Noah bekommt einen Bruder oder eine Schwester

Jana1992

Hallo,


wir sind Jana (31) und Marcel (34). Seit 5 Jahren sind wir verheiratet und haben einen kleinen Sohn. Er heißt Noah Tristan und ist 3,5 Jahre alt.

Eine Freundin hat mir diese Seite gezeigt und mir gesagt, ich solle unsere Namensliste für das Baby hier posten, da man hier gute Bewertungen und Vorschläge bekommen würde.

Unser Kind wird im Dezember auf die Welt kommen, der Termin ist der 23.12.2023. Das Geschlecht wollen wir nicht wissen (ist auch noch zu früh).

Unser Nachname ist Brunner, falls das bei der Bewertung hilft.


Bennet
Eliott
Erik
Henri
Jari
Laurin
Leo
Levi
Liam
Mika
Milo (deutsche Aussprache)
Raphael
Theo


Alea
Carina
Daria
Ella
Elina
Lilly
Mila
Sina
Svenja


Danke für eure Hilfe und Grüße von Jana, Marcel, Noah und dem Krümel.

Antworten

Gast
Gast

Hi Jana.
Mir gefällt am besten Milo und Lilly.
Meine Tochter heiß nämlich so😉, allerdings in Schreibweise Lillie. Liebe ich!!
Milo ist super süß und passt perfekt zu Noah. Ein paar weitere Namen, die eurem „vibe“ passen:

Niko
Alex
Tano
Elio
Lio
Nael
Samuel
Flynn/Flinn
Enrico
Ennio
Marko
Leano

Mädles:

Sinje
Ria
Liona
Marah
Rosalie
Liz
Lillian
Talea
Elle

ich hoffe ich konnte helfen!! lass uns doch gern wissen, was es geworden ist, sobald ihr eine feste Entscheidung getroffen habt

Gast

Hi, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💝

Noah Tristan ist ein wundervoller Name! ❤

Also, ich bewerte dann mal:

Jungs:

Bennet: Bennet ist für meinen Geschmack viel zu englisch. Mal davon abgesehen finde ich Bennet Brunner nicht so passend, da Brenner ein sehr deutscher Name ist.

Eliott: Dieselbe Kritik wie bei Bennet, wobei ich Eliott schöner finde.

Erik: Ich mag Namen mit -i- & -r- sehr, sehr gerne, da sie für mich so recht magisch klingen. Erik ist natürlich einer von ihnen, allerdings finde ich, Erik passt nicht so gut zu Noah.

Henri: Auch schöner Name, passt aber auch nicht so gut zu Noah. Ich würde zu Noah auch einen vierstelligen Namen nehmen.

Jari: Ich habe den Namen noch nie gehört, aber bis jetzt ist Jari mein absoluter Favorit! Der Name hat einen magischen Flair und passt gut zu Noah.

Laurin: Ich mag den Namen relativ gerne, ist aber zu Noah mMn zu lang.

Leo: Passt gut und hat eine schöne Bedeutung -der Löwe- Gäbe es aber nicht die Möglichkeit, Leoh zu schreiben? Harmoniert dann eher mit Noah, oder?!

Levi: Ich kenne nur einen Levi, von daher finde ich, es sollte den Namen mal wieder viel häufiger geben!! Zu Noah passt Levi auch.

Liam: Liam hat mir persönlich wieder einen englischen Flair, weshalb der Name für mich wahrscheinlich raus wäre. Noah und Liam passen aber gut zusammen.

Mika: Ich mag diesen Namen total, steigt wahrscheinlich mit Jari auf meine Nummer 1!

Milo: Ich finde den Namen schön, ist halt (wie bei Jari) etwas Abwechslung zu den ganzen Luisas, Emilias und Bens da draußen.

Raphael: Hübscher Name, aber zu lang.

