Französische Namen!

Gast

Hallo ihr alle!
Ich bekomme Ende Januar eine Tochter, und habe schon 3 Kinder, die:
Jolique (1),
Manuél (3),
und Felicia (4)
heißen. Sie haben französische Namen, da mein Mann Franzose ist. Nun meine Frage: Soll ich meiner Tochter auch einen französischen Namen geben? Wenn ja, welchen?
Lieben Gruß an alle eure Lina

Antworten

Gast

Würd einen französischen Namen nehmen, der sich auch auf deutsch leicht aussprechen läßt z. B.
Claire
Fleur
Anouk
Annick
Ich persönlich finde Camille und Jeanne schön, da könnte es aber Probleme mit der Ausprache geben.

Gast

Hallo meine Nichten und mein neffe heißen:
Cédrik, Lisann und Cecile. Die Namen sind schön selten und die jeweiligen ZN passen auch gut.Vielleicht gefallen sie dir ja.
Guck doch auch mal bei mir vorbei...
lg alina

Gast

Wie gefallen dir denn die Vorschläge?

Soll ich noch mehr machen?

Gast

Ja, wir reden nur französisch! Die KLeinen wachsen in Paris auf, und ihr Vater kann kein Deutsch! h+e+l Lina

Gast

Ja, ich würde bei französischen Namen bleiben.

Jeanne
Louise
Marie
Noé
Cassandre
Joline
Pascale
Céline

Gast

Hallihallöchen Lina!
Ja, ich würde ihr einen französischen Namen geben! Meine Vorschläge:
Monique
Joélla
Letitzia
...mehr weiß ich leider nicht! lg Justina
P.S: Redet ihr zuhause mit den Kindern nur französisch?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Blondinenwitze sammeln

Hallo ihr lieben! Bin blond und liebe Blondinenwitze. Wer kann mir helfen beim sammeln? Danke und lg

friesische namen

Suche schöne friessiche namen, die eher selten sind. freue mich auf jede antwort.

Sportarten der Kinder?

Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen was eure Kinder für Spotarten ausüben, und wie oft in der Woche....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Eleni

Kommentar von Barbara

Hallo Petra Eleni hört sich schön an aber was sagst du zu Elena? Gefällt mir persönlich viel besser, meine ...

Jungenname Fynn

Kommentar von Lissi

Die Kindergartengruppe von unserem Sohn hat insgesamt 31 Kinder, davon sind 17 Jungen. 4 der Jungen heißen ...

Mädchenname Havva

Kommentar von Hava

Ich bin albanerin und heisse Hava aber mit nur einem v geschrieben. Ich mag diesen Namen eigentlich nicht, ...