Baby Nummer vier ist unterwegs

Antonia

Hello again,


auch wenn ich es nicht gedacht hätte, dass wir die Hilfe dieses Forums noch ein viertes Mal in Anspruch nehmen müssen...


Wir sind Antonia (35) und Marcus (39), zusammen haben wir drei Söhne:


Constantin Marcus Peter (5,5). Geboren Juni 2017

Sebastian Ludwig Simon (fast 4). Geboren Mai 2019

Benedict Arthur Matthias (1,5).
Geboren August 2021


Ein viertes Kind möchte gerne zu unserer Familie dazustoßen und hat sich für Dezember 2023 angekündigt. ET ist der 06.12.23.


Und natürlich brauchen wir wieder einen passenden Namen. Möglichst klassisch sollte er sein und eine ähnliche Länge haben, wie die Namen der Brüder, aber wir sind offen.
Außerdem kein C, kein S und kein B als Anfangsbuchstabe.


Constantin, Sebastian, Benedict und...


Emanuel
Gabriel
Jonathan
Laurenz
Leopold
Marius
Nicolas
Raphael


Anastasia
Aurelia
Antonia
Elisabeth
Frederica
Felicitas/Felizitas
Katharina
Magdalena
Mathilde
Victoria


Manche Namen wiederholen sich aus den letzten Listen.
Nicht verggebbar ist Josefine/Josephine bei einem Mädchen, die Tochter meiner besten Freundin heißt Josephina. Da sie genauso als ist wie Sebastian, sehen wir uns sehr häufig.


Liebe Grüße und vielen Dank von uns sechs.

Ergänzung :
Hab gerade gesehen, dass "Antonia" in die Erstnamenliste gerutscht ist.
Das ist natürlich absoluter Quatsch, der gehört auf die Liste mit den ZN/DN, je nachdem was passt.

So was Doofes.

Antworten

Gast

Hallo Antonia,

normalerweise bin ich hier stille Mitleserin, je nachdem wie viel Zeit ich habe aber bei deiner Suche möchte ich mich einschalten. Ich habe zwei Jungs mit 6 Jahren und knapp 2 Monaten und weitere Kinder sind nicht geplant, jedoch heißen meine zwei einfach wie zwei von deinen: Benedikt Alexander und Konstantin Luis.

Wir hatten vor Konstis Geburt viele, viele Namen in petto und einige teile ich gern mit dir, weil du sie ja vielleicht als passend empfindest.

Jungs:
Adrian
Lorenz
Laurenz
Matthias
Maximilian
Lukas

Mädchen:
Anna
Klara
Marie
Theresa
Marlies
Hannah
Ann-Sophie

Liebe Grüße, Lissi

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!❤

Bei den Namen von deinen Söhnen musste ich erstmal staunen. Sie sind natürlich richtig schön aber vorallem sehr sehr lang😅

Also

Constantin, Sebastian, Benedict und...


Emanuel: Ist ein (relativ) hübscher Name, passt aber meiner Meinung nach nicht so gut zu den anderen.
Gabriel: Bei Gabriel und eigentlich auch Emanuel denke ich ich oft an die Engel aus der Bibel.. Nicht böse gemeint, aber deshalb wären die Namen bei mir wahrscheinlich raus. 😬
Jonathan: Schöner Name mit toller Bedeutung, mich stört allerdings, dass in Jonathan auch der Name Nathan vorkommt, der mir persönlich garnicht gefällt. Das sollte für euch aber irrelevant sein.
Laurenz: Ist mir persönlich für die anderen etwas zu kurz.
Leopold: Der Name bedeutet für mich nichts wirklich gutes, ich kann nicht erklären warum. Ausserdem ist er sehr altmodisch.
Marius: Auch etwas zu kurz, finde ich.
Nicolas: Dieser Name passt perfekt, auch wegen dem -c- im Namen.
Raphael: Finde ich ok.👍🏻

Mein Ranking:

1. Nicolas
2. Raphael
3. Jonathan
4. Laurenz
5. Marius
6. Gabriel
7. Emmanuel
8. Leopold

Meine Vorschläge:

Maximilian
Alexander
Valentin
Frederick/Frederic/Frederik



Anastasia: Passt gut zu den anderen Namen, ist aber nicht mein Geschmack.
Aurelia: Gefällt mir überhaupt nicht und würde ich auch nicht zu den anderen als passend bezeichnen.
Elisabeth: Er passt zu den anderen und ist selbst auch ein wunderschöner Name ❤
Frederica: Ist nicht mein Geschmack, würde aber gehen.
Felicitas/Felizitas: Finde ich ok 👌 Ich würde auf die Schreibweise Felicitas zurückgreifen.
Katharina, Magdalena und Mathilde: sehr schöne Namen 🥰

Mein Ranking:

1. Elisabeth
2. Mathilde
3. Magdalena
4. Katharina
5. Felicitas
6. Anastasia
7. Aurelia
8. Frederica

Meine Vorschläge:

Mathilda
Ann-Cathrin
Isabella
Victoria
Annabell
Madeleine
Liese-Lotte
Anna-Lena

Viel Spaß und Glück 🍀

Viktoria

Ach verdammt, ich hab den Antonia-Fehler auch gemacht.

