Namen Bewertung von Jungen und Mädchen - welcher Name ist schöner?

Antworten

Gast

Hi:)

Also meine Namen sind das leider auch nicht so...aber mir gefallen im Vergleich "Cedrik" (allerdings nur in dieser "eingedeutschten" Schreibweise) und "Emma" am besten. Haben für mich einfach den schöneren Klang, das schönere Schriftbild und die schönere Bedeutung.

Gast

Ich finde auf jeden Fall Leon und Lena am schönsten.

Es sind bodenständige, deutsche Namen, die einen schönen Klang und eine süße Bedeutung haben❤

Cedric ist mir viel zu englisch und modern, außerdem hört er sich in meinen Augen relativ unsympathisch an😬

Emma ist auch ein sehr schöner Name, mir ist er allerdings viel zu häufig und den Klang finde ich sehr langweilig, wie auch bei Lina und Elisa.

Viktoria

Ganz ehrlich: Mein Fall ist keiner der Namen.


Cedric ist mir zu englisch, mit deutschem Nachnamen finde ich das immer irgendwie lächerlich. "Cedric Schmitt" sieht einfach albern aus. Mit einem englischen NN fände ich ihn okay.

Leon ist prinzipiell vergebbar. Der Name ist halt ein Sammelbegriff aus der Grabbelkiste der Jungennamen. Kann man vergeben, wenn man es mag, dass sich beim Rufen auf dem Spielplatz oder im Kindergarten noch drei Jungen umdrehen, wenn man ruft.



Lena: Find ich langweilig und einfallslos. Ein 0815-Mädchenname. Kann man machen - ich würds nicht tun. Persönlich würde ich die Langform "Magdalena" vorziehen.

Emma: Wahrscheinlich Platz 4 der am meisten vergebenen Namen ist Deutschland 2023 - mehr muss man glaube ich nicht sagen. Ganz ehrlich: Ich arbeite im Kindergarten und ich kann den Namen nicht mehr hören - ähnlich wie Leon. Einen schönen Klang hat er auch nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Emma

Ein Modename, den jede zweite trägt und bei dem man an eine dicke alte verrunzelte Oma denkt oder einfach n...

Zwillingsname zu Hayley?

Hi, ich bin Ivy und mein Mann und ich haben noch keine Kinder. Nun bekommen wie Zwillingsmädchen. Wir haben...