Hi,
wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich neu hier und deshalb dachte ich, dass ich mich mal vorstellen könnte 😊
Ich bin Milli (ist nicht mein echter Name, versteht sich) und ich bin 14 Jahre alt. Ich gehe 4mal die Woche Tanzen und spiele Geige im Schulorchester. Ich interessiere mich sehr für Vornamen und möchte später auch mal 3 oder 4 Kinder haben 😊
Meine Lieblingsnamen sind:
Mädchen:
Amely
Meliyah
Marielle
Livi
Lenja
Elea
Ella
Charlotte
Marlene
Josefine
Jungs:
Lias
Joel
Joshua
Emil
Till
Phil
Lenni
Jannes
Leandro
Elias
Wie findet ihr die Namen? Wäre schön wenn ihr mal schreiben könntet welche Namen ihr von denen schön findet und welche ihr nicht schön findet und warum?
Würde mich sehr freuen 😊
Was sind eure Top 10 Namen und welche Namen mögt ihr nicht?
Danke und liebe Grüße,
Milli ❤
Bewerten meiner Lieblingsnamen
Antworten
Hey!
Ich mag eher klassische Namen.
Von deiner Liste finde ich Elias toll. Alea und Ella sind auch sehr schöne Namen!
Meine Tochter würde Mila heissen und mein Sohn Manuel. Wunderschön finde ich auch Hanna, Valentina, Nora, Julia, Jana (meine kleinste Cosusine, 2012 geb heisst so).
Für Jungs Aurelian, David, Benjamin, Alexander
Gibt aber auch viele weitere die mir sehr gefallen wie
Alexandra/Aleksandra (8 Mon. alte Babytochter einer Freundin heisst so)
Leona
Aurelia
Laura
Moritz
Julian
Konstantin
Simeon
LG
Hallo:)
Also mir sind folgende Dinge bei Namen wichtig:
-Ich muss den Klang mögen
-Es soll eine gute und schöne Bedeutung haben.
-Ich muss das Schriftbild mögen
-Ich muss mir den Namen in jeder Altersgruppe vorstellen können
-Der Name muss für mich unbelastet sein (heißt, dass Namen für mich schwierig werden, wenn ich eine Person kennen lerne, mit der ich schlechte Erfahrungen mache->den Namen dieser Personen würde ich nie mehr vergeben).
Aber ich glaube bei all diesen Punkten hat jeder auch nochmal andere Vorstellungen und Bilder im Kopf.
Ich fange mal mit dem Ranking deiner Mädchennamen an:
Platz 1: ELLA
Platz 2: MARLENE
Platz 3: CHARLOTTE
Platz 4: JOSEFINE
Platz 5: ELEA
Platz 6: MARIELLE
Platz 7: AMELY
Platz 8: LENJA
Platz 9: LIVI
Platz 10: MELIYAH
Begründung: Ich finde sowohl "Ella" als auch "Marlene" recht hübsch und solide. "Ella" wirkt auf mich etwas lustiger und lebensfroher als "Marlene", weswegen der für mich auf 1 landet. Aber auch "Charlotte" und "Josefine" finde ich ganz ok. Man kann damit nix falsch machen. Ich persönlich würde sie aber eher nicht unbedingt vergeben, da mir der Klang einfach nicht so zusagt. Aber wie gesagt: Definitiv voll in Ordnung! "Elea", "Marielle" und "Amely" finde ich auch noch ok. Aber es wird hier für mich schon schwieriger, mir den Namen auch bei älteren Damen vorzustellen. Hiermit verbinde ich tatsächlich Menschen unter 40. "Lenja" gefällt mir einfach nicht. Sorry, ich mag den Klang und das Schriftbild einfach nicht. Auch bei älteren Damen kann ich mir ihn überhaupt nicht mehr vorstellen. Theoretisch zwar schon vergebbar, aber meins wäre das wirklich nicht. "Livi" gefällt mir zwar klanglich echt gut, aber die Bedeutung macht es für mich echt kaputt. Und mit "Meliyah" kann ich einfach gar nix anfangen. Tut mir wirklich leid!
Meine aktuelle persönliche Top 10 bei Mädchennamen (verändert sich aber immer wieder):
Platz 1: ELISE (franz. Aussprache)
Platz 2: LILO
Platz 3: ROMY
Platz 4: VIOLA
Platz 5: AMANDA (deutsche Aussprache, nicht englisch!)