Theo: Ich mag den Namen total gerne, ist auch auf jeden Fall Top 3 oder besser. (Oder beim genaueren Anschauen doch nicht)

Mein Ranking:

1. Mika
2. Jari
3. Leo
4. Theo
5. Levi
5. Liam
7. Erik
8. Milo
9 Henri
10. Eliott
11. Laurin
12. Bennet

Vorschläge:

Ben
Leoh
Leon
Mael

Mädchen:

Alea: Ich mag den Namen, seit ich Alea Aquarius gelesen habe.. Dort beweist Alea echte Stärke, weshalb mir der Name nie aus dem Kopf gegangen ist.

Carina: Finde ich eigentlich ganz hübsch, ist aber zu lang.

Daria: Daria ist etwas zu lang und lasst auch vom Klang her nicht so gut zu Noah.

Ella: Ich mag den Namen sehr und habe es auch nie bereug selbst so zu heißen, mal davon abgesehen hören sich Noah und Ella zusammen toll an.

Elina: Ich mag den Namen genauso sehr wie Ella, meine Zwillingsschwester heißt auch so 😁

Lilly: Ich finde Lilly total schön, er passt auch gut zu Noah. Ich finde allerdings die Schreibweise Lili oder Lilli schöner.

Mila: Mila finde ich auch sehr schön, wie auch bei allen anderen hört sich die Kombi mit Noah toll an.

Sina: Nicht mein Geschmack, würde aber gehen.

Svenja: Mir gefällt Svenja garnicht und zu Noah ist der Name auch ein Alptraum. Sorry

Ranking:

1. Alea
2.,Ella
3. Lilly
4. Mila
5. Elina
6. Sina
7. Daria
8. Carina
9. Svenja

Vorschläge:

Lili/Lilli
Mika
Liah
Kim

Viel Glück euch weiterhin 🍀

LG Ella

Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Kind.


Noah und...

Bennet: Gerade zum urdeutschen NN "Brunner" wäre mir der zu englisch angehaucht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich es nicht mag, wenn EN und NN mit dem gleichen Buchstaben anfangen.

Eliott: Gefällt mir besser als Bennett, ist mir aber auch viel zu englisch.

Erik: Mag ich gern, gerade weil Erik viel härter in der Aussprache ist, als Noah. Außerdem haben sie die gleiche Anzahl Buchstaben, das sieht auch immer ganz nett aus.

Henri: Das ist so ein Modename mit dem ich noch nie was anfangen konnte. Außerdem stört mich einfach, dass das die französische Schreibweise ist - ich spreche den Namen in meinem Kopf immer "Enri", also französisch aus. Passt für mich nicht so gut. Ich würde "Henry" schreiben, dann ist es ok.

Jari: Klingt mir durch das i am Ende leider zu niedlich und zu sehr nach einem kleinen Jungen. Würde ich nicht machen.

Laurin: Den mag ich. Passt auch gut zu Noah.

Leo: Mag ich viel lieber als Leon - ist auch seltener. Noah und Leo klingt auch gut zusammen.

Levi: Schön! Der passt super zu Noah, beide sind hebräisch und klingen ein bisschen ungewöhnlich. Mein Favorit.

Liam: Das war auch mal eine Weile ein richtiger Modename. Ich persönlich hab mich daran sattgehört.
Außerdem finde ich das mit der Aussprache schwierig. Ich persönlich spreche den Namen automatisch deutsch aus, aber ich kenne genügend die das nicht tun und ihn englisch ausprechen.
Und dann oft auch noch falsch. "Liäm" ist korrekt, aber ich hab schon so oft "Laiäm" gehört und da stellt es mir regelmäßig die Haare auf.

Mika: Sorry, für mich ist das ein Mädchenname. Ich weiß, dass der Name unisex ist, ich verbinde trotzdem einfach Mädchen mit diesem Namen. Außerdem würde ich vermeiden, dass beide Jungennamen mit a aufhören.

