Vorstellungsrunde

Gast

Hallo!
Ich bin Marie (31). Ich habe zwei Söhne Kellan (5) und Paul (1).
Wie heißt ihr?
Wie heißen eure Kinder?
Wie alt sind sie und warum habt ihr euch für die Namen entschieden?


Marie U.

Antworten

Gast

Vorstellungsrunde klingt gut!
Ich bin Heike, inzwischen 36 Jahre alt, und habe 5 (bald 6!) Kinder.

Mein größer heißt Yannick Leander und ist 9 Jahre alt.

Meine Prinzessin heißt Emilia Katharina und ist 6 Jahre alt.

Janis Elias und Paul Michael sind 3 Jahre alt.

Und unsere (noch) Kleinste heißt Maya Josephine und ist 1 Jahr alt.

Ich bin Mutter Heike und habe als Arzthelferin gearbeitet, mein Mann Ludger ist Alleinverdiener und arbeitet als Kaufmann.

Lg, Heike

Gast

Vorstellen kann ich mich ja auch noch schnell :)
Ich bin Lea, 28, und habe 3 Kinder. (Ein viertes ist aber geplant.)
Mein Großer heißt Dustin und ist 4 Jahre, meine Maus heißt Hanna und ist 2 Jahre und mein Kleinster ist 2 Monate und trägt den Namen Jeremo.
Dustin war schon immer mein Lieblingsname und meinem Mann, Emil(30), gefiel der Name auch sehr gut, somit wurde unser erster Sohn ein Dustin.
Bei Hanna war es schon etwas schwieriger, da mir viel zu viele Mädchennamen gefielen und wir uns einfach nicht entscheiden konnten. Ja, wie ihr seht, wurde es dann eine Hanna :)
Und nun zu unserem Jüngsten, Jeremo erhielt diesen Namen, weil er meinem Mann so ähnlich sieht. Ich wollte erst einen anderen Namen, aber als ich ihn sah, gab ich auf und wollte nur noch, dass der kleine Jeremo heißt.
LG Lea.

Könnt ihr meine Frage beantworten?

Gast

Ich heiße Jessica und meine Kinder heißen
Heather und Dylan beide sind jetzt 4 Jahre alt! Wie ich auf den Namen gekommen bin ? hmmm gute Frage ich fand sie einfach total toll !

Gast

Hallo,
ich habe mal eine Frage und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Einige Überschriften der Plauderecken sind in grau. Meine Frage: Warum?
VlG, Lea

Gast

Hallo Marie, ich heiße auch Marie!

Ich habe zwar ( noch ) keine Kinder, aber mein Wunsch wären 4 Mädchen.
Sie würden folgende Namen tragen ( wenn ich jetzt Kinder bekommen würde, kann sich ja alles noch ändern :)):

Naima Victoria Madeline
Mariella Amalia Elisabeth
Julika Rania Theres
Lucia Mathilda Mariah

Zur Namensgebung:

Naima: Model Naima Mora
Victoria: Kronprinzessin Victoria von Schweden
Madeline: Kein bestimmter Namensgeber

Mariella: Romanfigur
Amalia: Prinzessin Amalia von Holland
Elisabeth: meine Mutter, das gleichnamige Musical

Julika: Romanfigur
Rania: Königin Rania von Jordanien
Theres: meine Schwester Theresa

Lucia: keine bestimmte
Mathilda: Romanfigur
Mariah: etwas von mir, etwas von meiner Oma, etwas Mariah Carey

Falls ich einen Jungen bekomme:

Thomas Justus Maximilian

Thomas: Mein Onkel
Justus: Romanfigur
Maximilian: kein bestimmter

Lg, Marie

Gast

Ich habe eine Tochter Joline (9) und einen Buben. Frank (5). Ich erwarte im März mein drittes Kind. Es ist ein Junge, Namen hab ich schon. Marvin.
Ich bin 38. MfG Caro, Jojo, Franky und Baby.

Gast

Ich habe eine Tochter (3mon.) sie heißt Clarelia. Ich fand den Namen wunderschön. Er ist einzigartig und ist ein Mix aus zwei Namen.
Meine Mutter heißt Clara und meine Schwiegermutter hieß Aurelia. Ich war ein bisschen erfinderisch und dachte mir den Namen sozusagen aus.
Wie er hier hinein kommt, also in das Vornamenregister ist mir Rätselhaft.

Gast

Meine zwei Söhne heißen André und Ignaz beide sind im November zehn Jahre gweorden. Meine Tochter Alisa ist vier Jahre alt.

Die Namen haben mir schon als Kind gut gefallen.
Ich selber bin nun 35 und erwarte unser viertes Kind. Was es wird wissen wir noch nicht, wie lassen uns überraschen.
Mädchennamen haben wir schon Carolina würde sie heißen, einen Jundenamen haben wir noch nicht.
Da ich noch auf der Suche bin.

