Bewertet mal diese Namen!!

Gast

Wir bekommen Ende Oktober unser erstes Kind, dass Geschlecht konnte man bisher nicht erkennen, deshalb brauchen wir Jungen- und Mädchennamen, bewertet diese mal bitte:
Nia-Amelie
Mila-Paula
Rhea-Sophie
Victoria-Sophie
Hannah-Laura
Klara-Luise
Clarissa-Marie
Ann-Charlotte
Ann-Rica
Pauline-Luisa

Tom-Philipp
Ole-Hendrik
Ben-Janis
Joris-Laurin
Paul-Laurens
Jonathan-Oliver
Fabian-Ian
Jan-Nicklas
Laurin-Victor
Luca-Maxim
Maximilian-Jonathan
Jonas-Frederik

LG Laura&Tim

Antworten

Gast

Nia-Amelie 4
Mila-Paula 5
Rhea-Sophie 5
Victoria-Sophie 2
Hannah-Laura 5
Klara-Luise 4
Clarissa-Marie 5
Ann-Charlotte 3
Ann-Rica 1
Pauline-Luisa 2

:-)

Gast

Nia-Amelie 5
Mila-Paula 2
Rhea-Sophie 4
Victoria-Sophie 2
Hannah-Laura 4
Klara-Luise 2
Clarissa-Marie 5
Ann-Charlotte 3
Ann-Rica 3
Pauline-Luisa 2

Tom-Philipp 1
Ole-Hendrik 3
Ben-Janis 2-
Joris-Laurin 3-
Paul-Laurens 2
Jonathan-Oliver 3
Fabian-Ian 3
Jan-Nicklas 3
Laurin-Victor 3
Luca-Maxim 1
Maximilian-Jonathan 2
Jonas-Frederik 2

Gast

@ Claudia:
Das Kleine soll am 26.10.2008 kommen, aber wie man weiß, halten sie Babys ja nur sehr selten an den Termin, oder? Wir wollen ja, dass das Kleine mit beiden Namen, zumindest von und,gerufen wird, so erklärt sich deine Frage mit dem Bindstrich von selbst.

@ Alle:
Vielen Dank für die tolen Bewertungen.
Wir finden die Kombinationen
Nia-Amelie, Pauline-Luisa und Hannah-Laura, Ben-Janis, Joris-Laurin und Tom-Philipp sehr schön. Was sagt ihr?!

Gast

Von den Mädchennamen finde ich keinen besonders gut, am besten passt noch Rhea-Sophie. Amelie ist sehr schön, aber Nia leider nicht. Bei den Jungen ist Ole-Hendrik wunderschön.

Gast

Oh ich habe mich verlesen, Klara-Luisa finde ich schön, aber Klara-Luise finde ich nicht hübsch, da Luise für mich einfach zu altmodisch klingt und ich da immer an eine alte Dame denken muss.

Gast

Ich finde von den Kombinationen Clarissa-Marie, Klara-Luisa und Luca-Maxim (Betonung auf dem i) am besten. Mila, Hannah, Amelie, Laurin, Fabian, Jonas und Luca finde ich auch hübsch, aber nicht mit der genannten Kombi.
LG, Vera.

Gast

Also Fabian-Ian geht gar nicht, das wär so als würde man sein Kind Max-Maximilian, oder Nicklas-Nick nennen - FabIan-Ian, doppel-gemoppelt!

