Noah bekommt einen Bruder oder eine Schwester (2. Plauderecke)

Jana1992

Hallo ihr alle hier,


und erstmal danke an die lieben Leute, die unter dem letzten Beitrag kommentiert haben, also Ella, Ema, Viktoria, Mimi und Elyse.
Danke für euren Input und eure Vorschläge.


So siehts jetzt aus:

Enno (NEU)
Jari
Lasse (NEU)
Levi
Matti (NEU)
Samu (NEU)

Liv (NEU)
Lucy (NEU)
Melina (NEU)
Sina
Svenja
Zoey (NEU)


Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und ganz liebe Grüße von Jana mit dem Pünktchen im Bauch (ET: 23.12.2023), Marcel und Noah.

Antworten

Gast

Hi,

da habt ihr eure Liste ja aber echt zusammengeschnitten. Respekt!

Also ich bewerte dann mal:

Jungs:

Enno: Sagen wir mal so, der Name ist einer dieser Ok-Namen für mich. Nicht schlecht, aber auch keiner meiner Favoriten. Ich finde Enno einfach viel zu niedlich und kann mir unter diesem Namen keinen erwachsenen Mann vorstellen. Muss euch nicht interessieren, aber ich kenne einen Enno (gerade bestimmt 6 Jahre alt) mit den Geschwistern Till und Ella.

Jari: Habe meine Meinung nicht geändert.. Ein wunderschöner Name

Lasse: Ich finde Lasse vollkommen in Ordnung, wüsste nicht was es da zu bemängeln gibt. Wie aber schon häufiger gesagt, finde ich, dass ein Name mit vier Buchstaben besser mit Noah harmonieren würde.

Levi: Hab ich schon beim letzten Mal geschrieben.

Matti: Matti gefällt mir wirklich gut, auch in der Kombination mit Noah. Wie schon gesagt stört es mich aber etwas, dass der Name fünf Buchstaben hat.

Samu: Voll schöner Name, passt gut zu Noah, ich liebe auch den Namen Samuel. Tolle Abkürzung 👍🏻

Mein Ranking:

1. Jari
2. Levi
3. Samu
4. Matti
5. Lasse
6. Enno

Vorschläge:

Mein Sohn heißt Noah Elyan, danach kamen noch zwei Mädels (Malea Yara und wahrscheinlich Luana Maylin, noch im Bauch). Ich wusste aber immer, wenn ich noch einen Jungen bekommen würde, würde er Lias heißen.

Mädels:

Liv: Ein total schöner Name, er passt auch echt gut zu Noah. Da macht es mir auch nichts aus, dass er nur drei Buchstaben hat 🤓

Lucy: Passt zu Noah, aber ist echt nicht mein Lieblingsname...

Melina: Ich mag den Namen Melina sehr, sehr gernepasst auch echt gut zu Noah. 7st halt nur etwas zu lang, deshalb würde ich ihn lieber als Zweitnamen empfehlen 👍🏻 wie wäre es mit Liv Melina??

Sina: Genauso wie beim letzten Mal..

Svenja: Ich mag den Namen immernoch nicht so gerne 😑

Zoey: Gefällt mir vom Klang her sehr gut, mich stört aber das -y- ein bisschen...

Mein Ranking:

1. Liv
2. Melina
3. Zoey
4. Sina
5. Lucy
6. Svenja

Vorschläge:

Ich weiß nicht ob das zu eurem "vibe" passt, aber nennt sie dich einfach wie meine Töchter 😅
Malea oder Luana

Dann noch viel Glück euch 🍀
LG Ella mit Noah Elyan, Malea Yara und bald Luana Maylin

Viktoria

Na holla, da ist ja einiges passiert :)


Noah und...


Enno: Bei dem Namen erwarte ich immer irgendwie einen kleinen blonden oder rothaarigen, blauäugigen Jungen. Und auch wenn es eigentlich wurscht ist, tu ich mir mit "nordischen" Namen im Süden irgendwie schwer. Ich kann mir z.B keinen dunkelhaarigen Enno mit braunen Augen vorstellen.
Objektiv passt er eigentlich gut, vor allem wegen dem o, vergeben würde ich persönlich ihn nicht.

Jari: Nicht meins. Grund hab ich beim letzten Mal schon geschrieben.

Lasse: Die Bullerbü-Vibes kicken halt schon echt hart. Mal ganz davon abgesehen, das Lasse eigentlich ein Spitzname für Lars ist, find ich ihn auch irgendwie sehr kindlich. Wär nicht meins.

Levi: Immer noch mein Favorit

Matti: Gleiches Problem wie bei Jari. Es gibt Namen, da passt da i (so wie bei Levi) und bei manchen Namen macht es das ganze sehr "kindlich". Jari und Matti gehören für mich dazu.

Samu: Irgendwie scheint das seit ein paar Jahren ein Modename zu werden, mir begegen immer mehr kleine Samus in letzer Zeit. Ich persönlich find ihn zu niedlich und rate zur Vollform "Samuel". Samuel würde auch toll zu Noah passen.


Platz 1: Levi
Platz 2: Enno
Platz 3: Samu (Samuel wäre Platz 1)
Platz 4: Lasse
Platz 5: Jari/Matti




Liv: Auch wieder sehr nordisch. Hier stört es mich komischerweise gar nicht. Ziemlich ungwöhnlich und garantiert seltener als Noah. Aber schön.