Teresa mit Familie

Gast

Meine Töchter heißen Louisa (7) über diesen Namen habe ich nicht sonderlich nachgedacht hat mir einfach gefallen.
Swantje (5) Der Name meiner Großmutter
und Julina-Ilaria(3) eigentlich wollte ich sie Julia-Ilaria nennen aber das gefiel meinem Mann nicht also haben wir uns für Julina entschieden
mein Sohn heißt Amare der Name des Urgroßvaters meines Vaters

Gast

Meine Töchter heißen Nora Charlotte(3)und Senara Magdalena(8Mon.). (Es werden nur die EN gerufen)

Nora Charlotte stand seit meiner Jugend fest und da mein ihn auch wunderschön fand, haben wir ihn genommen.

Senara Magdalena hat da schon einen tieferen Sinn. 3 Tage nachdem wir erfahren hatten, dass sich unser zweites Kind auf den Weg macht, starb die Großmutter von meinem Mann, sie hieß Magdalena. Sie war eine sehr liebe und gute Frau und wir liebten sie sehr, deshalb beschlossen wir, ihr zu Ehren unserem gerade "entdecketen" falls es ein Mädchen wird, den ZN Magdalena zu geben. Während dieser zweiten Schwangerschaft sah ich mir die alten Babyalben von mir an und entdeckte wieder, dass meine Mutter mich eigentlich Senara nennen wollte, was aber damals nicht genehmigt wurde.
Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, aber mein Mann sagte auf einmal: "Senara ist ja wunderschön! Den könnte ich mir gut als Namen für unsere Kleine vorstellen." Ich fand die Idee super und so hatten wir den EN.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Unsere Tochter heißt Wiebke Viktoria, und ist 2 1/2 Jahre alt. Den Namen haben wir gewählt weil:
Wiebke: die Kraft, die Kämpferin
Viktoria: der Sieg, die Siegerin
Die Kleine hat das Down-Syndrom, und ist damit behindert. Aber sie kämpft jeden Tag, deshalb passt der Name auch so gut.

Unsere Ältere heißt Mira Sophie, und ist 4 Jahre alt.
Mira-die Wunderbare
Sophie-die Wissende
Wir fanden den Namen einfach sehr schön, auch auch die Bedeutungen sind klasse, deshalb Mira Sophie.

Unser Sohn heißt Janis Maximilian, und ist 6 Jahre alt. Er war ein Frühchen, und lange wussten wir nicht ob er überlebt. Wir stoßen dann auf den Namen Janis Maximilian. Die Bedeutung:
Janis-Gottes gnädiges Geschenk
Maximilian-der Größte
Nach seinem "Überlebnskampf" waren wir sicher, wir hatten den richtigen Namen gewählt. Er war ja ein Geschenk Gottes, daher passt der Name auch sehr gut.

Ich selber heiße Olivia, bin 36 Jahre alt, und bin Ärztin.

LG Olivia

Gast

Hallo!
Meine Zwerginnen heißen Laura (8), Natalia (5) und Paulina (2 1/2), ich selbst bin gerade 31 geworden. Derzeit bin ich auch mit meinem letzten Kind schwanger, diesmal wird es ein Junge (einen Namen hat er noch nicht).

Laura und Natalia heißen unsere beiden Größeren, weil uns diese beiden Namen einfach sehr gut gefallen haben. Nach Natalias Geburt fiel meiner Schwester einmal auf, dass zwischen Laura und Natalia, sowie zwischen mir und meinem Mann (Tobias) nur ein Buchstabe im Alphabet liegt. Auf dieses "System" hatten wir es eigentlich gar nicht angelegt, das ist uns bis dahin nie aufgefallen. Da wir es aber lustig fanden, haben wir während meiner dritten Schwangerschaft gezielt nach P-Namen gesucht und sind auch schnell fündig geworden, nun suchen gezielt nach Namen mit einem R oder J. Das ist uns diesmal egal, in welche Richtung unser Namens-System weitergeht. Nur welcher Name es werden soll wissen wir noch nicht, bei dieser Schwangerschaft tun wir beide uns bei der Suche viel schwerer als sonst, ich weiß nicht warum. Laura würden ihren Bruder ja gerne Robin nennen, aber dieser Name gefällt meinem Mann und mir gar nicht...
Falls du Ideen hast, kannst du ja gerne in meiner Plauderecke vorbeisehen! :)

Lg, Viktoria

Gast

Ich heiße Marie, bin 32 Jahre alt, und bin Mutter von zweijährigen Zwillingen die Lucas und Leonor heißen. Lucas heißt unser bester Freund, der an einem Herzfehler leidet. Leonor fanden wir einfach sehr schön, außerdem hieß eine kleine Patientin von mir so.

LG Marie

Gast

Hallo, ich bin simone und habe 3 Kinder, na ja bald sind es 4. Die drei großen heißen Robin Elias (8), Alina Caroline (6) und Manuel Lukas (1 1/2). Das kleine soll anfang April kommen und wird wenn es ein Junge wird:
Julian Mathias oder Marlon Mathias heißen und wenn es ein mädchen wird entweder: Chiara Maria oder Theres Maria heißen.