Gast

Zuerst mal eine Frage an euch, warum ein Doppelname? Würde mich freuen, wenn ihr antwortet. Ich würde den bindestrich weglassen. es ist einfach günstiger. sonst muss das kind immer seinen ganzen namen sagen und das geht ihm/ihr mit der zeit sicher auf die Nerven. Wenn ihr wollt könnt ich auch ohne - beide namen aussprechen. Dies ist, aber eure entscheidung.
Jetzt bewerte ich alle namen mit schulnoten und schreibe auch meine meinung dazu:
Nia-Amelie: 5 Nia ist nicht so mein Fall, Amelie finde ich schön, aber die kombination gefällt mir überhaupt nicht.
Mila-Paula: 3 alleine finde ich beide namen schön, wobei mir paula alleine noch besser gefällt. Aber ind der kombi mit Mila gefällt mir Paulina besser.
Rhea-Sophie: 5 rhea gefällt mir leider nicht. Sophie schon. Aber trotzdem überzeugt mich der name nicht
Victoria-Sophie: 2 gefällt mir recht gut
Hannah-Laura: 1 sehr schön (meine tochter heißt übrigens laura)
Klara-Luise: 3 naja e sgibt schönere
Clarissa-Marie: 3 Clarissa geht, marie finde ich recht schön
Ann-Charlotte: 2 Ann-Charlott finde ich besser
Ann-Rica: 4 Ann schön, anna gefällt mir besser, Rica nicht so schön.
Pauline-Luisa: 2 Paulina(oder paula)-luisa würde mir besser gefallen.

Tom-Philipp: 2-3 Tom gefällt mir nicht so gut, Philipp hingegen sehr gut. zusammen klingen sie auch nicht schlecht.
Ole-Hendrik: 3-4 Ole nicht so, hendrik geht, die kombi klingt wiederum nicht schlecht, aber die namen gefallen mir nicht so.
Ben-Janis: 1 super!!! zwei super namen
Joris-Laurin: 1-2 gefallen mir auch
Paul-Laurens: 1-2 auch schön
Jonathan-Oliver: 4 beide namen allene gefallen mir gut, aber die kombi finde ich nicht schön
Fabian-Ian: 4 genau, wie bei Jonathan-oliver. Fabian heißt übrigens mein sohn
Jan-Nicklas: 1 schön
Laurin-Victor: 5 meiner meinung nach passen die namen auch nicht zusammen
Luca-Maxim: 1-2 passt auch
Maximilian-Jonathan: 1-2 zwar lang, aber wenn auch das nichts ausmacht
Jonas-Frederik: 4-5 Jonas sehr schön, Frederik nicht so und zusammen auch nicht das wahre

Hoffe ich konnt helfen und auch, dass ich eine antwort bekomme. Wann genau soll das kleine kommen bzw. in welcher woche bist du?
lg claudia

Gast

1. Nia-Amelie , Jonas-Frederik
2. Hannah-Laura , Tom-Philipp
3. Victoria-Sophie , Jan Nicklas
4. Mila-Paula , Paul-Laurens
5. Pauline-Luisa , Maximilian-Jonathan
6. Clarissa-Marie , Ben-Janis
7. Ann-Rica , Jonathan-Oliver
8. Klara-Luisa , Luca-Maxim
9. Ann-Charlott , Ole-Hendrik
10.Rhea-Sophie , Laurin-Victor
11. - , Fabian-Ian
12. - , Joris-Laurin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die 1. Periode!

Wie war eure? Erzählt, ich möchte es gern wissen, da ich Weißfluss habe!

helft mir

Ich bekomme mein 1.kind es wird ein junge nur ich bin mir noch nicht so mit dem namen sicher es soll ein do...

Maricel

Wie findet ihr denn Namen Maricel?? Wisst ihr was über den Namen? Herkunft etc..? Habt ihr eventuell noch a...

immer diese stars

Ich finde es nicht gut wenn man seine kindern nur einen bestimmten namen gibt, weil ein star so heißt.

name für bruder

Hallo habe tochter sie heisst Giuliana, suche für ihren bruderchen passende name am liebsten auch italienic...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Tyren

Kommentar von Andrea

Ich finde den namen auch spitzenklasse, deswegen trägt meine sohn auch seit oktober'06 diesen namen :))) ac...

Jungenname Shinichi

Kommentar von ShinichiKudo

Quatsch. Meinst du jetzt, weil der Name ein i am Schluss hat? Geh mal ins Internet googeln, oder gib bei Wi...

Jungenname Spyridon

Kommentar von Antiochus

Das ist mir schon klar, aber ganausowenig kann man behaupten, dass alle mit diesem Namen super, geil und di...