Zweitname Gesicht geben

Antworten

Gast

Hallo:)

Die Nachricht kommt spät, aber ich hoffe noch rechtzeitig. Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Baby.

Betrachte ich die Kombinationen für sich allein, sieht mein Ranking folgendermaßen aus:

Platz 1: JETTE LOU (Note: 1)
Platz 2: JETTE ROSALIE (Betonung auf "a" und ausgesprochenes "e" am Ende von "Rosalie", Note: 1)
Platz 3: JETTE ROSALIE (Betonung auf "o" und stummen "e" am Ende von "Rosalie", Note: 2)
Platz 4: JETTE MAELIE (Note: 2)
Platz 5: JETTE MILA (Note: 3)
Platz 6: JETTE FRIEDA (Note: 3)
Platz 7: JETTE HENRIEKE (Note: 6)

Begründung: Ich finde "Jette Lou" klanglich einfach cool. Beide Namen haben auch so was Freches und Modernes an sich, ich finde das passt gut zusammen. Aber auch "Jette Rosalie" finde ich klanglich echt schön. Beide Aussprachmöglichkeiten haben definitiv was, klanglich gefällt mir die Version im Zusammenspiel mit "Jette", wenn die Betonung auf dem "a" liegt und das "e" am Ende ausgesprochen wird, etwas besser. "Jette Maelie" ist etwas speziell. Ich kann nicht ganz so viel mit dem Namen "Maelie" anfangen, aber Fall er so ausgesprochen wird, wie ich denke (Ma-e-lie-), finde ich ihn als Zweitnamen zu Jette wirklich hübsch. "Mila" gefällt mir als Name einfach klanglich etwas besser als "Frieda"...aber "Jette Mila" und "Jette Frieda", hören sich meiner Meinung nach ein bisschen zu aufgezählt an. "Jette Henrieke" finde ich klanglich echt toll und normalerweise wäre er sehr weit oben, aber den würde ich nicht vergeben, da meines Wissens nach, beide Namen Kurzformen desselben Namens sind und die gleiche Bedeutung haben...das würde ich als Namensträgerin echt doof finden. Daher würde ich diese Kombi nie vergeben.

Beziehe ich die Namen der Schwestern mit ein, ändert sich mein Ranking:

Platz 1: JETTE ROSALIE (Betonung auf dem "a", "e" ausgesprochen, Note: 2)
Platz 2: JETTE ROSALIE (Betonung auf dem "o", stummes "e", Note: 2)
Platz 3: JETTE FRIEDA (Note: 3)
Platz 4: JETTE HENRIEKE (Note: 3)
Platz 5: JETTE MILA & JETTE MAELIE (beide Note: 4)
Platz 6: JETTE LOU (Note: 5)

Begründung: Hier erhält keine Kombi für mich die Note 1, da meiner Meinung nach beide Namen der Geschwister sehr viel edler und klassischer sind. Am ehesten kommt daran "Rosalie" heran, egal mit welcher Aussprache. Aber auch "Jette Frieda" & "Jette Henrieke" fallen noch einigermaßen in den Stil der Geschwisternamen. "Jette Mila" & "Jette Maelie" finde ich da nicht mehr besonders passend, da zu modern und zu speziell. Und "Jette Lou" passt meiner Meinung nach überhaupt nicht dazu...viel zu frech.

