Sophia/Henrietta-passt der Name zu Tom, Mika und Tessa?

Gast

Hallo zusammen!
Nach unseren Zwillingen Tom und Tessa(9) und unserem Sohn Mika(5) bekommen wir nun noch ein Töchterchen! Ich finde den Namen Sophia perfekt-mein Mann findet Henrietta schön, was gefällt euch besser:
Sophia Henrietta
oder
Henrietta Sophia?
Wie viele Personen kennt ihr mit diesen Namen? Wie gefallen euch die Namen, und passen die Namen zu den Großen?

LG Anja&Jan mit
Tom, Tessa, Mika und Baby

Antworten

Gast

Ich finde die Kombinationen lassen sich beide super lesen. Aber Henrietta gefällt mir ein wenig besser als Sophia und ist dazu noch seltener.

LG Elli mit Babybauch

Gast

Sophia passt besser zu den Geschwistern, aber beide Namen sind schön !!
Ich würde Sophia Henrietta nehmen

Gast

Weil Namen eben Geschmackssache sind!

Gast

Henriette ist mit Konstanze und Thekla *****.

Sophia dagegen klingt sehr schön.

Wie kommt man nvr auf eyne so gegensätzliche Kombination?

Gast

Eindeutig Sophia! Henrietta kann aber ruhig der ZN sein. Noch besser finde ich HenriettE -> Sophia Henriette
lg, Nina

Gast

Sophia ist wunderschön
und passt gut zu den anderen
Henrietta gefällt mir gar nicht und passt auch nicht gut

Gast

Ich finde Henrietta superschön,allerdings finde ich das Sophia besser zu den anderen Namen der Geschwister passt!

Gast

Hallo,
als erstes: Herzlichen Glückwunsch!
Eure Kinder haben wunderwunderschöne Namen.
Ich finde Sophia schöner, ist nicht so lang ;)
Sophias kenne ich 4.
Henriettas kenne ich keine, allerdings eine Henriette.
Ich finde, Sophia passt ganz gut, Henrietta ist, wie gesagt, zu lang.
Es wäre schön, wenn du auch mal in meiner PE ( direkt über deiner ) vorbei schauen könntest.

LG Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

verschollene verwandte

Hallo zusammen. Würd mich einfach so interessieren, ob es bei euch Familienmitglieder gibt, die ihr nicht k...

NOEL und LEON?

Mir gefällt der Name Noel voll gut. Deshalb möchte ich meinen Sohn so nennen, der im Dezember zur Welt komm...

Bewertungen

Hallo, ich heiße Marie und bin 30 Jahre alt. Nach meiner Tochter Christina (5) bekommen ich einen Jungen (E...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mandy

Kommentar von Mandy

Hallo Daniel! Ich habe alle angesprochen, falls du lesen kannst!!!! Und ich erwarte hier einfach sinnvolle ...

Jungenname Henri

Kommentar von Moni

Hallo Ela vom 05.01.2007 Bin zufällig auf diese Seite gelandet und habe deine Gründe gelesen warum du dein ...

Mädchenname Pheobe

Kommentar von ...!

Die alten Griechen drehen sich grade allesamt im Grabe um! Der Name schreibt sich natürlich PHOEBE Pheobe i...