Lucy: Persönlich gar nicht mein Name. Objektiv passen tut er aber. Ein bisschen "neumodisch-englisch" und zimelich modern.

Melina: Hab ich selber vorgeschlagen. Ist ganz nett, haut mich aber nicht um.

Sina: Weiterhin Nummer eins. Der Name ist einfach toll und passt super.

Svenja: Hab nochmal drüber nachgedacht und irgendwie muss ich Mimi rechtgeben. Der Name ist schön und klingt auch gut, aber irgendwas stört mich und macht ihn irgendwie unpassend zu Noah

Zoey: Gar nicht meins, der ist mir zu englisch und das y am Ende stört mich massiv. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier in Bayern haben gerade viele ältere Leute ein massives Problem mit Zoe und Zoey. Ich hatte mal eine Zoe bei mir in der Gruppe (mit Trema, also den zwei Punkten auf dem e) und meine Kollegin (50+) hat die ganze Zeit "Zoä" gesagt und sie war nicht die einzige. Das würde ich dem Kind ersparen wollen.

Platz 1: Sina
Platz 2: Liv
Platz 3: Lucy
Platz 4: Melina
Platz 5: Svenja
Platz 6: Zoey


Alles Liebe!

Gast

Hallo nochmal:)

Schön, da hat sich doch etwas getan.

Mein neues Ranking für den Jungennamen:

Platz 1: Matti
Platz 2: Levi
Platz 3: Samu
Platz 4: Enno
Platz 5: Jari
Platz 6: Lasse

Erklärung: "Matti" & "Levi" liegen für mich sehr dicht beieinander...liebe den Klang sowie die Bedeutungen beider Namen und finde sie auch beide sehr passend zu "Noah". "Matti" würde ich jedoch vorziehen, weil er für mein Gefühl einfach etwas besser zum Erwachsenenalter passt und er keiner dieser kurzen "L-Namen" ist, die es ja zur Zeit (zumindest in meinem Umfeld) bei den Kindern recht häufig gibt. Platz 3 ist für mich "Samu". Auch den finde ich wirklich ganz toll und passend. "Matti" & "Levi" gefallen mir nur klanglich einen Tick besser. Auch "Enno", "Jari" & "Lasse" gefallen mir recht gut zu "Noah". Finde die anderen Namen nur etwas passender. "Jari" mag ich von der Bedeutung her nicht ganz so sehr wie die anderen Namen und "Lasse" gefällt mir zwar sehr gut, aber ich denke da direkt an den Jungen von "Bullerbü". An sich nichts Schlechtes...weiß nur nicht, ob das nicht evt. zu Hänseleien führen könnte. Daher nur Platz 6. Aber ich mag den Namen trotzdem sehr.

Mein neues Ranking für dem Mädchennamen:

Platz 1: Liv
Platz 2: Lucy
Platz 3: Sina
Platz 4: Zoey
Platz 5: Melina
Platz 6: Svenja

Erklärung: "Liv" gefällt mir klanglich einfach sehr sehr gut. Ich finde er wirkt total cool und stark, ein bisschen frech, aber dennoch strahlt er irgendwo für mich eine gewisse Ruhe aus...zwar leicht englisch angehaucht...aber trotzdem auch meiner Meinung nach hierzulande noch gut zu vergeben. Ich finde auch "Noah & Liv" klingt sehr schön zusammen. "Lucy" finde ich auch noch sehr hübsch. Normalerweise mag ich es nicht so sehr wenn man zu deutschen Nachnamen englisch klingende Vornamen vergibt. Hier kann ich mir aber vorstellen, dass dieser Name gar nicht mal so selten ist...hab selbst schon eine "Lucy" kennen gelernt. Daher wirkt es auch nicht so befremdlich auf mich. Ich mag den Klang und die Bedeutung gerne.
"Sina" finde ich ganz ok. Ist nicht mein Lieblingsname, aber finde ihn passend zu "Noah". "Zoey" wäre eigentlich bei mir zwischen "Liv" und "Lucy" auf Platz 2, aber nur ohne "y" am Ende. Das "y" macht ihn mir einfach zu "englisch". "Zoe/Zoey" finde ich aber klanglich schön zu "Noah" und die Bedeutung ist auch sehr toll.
"Melina" gefällt mir eigentlich super gut und wäre normalerweise für mich auf einem der vorderen Plätze. Beziehe ich aber den Namen "Noah" ein, mag ich ihn dazu einfach nicht. Er wirkt auf mich zu lang und (vom Stil her) zu anders. Klar, auch die anderen Mädchennamen haben alle einen ganz anderen Stil als "Noah", aber dennoch finde ich die von meinem Gefühl her etwas passender...außer eben "Svenja". Ich mag den Namen zwar...aber auch dieser Name gefällt mir zu "Noah" einfach nicht so gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr mir helfen?

Meine Söhne Lucas (8) und Niclas (5) bekommen eine kleine Schwester. Welcher Name passt am besten? -Alicia ...

Welche Kombinationen?

Hallo, liebe Plaudereckler. Ihr kennt uns bestimmt und es tut uns auch wahnsinnig leid, falls wir euch mit ...

ZN vergebbar?

Hallo ich bin Verena und im 7. Monat schwanger. Benjamin und ich lassen uns beim Geschlecht überrasche. Die...