darf man sein kind .....chen nennen ?

Gast

Hallo ich hätte mal eine Frage darf man sein kind zum beispiel Mariechen oder Shirinchen nennen oder ist das "chen" verboten

Antworten

Gast

Meine Oma haben wir immer Emmchen genannt.

Gast

Wie gehts dir Emachen, oder Emmachen?

Gast

Hoppla, Tippfehler! Es sollte heißen "Also selbst wenn man es tun könnte", nicht "Also jetzt". Ergibt ja keinen Sinn! ;-)

Lg

Gast

Hallo!
Also jetzt wenn man es tun könnte - ich würde es meinem Kind nicht antun! Das "chen" kann man dann ja im privaten Umgang miteinander als Koseform an den Namen hängen. Aber (als Beispiel) eine 40jährige Anwältin oer Geschäftsfrau namens Shirinchen klingt doch ziemlich gewöhnungsbedürftig...
Wie gesagt, ich würde es nicht machen!

Gast

Ich kenne eine Jettchen.
Ohne Witz !
Aber eine Mariechen kenne ich nicht, ich glaube, Julchen habe ich auch schon gehört

Gast

Ich bezweifle, dass man sein Kind offiziell Mariechen nennen kann - also dass das beim Standesamt durchgeht. Oder? DOCH! Wir kennen eine Frau (23) die heisst "Vreneli" also die schweizerische Verniedlichungsform. Sie sagt aber allen, sie heisst "Vreni".
Ich würde das meinem Kind allerdings nicht zumuten.

LG Simona und Jens

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Thomas oder Ralf?

Wie findet ihr diese Namen? Findet ihr es in Ordnung, seine Kinder jetzt so zu nennen? Und wie findet ihr d...

Little Princess

Wir haben zwei Töchter: Cathie (Nov. '02) und Amanda (Jan. '04). Unser Glück wird perfekt, in dem wir unser...

So viele Kinder?

Ich habe grad gelesen, dass eione Frau sage und schreibe 18 (!!!) Kinder hat. Bei uns in der Stadt wohnt ei...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Delilah

Kommentar von kimberly

Habt ihr euch jetzt für den zweitnamen malee entschieden oder nehmt ihr einen anderen namen ?

Mädchenname Alina

Kommentar von ~*ALINA*~

Ich finde den Namen ALINA sehr schön!!! Es gibt nicht viele die so heißen, und man hört ihn nicht an jeder ...

Mädchenname Annika

Kommentar von Annika

Ich fand meinen Namen immer in Ordnung, doch inzwischen geht er mit ein wenig auf die Neven. Es ist z.B. sc...