Drillinge werden eingeschult

Gast

Hallo ich heiße Birgit und ich habe vor 5 Jahren die Drillingsmädchen Klara,Laura und Maike bekommen !
im nächsten Jahr ist ihr großer Tag gekommen und sie werden eingeschult ! Die kleinen hängen den ganzen tag auf einander sind in der gleichen Kindergartn gruppe und haben auch kaum andere Freunde da sie nur zusammen alleine spielen nun überlegen wir ob wir die drei nicht mal versuchen in verschiedene Klassen zu geben . Was haltet ihr davon ? wir haben die kleinen gefragt ob sie in die gleiche klasse oder in verschiedenen kommen wollen und den kleinen ist das egal außer unserer Maike die will nciht alleine in eine Klasse ! Was sollen wir mahcen ?

Würden uns über Beiträge freun
LG

Antworten

Gast

Ich würde die selbe klasse. aber verschiedene sitzplätze, damit sie andere kinder kennenlernen.

Gast

Getrennte Klassen mein ich natürlich ;)

Gast

Ich würde sie in verschiedene Klassen geben. Irgendwann müssen sie ja lernen, dass sie nicht ihr ganzes Leben lang im Dreierpack unterwegs sein können. Ich weiß, es gibt viele Gründe, die dafür sprechen, sie zusammen zu lassen, aber gerade wenn sie kaum mit anderen Kindern spielen, weil sie ja einander haben, ist es günstiger sie zu trennen, damit sie auch mal mehr dazukommen, mit anderen zu spielen. Meine dreijährigen Zwillingsmädchen sind jetzt nach einigem rumüberlegen in getrennte Kindergartengruppen gekommen. Zuerst war es schwer für sie, in fremder Umgebung auch noch allein zu sein, aber jetzt haben sie sich daran gewöhnt. Dadurch, dass sie jetzt keine Schwester zum Spielen haben, spielen sie viel mehr mit den anderen Kindern.
Und ein weiterer Vorteil ist: Sie streiten sich nachmittags zuhause viel weniger als früher, als sie den ganzen Tag zusammen waren.
In der Schule ist es sicherlich etwas anders als im Kindergarten, aber ich würde auch dort getrennte Gruppen empfehlen.

LG
Silvie mit Sayo (*9.1.2000), Niklas (*1.11.2003), Rosina und Lynna (3.12.2005)

Gast

Wir leben hier in einem dorf wo es nur eine schule gibt und es sind nächstes jahr wieder so viele kinder die eigeschult werden letztes jahr waren es 3 Klassen !

Gast

Ja, und wenn sie in derselben Schule sind nur in anderen Klassen (also 1a 1b und 1c) dann schreiben die Klassenstufen meistens die Tests an denselben Tagen. Und manche Klassen sind noch nicht so weit wie die anderen also kommt ein anderer Stoff dran. Und für 3! Tests zu üben ist echt schon schwer...

Hat eure Grundschule überhaupt drei 1te Klassen? Die meisten Grundschulen haben nämlich nur 2! Dann würde es ja schlecht gehen. Oder möchtest du sie auf ganz andere Schulen tun?

Gast

Ja da hasst du schon recht !
mit der Arbeit würde es zunehmnen !

Gast

Ich würde sie umbedingt in eine Klasse geben!
Ich kenne auch Zwillinge die in einer Klasse waren und einmal Zwillinge die getrennt wurden!
Ich denke es ist eine neue Erfahrung für die Kleinen und die sollten sie zusammen erleben. Sie haben bis jetzt alles gemeinsam gemacht und jetzt würden sie sich meiner Meinung nach alleine fühlen und später würde es auch Streit geben wenn die eine mehr/weniger Hausaufgaben auf hat als die andere und es wäre auch für dich leichter mit den Hausaufgaben! Bei den Zwillingen die ich kenne, die getrennt wurden, sind nach einem Jahr in diesselbe Klasse gekommen,weil es eifnach so viel Stress ist zwei mal verschieden Hausaufgaben zu kontrollieren, zweimal für verschiedene Tests lernen. Und es gab großen Streit weil die eine "in der besser Klasse war" als die andere. Die eine hatte immer mehr Hausaufgaben auf und hatte kaum frei. Die andere hatte nie viel Hausaufgaben auf und hatte zwischendrin mal frei.

Jetzt nochmal zu deinen Drillingen. Ich denke es wäre wiegesagt eine GROSSE Belastung für dich dreimal alles zu machen. Ich denke du solltest sie UMBEDINGT ine ine Klasse tun aber darauf achten das keiner von ihnen zusammensitzt.
Mal eine Frage. Wie würdest du/ihr es finden wenn ihr eine Person hättet (in deren Fälle sogar 2!) mit der ihr alles erlebt habt und der euch am besten kennt und nun kommt eine neue Erfahrung, die neu ist und somit was vor dem man ein bisschen Angst hat und nun solltet ihr das ganz alleine schaffen... Ich denke so geht es euren Drillingen und wenn sie so aufeinandersitzen dann sie jetzt einfach auseinander zureißen wäre nicht gut..

Gast

Hallo Birgit!
Ich würde sie in verschiedene Klassen geben. Im Januar bekomme ich auch Drillinge. Kannst ja auch mal in meiner PE vorbeischauen, sie ist nur eine unter dir!
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Englische Namen.

Haben eure Kleinen auch englische Vornamen? Ich würde es gerne Mal wissen, lg, Jemina

Babynamen gesucht.

Ich bin Luana und 17 Jahre alt. Ich bin schwanger geworden und habe mich bis jetzt auf keinen Namen einigen...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Sasuke

Kommentar von Annabell

Sasuke sehr hübscher Name ^^ Naruto & Detektiv Conan beide sind toll

Mädchenname Willemijn

Kommentar von Sabse

Hey, ja ich kenne den Namen auch nur von unserer Elphaba, finde sie auch spitze :) PS: Im niederländischen ...

Mädchenname Ran

Kommentar von ShinichiKudo

Wie oft denn noch: Ran ist ein WEIBLICHER Name! Auch wenn er kurz ist. Kurz, aber einfach zu merken. In der...