Doppelnamen und Schreibweisen

Gast

Ein herzliches HAllo an alle!

Ich bekomme bald ein Kind und dir Namenssuche war aussichtslos. Jetzt habe ich diese HP gefunden und wollte euch mal fragen welchen Doppelnamen und welche schreibweise ich nehmen soll.
Das sind meine Lieblingsnamen:
Sara-Isabelle
Zara-Isabelle (Sara gesprochen)
Valentina-Sophie
Phillis-Antonia
Amelié-Christina

vielleicht könnt ihr die Bewerten und auch ein paar andere Vorschläge machen.

glg Babsi

Antworten

Gast

Sara-Isabelle 2, schön! Ich würde es aber Sara-Isabel schreiben
Zara-Isabelle (Sara gesprochen) 4, nicht so toll
Valentina-Sophie 1, super, aber ziemlich lang
Phillis-Antonia 3, ganz in Ordnung
Amelié-Christina 5, sorry, aber ich bin auch gegen diese falsche Akzentuierung! Du kannst den Namen ja Amélie-Christina oder Amelie-Christina schreiben, aber Amelié ist einfach falsch. Und das wird dir jeder, der auch nur die geringste Ahnung von französisch hat, bestätigen! Deine Freundin Nova hat diese Sprache wohl auch nie gelernt oder? Sonst, wüsste sie, dass man diesen Namen nicht mehr Amelie sondern Amöli-e ausspricht, wie auch schon Sibylle gesagt hat.

Mein Favorit: Valentina-Sophie

Lg, Daria

Gast

Was heißt Eigennamen kann man schreiben wie man will?? Dann achte aber wenigstens darauf, dass deine kleine Amelié nie Französischunterricht hat, oder nach Frankreich auswandert! Das wird dann einfach nur peinlich für sie und für dich, weil du deine Tochter mit deinem Nicht-Wissen blamierst! Wieso möchtest du deiner Tochter absichtlich schaden??

Gast

Amelié würde ein Franzose dann etwa wie Amöliee aussprechen! Wem's gefällt....

Gast

@Jan-Peter: Das ist doch kein Apostroph, sondern ein Akzent (französisch:accent aigu)!

Gast

Ich finde von deinen Vorschlägen Valentina Sophie am schönsten, aber nicht als Doppelnamen. Als zwei Einzelnamen klingen sie sehr schön.
Noch eine Bitte: Wenn du Amelie nimmst, dann lass den falschen Apostroph weg! das sieht so total falsch aus.

Gast

@Kathleen und Kristina

Danke an euch Beide!

meine freundin Nova hat ihre tochter auch Amelié genannt und überhaupt sind das eigennamen die kann man schreiben wie man will.

lg Babsi

Gast

Sara-Isabelle - 3, ok
Zara-Isabelle (Sara gesprochen) - 4, naja...
Valentina-Sophie - 1, toll!
Phillis-Antonia - 3, ok, ich finde, Antonia passt nicht so toll zu Phillis
Amelié-Christina - bist du sicher, dass du es Amelié schreiben möchtest? Die korrekte französische Form wäre nämlich Amélie, mit Akzent auf dem ersten e, Amelié habe ich noch nie gesehen. Falls du dich also mit Akzentsetzung nicht so gut auskennst (was ich ehrlich gesagt annehme), würde ich die Kleine nur Amelie-Christina schreiben. Dieser Name würde dann eine 3 von mir kriegen, ist ganz ok.

Lg

Gast

Amelié ist jedenfalls falsch geschrieben. Es muss Amélie heißen.

Gast

Sara-Isabelle 2
Zara-Isabelle 1,5 der Name gefällt mir sehr gut !
Valentina-Sophie 2+ auch wunderschön
Phillis-Antonia 2,5
Amelié-Christina 3-

Gast

Sara-Isabelle 3 Zara sueht schöner aus
Zara-Isabelle 1 wunderbar
Valentina-Sophie 2 gut
Phillis-Antonia 2 die kombi is nich so ganz
Amelié-Christina 2 gut

wie wär´s mit
Liv-Marie
An(n)a-Sophie
Julia-Marlene
Yulia-Marlene

lg Liv

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Doppelnamen bewerten

Könntet ihr bitte diese Doppelnamen bewerten: Lisa-Marie Anna-Maria Alicia Sophie Tamara Josephina Vanessa ...

Namen

Was haltet ihr von den Namen Roswitha, Edeltraut, Gertraud, Siegfried und Friedrich?

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Taylor

Kommentar von Eva

Kenne eine Familie die mit Nachnamen Taylor heißt:D:DAllerdings kommt diese aus England.Die beiden Kinder h...

Mädchenname Dilara

Kommentar von Doreen

Hallo, wir (mein Mann und ich) haben den Namen unserer Tochter gegeben, weil er uns beiden sofort, als wir ...

Mädchenname Rosalie

Kommentar von Sina

Wir haben unsere Tochter auch Rosalie genannt. Ich habe schon lange einen leichten Rosatick und habe vor Ja...