Namenssuche für Claras Bruder/Schwester (3.Runde)

Anne93

Einen schönen Vizefreitag!


Unsere Namenssuche geht in Runde drei.
Die große Schwester heißt immer noch Clara Helene :)

Wieder Danke an Bella, an Ella, an Mimi und Viktoria für die Hilfe.
Wir haben unsere Listen jetzt auf vier Namen pro Geschlecht "eingedampft"


Marius
Samuel
Simon
Victor


Ida
Luise
Mina
Romy




Noch eine Anmerkung zu Luisa, weil es angemerkt wurde: Wir wollen explizit KEINE Luisa/Louisa, weil der Name bei uns in der Gegend einfach inflationär häufig ist.

Und noch eine Amerkung zu Mina: Ja, da ist ein Name, entweder eine Abkürzung für "Wilhelmina" (bedeutet "die Beschützerin" oder "die Entschlossene" ) oder aus dem Persischen "Himmel".


Wir freuen uns über noch mehr Bewertungen.


Viele Grüße aus Berlin von Anne, Julian, Clara und dem Baby.

Antworten

Viktoria

Meine Platzierung sieht wie folgt aus:


Clara und...

1. Simon. Ich hab nochmal überlegt und finde Simon jetzt doch passender zur Schwester. Samuel ist ein toller Name, aber halt wirklich "religiöser" als Clara.
Samuel ist für mich eher der Bruder von Rebecca, Lea oder Hannah. Aber schön ist er trotzdem und er passt auch immer noch, aber halt für mich nicht ganz so gut.

2. Samuel. Siehe oben.

3. Marius. Gefällt mir auch immer noch gut. Wenn ihr eher was Ungewöhnliches wollt (Simon und Samuel gewinnen jetzt beide keine Seltenheitspreise bei den Jungennamen), wäre Marius meine erste Wahl.

4. Victor: Den find ich einfach nicht so passend zu Clara. Er ist mir zu hart zur eher weichen Clara.



1. Luise: Bleibt die ungeschlagene Nummer eins. Klara und Luise klingt zusammen einfach toll.

2. Romy: Eigentlich würde ich gern Mina und Romy gemeinsam auf Platz 2 setzen. Da euch das aber vermutlich nicht weiter hilft, habe ich mich entschieden Romy vorzuziehen.
Der Grund: Ich finde Romy klingt fröhlicher als Mina (der hört sich einfach sehr ernst an) und vom Sprechfluss und vom Klang gefällt mir "Das sind Klara und Romy" einfach besser als "Das sind Klara und Mina".

3. Ida. Der klettert einen Platz nach oben. Hat auch etwas sehr fröhliches an sich. Ob ihr die damit verknüpften "Bullerbü-Vibes" wollt, müsst schlussendlich ihr entscheiden.

4. Mina. Abgerutscht im Ranking. Romina ist keine Alternative für euch?



Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende!


Liebe Grüße vom Viktoria mit Daniel Aaron (bald 12), Oliver Gabriel (8,5), Julius Benjamin (6,5), Laurenz Elias (5) und Nicolas Jakob (2)

Gast

Also mein Ranking bleibt gleich:

Jungs:
1. Platz: Simon/Victor (für mich beide sehr hübsch und passend)
2. Platz: Marius (für mich hübsch und passend)
3. Platz: Samuel (für mich sehr hübsch, aber nicht so passend als EN zu Clara, da für mich vergleichsweise zu fromm)

Mädels:
1. Platz: Luise (finde ich immer noch perfekt zu Clara...nur etwas schwierig einen passenden ZN aus der Auswahl zu finden, aber auch als ZN selbst sehr toll zu allen anderen Namen der Auswahl)
2. Platz: Mina/Romy (finde ich beide aber auch sehr sehr schön zu Clara)
3. Platz: Ida (für mich ganz ok, aber nicht so mein Fall)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mariella

Ich habe mir die Frage gestellt wie man Mariella auf englisch ausspricht. Ihr könnt mir bestimmt helfen. Un...

Namen für Zwillinge

Guten Abend ihr Lieben, wir wollten uns mal erkundigen, wie ihr zu diesen Namen steht. Aktuell sind wir näm...