Elias vs. Gunthard

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Verschobene Kommentare der Elias-Seite
Verschobene Plauderrunde von der Elias-Seite.

Antworten

Gast

Alexander ist klasse - so heißt mein Neffe, Lukas erinnert mich immer an das bockige Pony meiner Freundin (ein echt doofer Gaul). Elias das ist superklasse. Mein Sohn habe ich im April 2005 den Namen Elias gegeben. Und ich bin heute noch sprachlos über diese gottliche Eingebung.
Bei uns ist der Name Elias was besonderes. Wenn jemanden nach dem Namen meines Kindes fragte und ich Elias nannte was für ein schöner und seltener Namen. Für mich bedeutet
Elias inzwischen: aufgewegter, anstrengender Engel - für alle Schandtaten zu haben und dann
ein strahlendes Lächeln.

Gast

Elias ist ein sehr hübscher Name.
Mein Sohn heißt allerdings Jonas.Aber mein nächster Sohn wird Elias heißen.
Jonas + Elias ist doch eine schöne Kombination oder ?

Gast

Ja, manche Menschen haben kein Gehör für sowas und manche Menschen haben sich noch nie mit Namen beschäftigt, was man ja auch wissen kann, wenn man den anderen grad erst im Internet kennengelernt hat. Und manche Menschen stellen ihre Meinung als einzig gültige Wahrheit hin...und zwar immer die Selben.

Gast

Du hast dich eben noch nie mit den Bedeutungen von NAmen oder ihrer Herkunft befasst. Lukas und Fabian sind lateinisch. Elias klingt zum deutschen genauso wie Ezechiel (auch jüdisch). Manche Leute haben eben auch kein Gehör für so etwas. Schuld ist vielleicht der Konsum minderwertiger Medien, welcher schlechten Einfluss ausübt.

Gast

Achso und du denkst dann eben so weil du Günther heißt,ich finde elias ist ein schöner Name vom Klang her,es ist angenehmer zu hören als Gottfried,und das hat bestimmt net damit zu tun das mein Name auch aus dem Judischen stamme sondern es hat mit geschmack zu tun.

Gast

Michelle ist die französische Variante von Michaela. Michael ist ein hebräischer Name, Bedeutung "Wer ist wie Gott". Es ist nicht verwunderlich, dass Du jüdische Namen so vehemend verteidigst, dein Name ist ja auch jüdischen Ursprungs.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vorm Frauenartzt!

Ich hatte vor wenigen Wochen meine 1.Periode! Nun hat mich meine Mum beim Frauenartzt angemeldet! Ich hab A...

Aaron oder Aron?

Hallo zusammen, ich werde in ca. 2Wochen zur Welz kommen, meine Eltern wissen aber nicht wie sie mich denn ...

namen für unsere tochter...

Wir bekommen in 3 wochen eine tochter... wir können uns einfach nicht einigen auf einen namen. wenn ich ein...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Bruno

Kommentar von Inkognito

Was habt ihr nur gegen diesen Namen? Mein Bruder heisst so, und er ist ganz zufrieden mit seinem Namen

Mädchenname Kristiina

Kommentar von Dana Cassandra @ Kathi und fabi

Es kommt doch darauf an, wo man wohnt. Hier schreibt man eben Kristina und in Finnland schreibt man Kristii...

Jungenname Tino

Kommentar von ne Freundin von Tino

Also mein Schatz heißt auch TINO Leider wird auch er des öfteren mal Timo oder Toni genannt, wenn man ihn ä...