Auf die Namen sind wir gekommen, weil sie uns gefallen. Die ZN haben sie immer von Verwanten.

lg simone mit familie

Gast

Meine Kinder heißen Alexia(4), Carolina(2) und (in 5 Wochen) Ellen(a).
Alexia hat diesen Namen bekommen, da er uns beiden gefiel und wir beide von Anfang an gesagt haben, wenn es ein Mädchen wird, dann eine Alexia. Als sich die zweite Maus angekündigt hat, haben wir überlegt, dass es doch ganz lustig sei einen Namen mit C zu vergeben, da Alexia mit A beginnt, mein Mann, Ben, mit B und ich mit D. Da ich nun wieder schwanger bin und es noch einmal ein Mädchen wird, was ich klasse finde, wird sie einen Namen mit E bekommen. Ellen, Ellena, Emilie und Ella standen zur Auswahl, doch da Emilie zur Zeit viel vergeben wird und Ella uns dann doch zu sehr nach einer Abkürzung klang waren diese Namen schon einmal raus.
Eigentlich waren wir bis gestern noch für Ellen, aber Ellena finden wir immer noch toll und wir können uns nicht entscheiden. Wenn wir sie Ellena nennen endet jeder Name unserer Töchter auf einem A.
Im Moment sind wir etwas verzweifelt, da Ellen ja schon fest stand.
LG Doris

Gast

Ich habe 2 (bald 3) Kinder!
Meine Große heißt Maike Eleonor(7) und mein Kleiner heißt Linas Gabriel(4).

Der Name Maike hat uns schon am Anfang der Namenssuche sehr gefallen, wir haben aber noch weiter gesucht und sind auf den Namen Eleonor gestoßen. Lange konnten wir uns zwischen den beiden Namen nicht einigen, so wurde es dann eine Maike Eleonor.

Linas Gabriel verdankt seinen Namen seiner Oma. Sie fand den Namen LINUS schön, aber der klang viel zu hart für mich. Einen ZN haben wir drangehangen, weil Maike auch einen hat.

Der/die Kleinste soll den Namen Jonah/Finja tragen, einen ZN haben wir noch nicht, sind aber gerade auf der Suche.

LG Melanie

Gast

Kellan ist ein toller Name Marie!
Wie bist du auf ihn gekommen?


Ich selber habe leider noch keine Kinder, schnupper aber gern in die Vornamen hinein und mache mir ein Bild.

Gast

Ich habe Vier Kinder. Simone (18), Tristan (16), Daniel(10) und Christian(9).
Die Namen sind mir ganz zufällig in den Kopf gekommen.
Haben mir gut gefallen, und meine Kinder so genannt.
LG

Gast

Ja immer schön raus mit den Einzelheiten.

Gast

Mein Sohn Cedrik (7) bekommt im Mai ein Schwesterchen.
Auf den Namen meines Sohnes bin ich auf einer Zeitschrift aufmerksam geworden.
Wie die Kleine heißt weiß ich noch nicht.
Ich schwanke genau wie du Seraphine zwischen zwei Namen. Olivia und Mathilde.
Hilde

Gast

Ich bin 28 Jahre alt und habe eine Tochter Jocelyn sie ist vier Jahre alt.
Auf meiner Hochzeitsreise in Frankreich haben mein Mann und ich diesen Namen zufällig im Radio gehört, wir waren hin und weg. Dort haben wir uns geschwört das unser erstes Mädchen den Namen Jocelyn tragen wird. Und so ist es dann auch passiert.
Und jetzt erwarte ich nun auch wieder ein Mädchen. Ich schwanke zwischen zwei Namen = Adella und Josephine.

VLG
eure Seraphine

Gast

Hallo!
Ich habe eine Tochter Felicitas (3) ich selber bin 25.
Nun erwarte ich auch bald einen Jungen ich habe mich für den Namen Thomas entschieden.
Wie ich auf Felicitas gekommen bin? Und Thomas?
Meine beiden Großeltern heißen so!

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Prinzessin- Lillifee!

Hallo ich bin $Jahre und großer Fan von Prinzessin- Lillifee, wollte fragen ob es noch mehr Muttis gibt der...

Will mich Angagiren!!!!!

Ich will mich für was Einsetzen wie zum Besipiel gegen TierQuelärei oder auch gegen armut (oder auch was an...

Ich suche einen Namen!

Hallo, ich bin leider noch ohne Namen, und suche dringend einen schönen Namen, mit dem ich eiverstanden bin...

YAMUR ???

Halli hallo, wisst ihr vielleicht woher der name Yamur kommt?? Ich dachte er wäre türkisch, aber auf einer ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Randi

Kommentar von Lana

Hallo was hab ich getan ? ich hab nur die wahrheit gesagt? Und Lana bedeutet ganz bestimmt net *****!

Jungenname Vinny

Kommentar von Marina

Unser Sohn, 15 Jahre alt, heißt Vincent! Von seinen Kumpels wird er aber nur Vinny gerufen, ich finde das g...

Mädchenname Chayenne

Kommentar von Ute

Ich finde, dass nicht der Name etwas Besonderes und Ausgefallenes sein sollte, sondern der Mensch bzw. das ...