Wie findet ihr den (türkischen) Namen Ela bzw. Elanur?

coconutkiss

Die Frage steht oben :)

Ela soll "Eelaa" ausgesprochen werden, nicht "Ella".

Ergänzung :
Ihr könnt mir gerne weitere Vorschläge machen. Bitte nur türkische Mädchennamen, DANKE

Antworten

coconutkiss

Vielen Dank an alle

Ela finde ich ehrlich gesagt auch viel schöner als Elanur.

Gast

Guten Morgen,

ich kenne eine Deutsch /Spanierin die Ela Maria heißt. Mir gefällt der Name.

Bleibt gesund!

Konrad_Jirpeel

Ela wirkt auf mich im ersten Moment wie eine Kurzform von Manu-ela, Gabri-ela o. ä. Für mich ist auf jeden Fall sofort klar, dass er nicht Ella gesprochen wird.

Und angesichts der Tatsache, dass heute etliche Kinder "nur" Ella, Leni, Lilly, Theo etc. heißen, finde ich den "Spitznamencharakter" auch nicht sonderlich störend oder unpassend.
Tatsächlich klingt Ela in meinen Augen weit seriöser als die meisten der von mir gerade genannten Kurzformen;-)

Ich finde den Namen auch eine tolle Mischung aus den im Kind vereinten Kulturen, da der Name super nach Deutschland passt und nicht auffällt.
Elanur finde ich nicht schlecht, aber ich werde nicht warm damit. Vielleicht, weil ich die Englische Eleanor so gerne mag und mir auch die Varianten Elinor und Elenor vertrauter sind als Elanur.

Ansonsten kenne ich noch:
Elif
Selin
Rabea
Yasmin(a)
Amina
Layla, Laila
Samira
Aila

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Jelin oder Elin?

Ich liebe den Namen Elin, aber nur, wenn er Jelin ausgesprochen wird. Allerdings sagen hier in Deutschland ...

Lieblingsnamen

Hallo, wäre schön wenn ihr meine Lieblingsnamen bewerten würdet. Mädchen: Summer Lilly Lola Emily Emma Lynn...

Streit um die Patenschaft!

N'Abend. Ich bin Paula und bekomme in 2 Monaten ein Kind. Mein Mann und ich wollen 2 Paten. Als seine beste...

Chameen oder Chiara?

Hey, ich bin Keira, 25 Jahre & mit einem kleinen Mädchen schwanger. Als mein Freund erfuhr, das ich schwang...