Platz 6: FELICITAS
Platz 7: LEONOR
Platz 8: FLORA
Platz 9: SELMA
Platz 10: GABRIELLE
Bei deinen Jungennamen sieht mein Ranking folgendermaßen aus:
Platz 1: ELIAS
Platz 2: EMIL
Platz 3: JANNES
Platz 4: TILL
Platz 5: JOSHUA
Platz 6: PHIL
Platz 7: LIAS
Platz 8: LENNI
Platz 9: JOEL
Platz 10: LEANDRO
Begründung:Ich mag "Elias" klanglich und vom Schriftbild her sehr. Hab auch sehr gute Assoziationen dazu. Aus deiner Auswahl mein klarer Favorit. "Emil" ist aber meiner Meinung nach auch ein sehr schöner Name, mit dem man nix falsch machen kann. Ebenso "Jannes". Gut vergebbar sind meiner Meinung nach auch "Till", "Joshua" und "Phil". Aber ist jetzt alles einfach persönlich nicht sooo mein Fall. Da stört mich einfach immer irgendwas. "Lias" und "Lenni" wirken auf mich etwas zu modern, zu nichtssagend. Zu "Joel" hab ich keine guten Assoziationen und "Leandro" finde ich leider ganz ganz furchtbar. Kann nicht sagen, warum ich den so schlimm finde...ist einfach so.
Meine persönliche Top 10 (auch hier ändern sich die Namen immer mal wieder):
Platz 1: WILLEM
Platz 2: HUGO
Platz 3: AARON
Platz 4: TAMMO
Platz 5: ISAAK
Platz 6: VALENTIN
Platz 7: JAKOB
Platz 8: CORNELIUS
Platz 9: JULIUS
Platz 10: EMANUEL
Meine Beiträge in diesem Forum sind extrem beliebt und von unschätzbarem Wert ❤️
Ich freue mich so, so sehr für euch ❤
Ich empfehle euch wärmstens den Namen Gundbert, das ist der einzige Name, der auch wirklich zu den beiden Schwestern passt 🍀☀️
Ich wünsche euch Eltern und natürlich auch den großen Schwestern viel Glück, Freude und Gesundheit 🍀❤☀️
LG Ella mit Noah-Elian, Malea-Jara und Lenja-Amelie
P.S.: Ich werde nun leider nicht mehr in dieser Community mit euch allen kommunizieren, da es hier jemanden gibt, der unter meinem Namen nicht schöne Kommentare schreibt und außerdem die Namen meiner Bälger übernimmt. Ich habe da ganz stark Viktoria in Verdacht. Allerdings hat eine sehr gute Freundin von mir, großes Interesse an solchen Communitys gefunden (sie heißt Mimi) und wird dann vielleicht anstelle von mir für euch alle da sein ❤
Hallo!
Ich persönlich mag biblische Namen und Klassiker. Was ich nicht mag, sind Modenamen, zu "englisch/amerikanisch" klingende Namen und Namen, die absichtlich falsch geschrieben werden (häufig mit y), damit sie "besonders" aussehen.
Ich splitte das mal auf in Namen, die mir gefallen, Namen, die ich okay finde und Namen die ICH PERSÖNLICH nicht vergeben würde:
Gefällt mir:
Charlotte: Ein Klassiker! Wird immer wieder vergeben. Ich mag den Namen, weil er einfach seriös klingt. Wenn sie jünger ist könnte man sie "Lotte" oder "Charly" rufen und wenn sie erwachsen ist, klingt Charlotte erwachsen und eben seriös.
Josefine: Ich mag die Schreibweise "Josephine" lieber, aber das ist Geschmackssache. Auch ein Klassiker, nicht zu häufig, zeitlos
Elias: Ich liebe biblische Namen. Leider ist Elias mitlerweile sehr, sehr häufig geworden (vor allem in Bayern wo ich lebe). Mein jüngster heißt so mit ZN. Für mich eher ein Zweinamen-Kandidat, aber ein guter.
Till
Find ich vergebbar, haut mich aber nicht um:
Elea: Find ich ok. Ist halt einer dieser Modenamen, die in den Jahren modern geworden sind. Lea alleine fände ich schöner.