Milo (deutsche Aussprache): Auch so ein Modename. Er würde passen, gefallen tut er mir gar nicht.

Raphael: Ein biblischer Klassiker. Geht immer.

Theo: Völlig in Ordnung. Ein grundsolider Jungennamen mit dem man nichts falsch machen kann. Passt zum Bruder.

Platz 1: Levi
Platz 2: Raphael
Platz 3: Leo
Platz 4: Laurin
Platz 5: Theo
Platz 6: Erik
Platz 7: Milo
Platz 8: Henri
Platz 9: Jari
Platz 10: Eliott
Platz 11: Bennet
Platz 11: Mika
Platz 12: Liam



Alea: Ich würde Lea nehmen. Alea gefällt mir nicht. Erstens bedeutet der Name im Lateinischen "Würfel" und zweitens nennt sich der Frontman von Saltatio Mortis so. Wäre für mich ein Grund, den Namen nicht zu nehmen.

Carina: Hab ich schon ewig nicht mehr gehört. Eher ein Name der 90er. Aber schön. Klingt auch gut zu Noah.

Daria: Wäre mir persönlich zu russich angehaucht.

Ella: Ist halt ein super beliebter Modename zur Zeit. Ella klingt mir irgendwie zu ähnlich zu Noah. Wäre nicht meine Wahl

Elina: Mag ich nicht besonders. Lieber Melina.

Lilly: Sorry, das ist für mich ein No-Go-Name! Der klingt mir zu sehr nach kleinem Mädchen und ist mir zu niedlich. Eure Tochter wird irgendwann erwachsen und da finde ich "Lilly" einfach unseriös. Nennt sie Lilian oder Liliana, wenn ihr den Namen unbedingt wollt, dann könnt ihr sie immer noch Lilly rufen, solange sie klein ist.

Mila: Ganz okay. Kann man machen.

Sina: Den mag ich. Ist nicht zu häufig, passt gut zum Bruder. Mein Favorit.

Svenja: Den mag ich auch gern. Eher ungewöhnlich, gerade im Süden Deutschlands, aber schön.

Platz 1: Sina
Platz 2: Svenja
Platz 3: Carina
Platz 4: Mila
Platz 5: Elina
Platz 6: Ella
Platz 7: Daria
Platz 8: Alea
Platz 9: Lily



Alles Liebe euch!

Gast

Hallo:)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch!

Mein Ranking eurer Jungennamen sieht folgendermaßen aus:

Platz 1: Henri & Levi (Henri finde ich klanglich am schönsten zu Noah (=2 Punkte für mich)...während Levi mir aber auch sehr gut dazu gefällt: Der Name hat meines Wissens nach dieselbe Herkunft und (für mich) eine schönere Bedeutung als Henri (daher auch nochmal insgesamt 2 Punkte für mich)...zwischen den beiden könnte ich mich nicht entscheiden...würde aber aufgrund des Gesamtpakets wahrscheinlich zu "Levi" tendieren)
Platz 2:Erik & Milo (beide für mich auch sehr schön und passend zu "Noah")
Platz 3: Bennet, Jari & Leo (finde ich alle 3 ganz ok zu "Noah")
Platz 4: Laurin & Theo (beide sehr schöne Namen für mich, finde sie nur zu "Noah" nicht sooo passend...weiß nicht warum)
Platz 5: Mika (finde ich zwar passend zu "Noah", gefällt mir nur leider nicht)
Platz 6: Eliott, Liam, Raphael (Eliott und Liam klingen mir beide zu "englisch" zu dem deutschen Nachnamen und "Raphael" ist einfach ein Name mit dem ich persönlich nichts anfangen kann
...wäre mir auch persönlich etwas zu lang zu "Noah")