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen(?): Der ZN von Kind 2 beginnt mit dem selben Buchstaben, wie der EN von Kind 1 (M). Und der EN von Kind 3 beginnt mit dem selben Buchstaben wie der ZN von Kind 1 (J). Daher fände ich es irgendwie cool, wenn der ZN von Kind 3 mit dem selben Buchstaben beginnen würde, wie der EN von Kind 2 (C). Wäre doch sehr passend;)

Weitere Ideen:
(^Kombi gefällt mir sehr gut)
(*Kombi finde ich sehr passend zu den Geschwistern)

Jette Adalia
Jette Adalie
Jette Adamina
Jette Adelia
Jette Adelinda
Jette Adriana
*Jette Agatha
*Jette Agathe
Jette Alberina
*Jette Albertina
*Jette Albertine
Jette Aldina
Jette Aldine
*Jette Alexandra
^Jette Alizée
Jette Alvara
Jette Alwina
*Jette Amadea
Jette Amalda
^*Jette Amanda
^*Jette Annabella
^*Jette Annabelle
^*Jette Anastasia
*Jette Angelika
Jette Anouschka
Jette Anselma
^*Jette Antonia
^**Jette Appoline
^**Jette Appollonia
Jette Arabella
Jette Arabelle
Jette Ariana
Jette Ariane
Jette Arista
Jette Asmara
^*Jette Auralia
^*Jette Aurelia
^Jette Aurora
^Jette Avaline
^Jette Avelina
Jette Aveline
Jette Aviana
*Jette Barbara
*Jette Bartolomea
Jette Beatrice
Jette Belinda
*Jette Benedikta
*Jette Benedikte
^Jette Berenice
*Jette Berenika
*Jette Berenike
*Jette Bernadett
*Jette Birgitta
^**Jette Cäcilia
^**Jette Cäcilie
Jette Camilla
Jette Camille
Jette Carolin
^^**Jette Carolina
^^**Jette Caroline
^^**Jette Cassandra
Jette Catalea
^^*Jette Celestina
^^*Jette Celestine
Jette Christiane
^^Jette Christin
^^*Jette Christina
^^**Jette Christine
Jette Claire
Jette Claudia
**Jette Constance
*Jette Cornelia
Jette Cosima
Jette Damaris
^Jette Daniella
^Jette Danielle
Jette Davina
Jette Deborah
^Jette Delilah
Jette Demelza
Jette Denisa
Jette Denise
Jette Dominique
*Jette Dorothea
*Jette Dorothee
Jette Edwina
^Jette Elaine
^Jette Eleonor
^**Jette Eleonora
^**Jette Eleonore
^**Jette Elisabeth
*Jette Elisabetta
^Jette Ellice
Jette Ellinor
Jette Elodia
Jette Elodie
^Jette Eloïse
^*Jette Emilia
^*Jette Emilie
^^Jette Emmeline
Jette Esmeralda
Jette Estefania
Jette Estella
*Jette Estelle
Jette Estrella
*Jette Eugenia
*Jette Eugenie
^^**Jette Evamaria
^Jette Evelina
Jette Eveline
Jette Fabiana
Jette Fabienne
Jette Federica
^^**Jette Felicitas
^Jette Felina
^Jette Feline
^Jette Florence
^*Jette Florentina
^*Jette Florentine
*Jette Franziska
*Jette Frederika
*Jette Frederike
Jette Gabriela
Jette Gabriele
^Jette Gabriella
^^**Jette Gabrielle
*Jette Genoveva
*Jette Gertruda
*Jette Gertrude
Jette Gundula
^*Jette Gwendolina
Jette Gwendoline
*Jette Helena
^*Jette Helene
*Jette Hermina
*Jette Hermine
Jette Idalia
Jette Isabel
^^**Jette Isabella
^^**Jette Isabelle
^**Jette Katharina
^*Jette Klarissa
Jette Larissa
Jette Lavender
^^*Jette Lavinia
Jette Leandra
Jette Leonor
^^**Jette Leonora
^^**Jette Leonore
*Jette Leontina
*Jette Leontine
*Jette Letizia
Jette Liliana
Jette Liliane
Jette Lilibeth
^^Jette Linnea
^Jette Lisann
^^Jette Lisanna
Jette Lisanne
Jette Lorena
^^Jette Louann
Jette Ludmilla
*Jette Ludovika
^^Jette Madeleine
^Jette Madleen
^Jette Madita
*Jette Magdalena
Jette Manuela
Jette Mareike
**Jette Margaretha
**Jette Margarethe
Jette Margret
^Jette Marianna
^*Jette Marianne
Jette Mariebelle
^Jette Mariella
^Jette Marielle
^Jette Marieka
Jette Marieke
^Jette Marisa
Jette Marisol
Jette Marita
*Jette Marlies
*Jette Martha
^Jette Mathea
Jette Maxima
Jette Maximilia
*Jette Maximiliana
*Jette Maximiliane
^Jette Melina
Jette Melinda
^Jette Melissa
Jette Michaela
Jette Michelle
^Jette Milena
Jette Minerva
Jette Miranda
Jette Miriam
^Jette Monique
^Jette Nadina
^Jette Nadine
^Jette Naomie
^Jette Natalia
Jette Natalie
Jette Natascha
^Jette Nicole
^Jette Noemi
^**Jette Odelia
^Jette Olivia
^^**Jette Ophelia
**Jette Ottilia
**Jette Ottilie
^**Jette Patricia
^Jette Paulina
^Jette Pauline
^*Jette Penelope
Jette Petunia
Jette Philippa
^^**Jette Philomena
^^**Jette Philomene
Jette Ramona
Jette Raphaela
Jette Rebecca
^*Jette Renata
*Jette Renate
*Jette Roberta
^*Jette Romana
^*Jette Romilda
^Jette Romina
^^**Jette Rosalia
Jette Rosemarie
Jette Sabina
Jette Sabine
Jette Sabrina
Jette Saloma
Jette Salome
Jette Salomea
^Jette Samantha
Jette Samira
Jette Sandrina
^Jette Saphira
^Jette Selena
^Jette Selene
^Jette Selina
^Jette Seline
Jette Seraphina
Jette Sibylla
Jette Sibylle
Jette Sidonia
Jette Sidonie
Jette Silvana
Jette Simona
Jette Simone
^^**Jette Sophia
^^**Jette Sophie
^Jette Stefania
Jette Stefanie
*Jette Susann
*Jette Susanna
*Jette Susanne
Jette Tabitha
Jette Tamara
Jette Thabea
*Jette Theodora
^*Jette Theresa
^*Jette Therese
^*Jette Theresia
Jette Valentina
Jette Valeria
^**Jette Valerie
Jette Verena
*Jette Veronika
^Jette Veronique
^^**Jette Viktoria
Jette Viviana
Jette Viviane
^Jette Vivienne
**Jette Wilhelmina
**Jette Wilhelmine
Jette Yvonne