Marielle: Siehe Elea. Ich find "Mariella" schöner.
Emil: Unglaublich häufig geworden in den letzten Jahren. Ich denk halt an "Emil und die Detektive". Ich mag den Klang einfach nicht so gern.
Jannes: Hier stören mich die x verschiedenen Schreibweisen. "Jannes", "Jannis", "Yannes", "Yannis". Jannik gibt es dann auch noch in ähnlich vielen Varianten. Ich mag es nicht, wenn die Kinder ihren Namen immer buchstabieren müssen, damit er richtig geschrieben wird.
Joshua: Der gezischte sch-Laut in der Mitte stört mich immer. Ich mag die biblische Variante "Josua" lieber. Außerdem ist da für mich so ein Name, den ich automatisch englisch ausspreche und "Dschoschua" mag ich überhaupt nicht vom Klang her.
Gefällt mir überhaupt nicht, bzw. würde ich nicht vergeben:
Amely: Was soll das denn sein? Eine "Amelie"? Warum denn diese merkwürdige Schreibweise? Damit es wieder möglichst "besonders" aussieht? Sieht halt einfach aus, als könntest du den Namen nicht richtig schreiben. Entweder "Amelie" oder gleich "Amy".
Ella: Modename. Gibt moementan dauernd welche. Wenn du möchtest, dass dein Kind halt entweder "Ella 3" oder Ella P./Ella M. (je nach Nachname) ist, dann okay. Ich find den Namen mitlweile langweilig und einfach ausgelutscht.
Marlene: Mochte ich mal gern. Mittlerweile nicht mehr. Ich find ihn vom Klang her "plump" und er erinner mit an ein Bauernmädchen
Melyiah: Siehe Amy. Ich wüsste nicht mal was das für ein Name sein soll... Eine abgewandelte Melina? Eine falsche Schreibweise des türkischen Namens Meliha? Die Schreibweise sieht einfach ausgedacht aus. Erinnert mich an einen biligen Fantasy-Roman
Joel: Wird von vielen leider in die "Kevin"-Schublade gesteckt. Ich persönlich mag "Dschoell" als Aussprache einfach gar nicht
Lias: Gehört für mich zur Schwemme der L-Namen (Leon, Lion, Lias, Liam etc). Verwechslungen beim Rufen im Kiga etc. sind da an der Tagesordnung. Außerdem frag ich mich da immer, warum es für "E" am Anfang nicht mehr gereicht hat...
Leandro: Mag ich einfach nicht. Gibt keine Begründung dafür.
Lenni: Warum denn mit i hinten? Schreib doch wenigstens "Lenny". Für mich ein Spitzname für Lennart. Sehr kindlich und als Erwachsener mM nach einfach albern.
Phil: Ist für mich ein Spitzname für Philipp und damit als Einzelname nicht tragbar (es sei denn man hat amerikanische/englische Wurzeln)
Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (12,5), Oliver Gabriel (9), Julius Benjamin (7,5), Laurenz Elias (6) und Nicolas Jakob (3)
Lieber Hector,
Ganz ehrlich, was machst du noch hier?
Jeder weiß, dass du ein kompletter Lügner bist, um das zu kapieren, brauch man sich nur deine Plauderecken anzuschauen.
Und deine Namensvorschläge interessieren hier eh keinen.
Echt jetzt, such dir ein besseres Hobby, Hector.
Mit freundlichen Grüßen Milli
Antwort schreiben
Andere Plauderecken im Archiv
Anziehsachen für Jungen und Mädchen
Welche Farbe? Ich bekomme ein Baby, aber ich möchte nicht wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. In...
Ella bekommt eine Schwester!
Guten Abend! Wir sind Rafaela und Mirko und haben 1 Tochter. Unser Lockenkopf Ella ist 3 Jahre alt. Nun bek...
Unsere Maus ist da!
Hallo Ihr Lieben, Heute möchten wir euch die Geburt unserer Tochter bekanntgeben! Dieser Traum erfüllte si...
Zwillingsnamen dringend gesucht!
Hallo! Ich suche dringend Zwillings Namen für zwei Mädchen! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin ...
Wie findet ihr den (türkischen) Namen Ela bzw. Elanur?
Die Frage steht oben :) Ela soll Eelaa ausgesprochen werden, nicht Ella.