzdem auf weitere Vorschläge, Kombis und bewertungen! Danke

Elin
Lovis
Moa
Mara
Lova
Svea
Ellen
Mette
Lg Lilian und der Rest ;)

Gast

Elin 2-,gut
Lovis 1-2,shcön
Moa 3,besser Noa
Mara 2-,gut
Lova 1+,wunderschön
Svea 2,schön
Ellen 3,ok
Cara 2-3,gut
Mette 4,naja
Lille 3

meine Vorschläge:
Marla
Jarla
Nele
Nelia

währe schän wenn du auch bei mir 'Lilian,Finley und ?' vorbei schauen würdest

Gast

Elin - 2+
Lovis - 3
Moa - 4
Mara - 3
Lova - 3
Svea - 2+
Ellen - 3
Cara - 3+, wie wär's mit Caja oder Caia? Finde ich noch schöner!
Mette - 4/5, erinnert mich immer an Mettwurst... besser Jette!
Lille - 4, für mich kein vollständiger Name...

Wie schon gesagt, was sagst du zu Jette, Caja/Caia oder vielleicht Merle? Merle ist vielleicht zu ähnlich zu Marla...

Gast

Ich bewerte mal:
Elin:3+ okay
Lovis:3 (dazu braucht man aber wahrscheinlich einen ZN, weil Lovis auch ein Jungenname ist)
Moa:4- gefällt mir gar nicht
Mara:3 da gibt es viele so ähnliche Namen(Lara, Sara, Tara, Jara, ...), also nichts besonderes, klingt aber schön
Lova:4 erinnert mich zu sehr an "Love", das finde ich ein bisschen kitschig, ich würde besser Lovis nehmen
Svea:4 naja, nicht so mein Geschmack
Ellen:2 schön, mal was ganz anderes
Cara:3 siehe Mara (ist der Name nicht lateinisch?)
Mette:5 gefällt mir gar nicht
Lille:4 ist deinem Namen sehr ähnlich, deshalb würde ich ihn nicht nehmen, finde ihn aber auch sonst nicht schön

LG, Leonie

Gast

Hallo wir sind es mal wieder.
Wir haben eine Liste erstellt, mit Namen die uns gut gefallen. Bewertet sie doch mal, macht Kombis oder auch noch weitere Vorschläge!
Unsere Liste sieht folgendermaßen aus:
Elin
Lovis
Moa
Mara
Lova
Svea
Ellen
Cara
Mette
Lille

Liebe Grüße
Lili und Julius

Gast

Martha und Mette,Siv und Liv habe ich noch vergessen
:-)

Gast

Amelia ist schön,aber die Verwechslungsgefahr ist doch sehr hoch.
z.b.mit Amelie,Amalia,Amela...

andere schwedische Namen:
Alma
Alva
Birte
Birke
Barbro
Cajsa
Cara
Caja
Elin
Ellen
Eva
Fenja
Finja
Freddy
Frigga
Gala
Gerda
Grit
Greta
Hjördis
Hemma
Helmi
Ida
Imma
Isa
Jette
Jördis
Kaja
Kajsa
Lotta
Lotte
Lovis
Lina
Maja
Malin
Madiken
Mia
Maria
Magda
Maud
Madita
Nora
Ronja
Stine/a
Stinja
Silja
Svea
Svenja
Tjorven
Thea

...ich hoffe,dass alle schwedisch sind
und dass was für dich dabei ist.
Liebe Grüße

Gast

Leider sind wir in Sachen Namen noch nicht weitergekommen.
Moa gefällt mir. Könnte man den nicht einfach Moa also so wie Mia nur mit o aussprechen?
Wie findet ihr Moa Elin?
Und nochmal meine Frage nach Amelia
LG
Lili

Gast

Hab noch zwei Vorschläge: Inger und Moa (das wird allerdings Mua ausgesprochen).
Elin find ich auch gut! Eigentlich sind so gut wie alle schwedischen Namen toll.

Gast

Elin 2 wunderschön
Lovis 3-
Mara 2- schön
Amelia 2+ wunderschön

Gast

Mir gefällt Skadi total gut....weiß nicht genau ob er schwedisch ist,glaube aber schon:)

Gast

Joella ist ein Deutsch-Schwedischer Name

Gast

Joris war um halb 8 im Bett, die anderen schon vor sieben. Etwas Zeit brauchen wir immer noch alleine mit ihm. Das genießt er dann total.
Ohja, ich gehe jetzt mal runter zu Julius und frage ihn nach den Namen. Mal schauen was wir morgen berichten können.
Liebe Grüße
Lili

Gast

Amelia ist schön.
Die Elin, die ich kenne, wird auf dem "E" betont.
Lg, Matilde mit Emma Monice und Lina/Luna Rani

Gast

Meine Emma ( oder Moni von Monice ) ist fast 4 Jahre alt, der ET für meine zweite kleine Maus ist am 21. Juni.
Emma ist auch schon seit 19:00 Uhr im Bett. Auch sie hat die lästige Angewohnheit, noch mal auf zu stehen.
Ich muss jetzt leider weg.
LG, Matilde mit Emma

Gast

Ellen gefällt mir gut.
Kajsa
Lova
Ella
Maja
Kannst du mir sagen wo die Betonung von Elin ist? Auf dem i oder?
Was sagst du zu Amelia? Auch wenn er total aus dem Rahmen fällt?
LG Lili

Gast

Dankeschön.
Ich muss mir die Namen jetzt nochmal in Ruhe durchlesen!
Gerade musste ich Joris gerade nochmal ins Bett bringen.
Wie alt sind deine Kinder?
Lili

Gast

Ohja, darüber würde ich mich freuen.
Meine anderen Kinder heißen
Joris (Stian), Mattis (Joar), Lotta (Marla) & Jasper (Lorin)
Liebe Grüße
Lilian
P.S. Ich finde Lina als Mädchennamen schöner. Kann aber auch daran liegen, dass ich einen Hund kenne, der Luna heißt ;)

Gast

Hallo Lilian,
Herzlichen Glückwunsch!
Wie heißen denn deine anderen Kinder?

Elin 1, schöner Name! Eine Freundin von mir heißt auch so

Lovis 3, klingt für mich ein wenig männlich

Mara 2, schön

Lg und leider kenne ich keine schwedischen Namen, aber wenn du willst, werde ich welche für dich suchen.
Matilde mit Emma Monice und bald Lina/Luna Rani

Gast

Tut mir Leid!
Es soll natürlich Schöner schwedischeR Mädchennme heißen.
Liebe Grüße
Lilian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Zwillinge

Hey! meine beste freundin bekommt bald zwei töchter die sie Noel-Bluenne und Delia-Fé nennen will. uns inte...

Drillinge werden eingeschult

Hallo ich heiße Birgit und ich habe vor 5 Jahren die Drillingsmädchen Klara,Laura und Maike bekommen ! im n...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nurten

Kommentar von nurten

Ich heise Nurten.Viele können den Namen nicht aussprechen,ist ja eigentlich nicht schwer oder .Ich habe den...

Mädchenname Femke

Kommentar von Antje

Unser Sohn wurde am 16.9 geboren (Namenstag) und heißt Femke. Wir mußten einen zweiten Namen hinzufügen. Al...

Mädchenname Ramona

Kommentar von Ramona...Monii^^

Also wie man sich unschwer denken kann heiß ich au ramona un ich find meinen namen nich soo gut...naja..wie...