Welche Kombinationen?

Gast

Hallo, liebe Plaudereckler. Ihr kennt uns bestimmt und es tut uns auch wahnsinnig leid, falls wir euch mit unseren ganzen Plauderecken belästigen sollten.
Auf jeden Fall schwanken wir bei den Jungennamen immer noch zwischen zwei Kombinationen:

Josua Raphael Konstantin Philipp
oder
David Raphael Konstatin Philipp.

Nur zur Information, die großen Geschwister heißen:
Levi Robert Benjamin Emanuel und
Roman Mark Jonathan Gabriel.


Bei einem Mädchennamen haben wir erst einmal eine Liste:

EN:
Nele (steht fest, daran gibt es auch fast nichts mehr zu rütteln)

ZN:
Elena
Sophia
Theresa
(sie können und dürfen nicht abgewandelt werden, da das die EN bzw. die ZN der vorraussichtlichen Patinnen unseres Kindes sind)

DN:
???
(er sollte, wnen möglich 7-9 Buchstaben lang sein, und eventuell biblischen/hebräischen Ursprungs sein, ist aber kein Muss für uns; sollte wenn möglich auch nicht auf enden)

VN:
Amalia
(steht auch fest, daran gibt es auch keine Veränderung)

Wir bedanken uns recht herzlich für alle Vorschläge.

Carolina + Felix + Levi + Roman + Josua/David oder Nele

Antworten

Gast

David Raphael Konstatin Philipp.

Nele Sophia Charlotte Amalia

Gast

Hallo Carolina,

beachte doch Lilly einfach nicht. Sie ist wahrscheinlich einfach nur ein pubertierendes Mädel. ;-)

Zu euren Jungs:
Josua und David gefallen mir nicht sonderlich.
Wie findest du denn folgende Namen?
Jakob
Noah
Jaron (so wird mein Sohn heißen, der Anfang April kommen wird)
Marlo (habe ich in einer eurer alten PEs gesehen und gefällt mir auch ganz toll)

Zu dem Favorit bei den Mädchennamen. Nele Sophia Magdalen Amalia ist wirklich eine superschöne Kombi und passt fantastisch zu den Namen von Roman und Levi.

Liebe Grüße,
Eva

Gast

Lilly, vielleicht schaust du dir einmal den Kommentar unter meinem an. Bei dem Name der Schreiberin steht @Carolina und da ich zu ihr schreiben wollte, musste ich @ @Carolina machen, damit auch sie meine Nachricht bekommt. Du verstehst?

Marie, dankeschön. Charlotte wäre tatsächlich eine hübsche Alternative.

Liebe Grüße

Gast

David gefällt mir besser.

Und für ein Mädchen:
Nele Sophia Charlott(e) Amalia

Gast

Was hast du gegen Carolina? Es gehört sich nicht andere Leute soviel zu unterstellen! Du greifst und beleidigst sie ohne Grund, ich bin erstaunt das ihr Geduldsfaden noch nicht geplatzt ist!

Gast

@ @Carolina:
Danke, dass wenigstens du mir helfen möchtest. Ich gehe auf dieses nervige Dauergeschwätz einfach nicht mehr ein.

Ja, Elena haben wir auch ausgeschlossen, wollte ihn aber auch dazuschreiben. Sophia ist momentan auch unser großer Favorit. Nele Sophia passt einfach besser als Nele Theresa. Josephine gefällt uns als DN eigentlich wirklich ganz wunderbar, leider ist der aber aus bestimmten Gründen auch nicht verggebar. Momentan tendieren wir sehr stark zu Magdalen. Der gefällt uns wirklich sehr gut.
Unser momentaner Favorit:
Nele Sophia Magdalen Amalia

Zu den Jungs, wir haben auch in unserem Umfeld positiviere Reaktionen auf David bekommen, deshalb haben wir uns nun endgültig für diesen Namen entschieden.
Bei den Mädchennamen sind wir noch nicht ganz sicher, aber unser momentaner Favorit könnte das Rennen machen.
Vielen lieben Dank dir!

Gast

Am besten, du ignorierst Lilly einfach, sie findet es wohl lustig, mit ihrer Art die Stimmung im gesamten Forum zu zerstören (weitet sich ja schon auf andere PEs aus).

Bei den Jungennamen gefällt mir die Kombi mit David besser.

Bei eurem Mädchen würde ich als ZN Elena eher ausschließen, Nele Elena klingt zumindest in meinen Ohren ziemlich holprig, da sich der ZN ja eigentlich auf den EN spiegelt. Ich finde Sophia am passendsten, Theresa ist ok.

Meine Vorschläge für euer Mädchen:
Nele Sophia Elisabeth Amalia
Nele Sophia Miriam/Mirjam Amalia
Nele Sophia Josephine Amalia
Nele Sophia Gabriele/a Amalia
Nele Sophia Pauline Amalia
Nele Sophia Lilith Amalia
Nele Sophia Rahel/Rachel Amalia (ist aber etwas kurz, der DN)

Gast

Aber wieso 1000 Plauderecken aufmachen? Wieso nicht bei der gleichen weiter machen? Nur naive Faker machen 1000 Plauderecken auf! Und wieso befragst du Leute im Internet? Isr doch deine Entscheidung wie du dein Kind nennst!! Amalia, Amalia..

Gast

Hallo Lilly,

so sieht man sich wieder. Ja, ich habe mich so genannt, da unter anderem du mich, dauernd mit Caro angesprochen hast. Du bist mir wirklich sehr unsymmpatisch und deshalb gefällt es mir nicht, dass du mich so nennst. Ich habe übrigens auch eine Plauderecke unter dem Namen Carolina veröffentlicht, nur die danach, dann unter Caro. Ich befinde mich auch schon seit einiger Zeit hier und lese mir die Kommentare durch, um mir einige Ideen zu holen. Amalia war da aber nie dabei. Außerdem habe ich diesen Namen von der Mutter von Felix, meinem Lebensgefährten. Das ist ihr Zweitname und mir persönlich gefällt er sehr gut, da er ebenso wie Paul, ein sehr moderner Name gelieben ist.

Gast

Ja ja, jetzt nennst du dich extra noch Carolina! Vorher noch Caro!

Seit 2 Wochen sehe ich gsnz verdächtig in den Plauderecken nur noch Amalia, Amalia und Amalia! Ich will dir nicht unterstellen das du ein Fake bist CAROLINA, aber trotzdem sieht es danach aus. ich bin lang genug hier um zu durschauen wer ein Fake ist und wer nicht! Sehr komisch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin 18 Jahre alt und...

...weiß immer noch nicht welchen beruf ich ergreifen soll.Ich gehe noch zur schule,aber so langsam sollte m...

Yoda?

Ich bekomme in Kürze ein Kind. Mir gefällt der Name YODA richtig gut, weiss aber nicht ob das erlaubt ist. ...

Wie findet ihr den Namen?

Ich habe kürzlich von dem Namen: Scheia/ Scheja/ Scheija gehört. Er gefällt mir sehr gut ich weiß nur nicht...