Ängste bei Kindern

Gast

Bei meiner Tochter ( 8 Jahre ) merke ich, dass sie iregendetwas beschäftigt und sie auch sehr viel ängstlicher geworden ist in letzter Zeit...
Sie vermeidet sehr viel, vor Klassenausflügen ist sie meistens ganz zufällig krank und sie fährt auch nicht mehr gerne Auto, Bus ect
Ich glaube sie hat Angst, aber wovor ? Sie ist auch nicht besonders viel...
Sie hat gesagt, sie kann es nicht aussprechen und auch nicht darüber reden.
Könnte das eine Phobie sein, wenn ja, welche ????
Was soll ich eurer Meinung nach tun ? Mein Mann sagt, dass sich das verlieren würde... aber ich bin mir da nicht so sicher

Antworten

Gast

Frag mal einen Arzt oder Terapheut.
Vielleicht kriegen die was aus ihr raus.

Gast

ES IST 2:37 UHR.

Gast

Oder wenn sie es aufmalt? Das soll auch helfen. Armes Kind. Ich wünsche ihr, dass das wieder gut wird.

Gast

Jaa das ist eine gute Idee. Erzählst du uns hinterher was sie hat/hatte?
Liebe Grüße.

Gast

Vielen Dank !!
Ich habe mir überlegt, vielleicht fällt es ihr leichter, wenn sie es aufschreibt ?!

Gast

Ich würde jetzt sagen, dass ihr so etwas passiert ist, wie das was Sandra gesagt hat, also fast Unfall oder so, oder sie hat einen starken Unfall im Fernsehn, auf Bildern oder sogar selbst gesehen (als ich z.b. dran vorbei gefahren seid, oder sie mit der Klasse).
Ich würde auch die Klassenlehrerin und danach die Freundin fragen. Vielleicht setzt du dich auch einfach mal mit deiner Tochter eine stunde hin und redest in ruhe mit ihr.

Gast

Vielleicht weiß ihre beste freundin ja was? Rede doch mal mit ihr. Vielleicht hat sie im Bus eine Situation erlebt
(starkes Abbremsen, fast ein Unfall, Mobbing), wovon sie glaubt, dass diese wieder passieren könnte.
ich würde auch mal mit der Klassenlehrer/in sprechen, ob der/die etwas bemerkt haben. Danach würde ich einen Psychologe aufsuchen, und sie bitten, dem Psychologen das zuerzählen, was sie so bedrückt.

LG Sandra

Gast

Das kann wirklich etwas Ernstes sein! Es gibt genug Kinder, die an echten Zwängen leiden, Angst haben, auch ohne Grund...
Wenn es zu heftig wird, würde ich vielleicht mal einen Psychologen einschalten?
Leute, die darauf speziallisiert sind, das Vertrauen verängstigter Kinder zu gewinnen, können euch bestimmt helfen...
viel Glück!

Gast

Ja, klar meinte ich sie isst nicht besonders viel.
@ Marie
das habe ich zuerst auch gedacht, aber sie hat eine feste beste Freundin und auch sonst keine Probleme.
Es ist eher, dass sie nicht Busfhren / Autofahren möchte ! Aber warum ?
Sie hat zu mir nur gesagt, dass da etwas wäre, was sie aber nicht sagen könnte... Haben eure Kinder denn auch Angst ? Wenn ja, wie zeigt sie sich ?
ist das normal ?

Gast

Hi!Also dass ist natürlich schwierig wenn sie nicht mal aussprechen kann wofohr sie angst hatt! Hatt sie den überhaupt gesagt dass sie angst hatt oder glaubst du dass nur?dass mit den Ausflügen in der Klasse vieleicht wird sie ja gehänselt!?lg Marie

Gast

Ich glaube sie meinte " Sie isst auch nicht besonderes viel"

Gast

Du hast geschrieben: "Sie ist auch nicht besonders viel..."

Was ist sie nicht besonders viel?... Das verstehe ich nicht, hast Du da ein Wort vergessen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

junge mutter

Hallo ich heisse katharina und bin fast 15 jahre alt. vor einer woche habe ich erfahren, dass ich schwanger...

lieblingslied..

Ich frage nur aus reinem interesse. was ist euer lieblingslied und von welchem sänger. falls ihr kinder hab...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nadia

Kommentar von Felice

Finde Nadja schöner. Denn bei der Schreibweise Nadia ist man ja verleitet, es auch so auszusprechen Allerdi...

Mädchenname Verena

Kommentar von Verena

Ich trage nun auch schon seit knapp 28 Jahren den Namen Verena und hatte hier im Norden Deutschlands erstau...

Jungenname Daryl

Kommentar von Daryl

Ich heiße auch so.. Bin aber ein Mädchen >___< Hab mich mal wieder nur bei den Jungennamen gefunden -.- Sau...