Weitere Ideen:
Aaron
Adam
Adrian
Alex
Andi (dt. Aussprache)
Anton
Ari
Arthur
Balduin
Bastian
Charlie/Charly
Chris
Daniel
David
Eddie
Egon
Elia
Elias
Elio
Elmo
Emil
Enno
Felix
Ferdi
Finn
Florin
Flynn
Gabriel
Gregor
Hannes
Hans
Hennes
Hugo
Isaak
Ismael
Ivo
Jakob
Jaspar
Jens
Joel
Jona/Jonah/Jonas
Joris
Josua
Julius
Kai
Lars
Lasse
Leander
Leif
Lelio
Lenny
Linus
Lionel
Livio
Louis
Luca/Luka
Lucas/Lukas
Luke
Malte
Manuel
Marius
Marc/Mark
Marco/Marko
Marlo
Mats
Matti
Mattis
Max
Micha
Michel
Mick
Mirko
Ole
Oskar
Paul
Phil
Philipp
Piet
Ravi
Remy
Rimon
Robin
Ruben
Rudi
Rune
Samson
Samu
Samuel
Silas
Silvan
Simon
Sven
Tammo
Thilo
Till
Tim
Timo/Timon
Timur
Tino
Titus
Tivon
Tobias
Toby
Tom
Tommy
Toni
Valentin
Vico
Willi
Wilm
Wynn
Xaver

Mein Ranking eurer Mädchennamen sieht folgendermaßen aus:

Platz 1: Lilly (gefällt mir sehr gut zu Noah, hat dieselbe Herkunft und ist gefühlt ungefähr ähnlich häufig...mag auch die Bedeutung)
Platz 2: Ella & Mila (auch beide sehr schön und passend für mich)
Platz 3: Sina (finde ich ganz ok)
Platz 4: Daria, Elina & Svenja (schöne Namen, aber finde sie auch sehr anders als "Noah"...passt für mich nicht so gut zusammen)
Platz 5: Alea & Carina (mag beide Namen leider einfach überhaupt nicht)

Weitere Ideen:
Agnes
Aida
Aila
Alice
Aline
Alma
Alva
Anna/Anne/Anni
Ava
Becky
Bella/Belle
Betty
Britta
Cara
Carla
Celia/Celie
Charlie
Chaya
Cilia
Clara
Dana
Dania
Delia
Edna
Elea
Elia
Elin
Elisa/Elise
Ellen
Elsa
Emma/Emmi/Emmy
Enni
Enya
Esra
Esther
Eva
Fabia
Fina/Fine
Fiona
Flora
Franka
Freya
Frieda
Fritzi
Gila
Gita
Hanna/Hannah
Hedy
Henni
Hilda
Idis
Ines
Iris
Isa
Jetta/Jette
Jonna
Jule
Julia
Käthe
Kai
Karin
Kathrin
Katja
Kira
Klea
Lara
Laura
Lea/Leah
Lelia
Lena/Lene
Lia
Lilia
Lilo
Lina/Line
Linda
Linn
Lisa
Lissi
Liv
Livia
Lola
Lore
Lotta/Lotte
Lucy
Luisa/Luise
Luzie
Lydia
Lysann/Lysanne
Maia
Malva
Manda
Manja
Mara
Maren
Maria/Marie
Marla
Maxi
Merle
Merve
Mia
Milda
Milla
Milva
Mina
Mira
Mona
Orla
Paula
Phila
Phyllis
Pia
Pippa
Rahel
Rhea
Reka
Rena
Rita
Robyn
Roma/Romy
Rosa/Rosie
Ruth
Sanna/Sanne
Sarah
Selma
Sissi
Sylvie
Smilla
Sophia/Sophie
Stella
Suri
Svea
Tabea
Tali
Tara
Thea
Tilla/Tilly
Tina
Tirza
Tonia
Tony
Vera
Viola
Wanda
Willa
Wilma
Yael
Ylvie
Ziva
Zoe
Zora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Guillaume

Kann mir hier jemand sagen wie der männliche französische Name Guillaume ausgesprochen wird? Ich lese gerad...