Gast

Jette Rosalie finde ich schön. Jette Maelie, wie würdet ihr das aussprechen? Maili,
Ma-elie? finde ich auf jeden fall auch sehr schön, auch das schriftbild.

Ansonsten hätte ich noch ein paar Ideen:

Jette Sofia
Jette Averia
Jette Malika
Jette Rhiana
Jette Zoella
Jette Philine
Jette Amalia
Jette Liana
Jette Dorena
Jette Malea

Schreib doch gern, wofür ihr euch entscheidet.

liebe grüße Are

Gast

Nenn das Kind doch Tessa

LG Ella

Viktoria

Kommt halt drauß an, was ihr wollt.


Wenn es zu den Schwestern passen soll: Mathilda Josefine, Carlotta Marlene und JETTE ROSALIE.

Wenn es einfach nur schön klingen soll: JETTE MILA


Alles Liebe!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Marla und ?

Da sich unsere Liste stark geändert hat, kommt hier unsere zweite Ecke. Mädchen: Linnea Elina Nia Elea Livi...

Tochter hat kaum Freunde!

Guten Abend an alle! Ich möchte mir von euch an paar Meinungen anhören. Und zwar hat unsere Tochter Isabel ...

ZN für Emilie (2)

Erst einmal Danke für die vielen Antworten in meiner 1. PE. In die engere Auswahl kommen: Emilie Marie Emil...