Ersetz Antonia durch Victoria, der passt super, vor allem zu Constantin

Viktoria

Constantin, Sebastian, Benedict und...


Platz 1: Raphael. Finde ich vor allem zu Benedict und Sebastian sehr passend.
Platz 2: Nicolas. Ein bisschen kürzer als die Namen der Brüder, aber ähnlich klassisch.
Platz 3: Emanuel. Passt gut. Wäre allerdings wesentlich seltener als die Namen der Brüder.

Komplett unpassend finde ich Leopold (einfach ein ganz anderer Stil als die Namen der Brüder).
Jonathan mag ich eigentlich ganz gern, aber das wäre mir zu ähnlich zu Sebastian.
Marius finde ich objektiv eigentlich schön, aber der wäre mir zu kurz.



Platz 1: Felicitas. Den find ich toll. Selten, eine schöne Bedeutung. Bitte unbedingt mit c schreiben, habt ihr bei Benedict ja auch gemacht.
Platz 2: Aurelia. Der passt auch wunderbar. Platz 2 auch hier, weil er viel ungewöhnlicher ist als die Namen der Brüder.
Platz 3: Antonia. Mag ich viel lieber als Anton. Auch recht selten und gut passend.

Gar nicht gefallen tun mir Frederica (find ich viel zu ungewöhnlich zu den Brüdern), Mathilde (ein ganz anderer Stil für mich, Mathilda fände ich schöner) und Anastasia (auch ein ganz anderer Stil, klingt mir zu "russisch")



Alles Liebe euch!

MilanHanna

Ich finde Gabriel, Nicolas und Raphael am schönsten.
Am passendsten zu den Geschwistern finde ich Leopold und Gabriel.

Bei den Mädchennamen finde ich aufjedenfall Mathilde am schönsten.

Mein Vorschlag wäre noch Mathilda, den finde ich ein bisschen besser als Mathilde.

Alles gute euch :)

Gast

Hallo:)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!

Fangen wir mal mit den Jungennamen an.
Mein Ranking eurer Vorschläge sieht folgendermaßen aus:

Platz 1: Leopold (gefällt mir zu den Geschwisternamen am besten)
Platz 2: Jonathan & Laurenz (finde ich auch sehr schön zu den Geschwistern)
Platz 3: Emanuel & Gabriel (beide Namen auch sehr schön und ganz ok zu den Geschwistern)
Platz 4: Marius, Nicolas & Raphael (mag ich entweder einfach nicht oder gefallen mir nicht so gut zu den Brüdern)

Weitere Ideen:

Adalbert
Adalmar
Adalwin
Adam
Adelbert
Adelrich
Adelrik
Adelmar
Adrian
Albert
Aldo
Alexander
Alfons
Alfred
Almar
Alois
Alrik
Alvin
Alwin
Andreas
Anno
Anselm
Ansgar
Archibald
Arne
Arno
Arnold
August
Daniel
David
Dietmar
Dirk
Dominik
Eberhard
Eckard
Eddo
Ede
Eduard
Eggert
Egon
Eicke
Elias
Elkmar
Elmar
Emil
Emmerich
Enno
Erik
Ernst
Erwin
Fabian
Felix
Ferdinand
Fiete
Florian
Frank
Franz
Fred
Frederik
Fridolin
Friedel
Friedrich
Fritz
Georg
Gerd
Gilbert
Gottfried
Gottlieb
Gregor
Guido
Gunther
Gustav
Hadwin
Hagen
Haimo
Hajo
Hannes
Hanno
Hans
Harald
Hardi/Hardy
Hartmut
Heino
Heinrich
Heinz
Helwig
Hemmo
Hendrik
Henri/Henry
Henrik
Hermann
Hugo
Ingo
Jakob
Jarik
Johann
Johannes
Joschka
Joshua
Julius
Justus
Kalle
Karl
Kasimir
Kaspar
Kuno
Leonard
Levin
Lothar
Malte
Manuel
Marvin
Maximilian
Melwin
Michael
Moritz
Oliver
Oskar
Otto
Palle
Paul
Philipp
Raban
Ramon
Richard
Robert
Roman
Rudi
Rudolf
Rune
Rupert
Tamme
Tammo
Theo
Theobald
Theodor
Thilo
Thomas
Till
Tillmann
Timo
Timon
Tobias
Valentin
Viktor
Vincent
Vitus
Waldemar
Walter
Wendelin
Werner
Wigald
Wilhelm
Wilken
Willem
Willi

Mein Ranking aus euren Mädchennamen sieht folgendermaßen aus:

Platz 1: Aurelia, Elisabeth, Felicitas/Felizitas, Katharina & Victoria (finde ich alle super schön und total passend zu den Brüdern)
Platz 2: Anastasia & Mathilde (A. ist ein super schöner Name, gefällt mir nur nicht so gut zu den Brüdern, M. ist nicht mein Lieblingsname aber für mein Empfinden sehr passend zu den Brüdern)
Platz 3: Frederica & Magdalena (fragt mich nicht warum, aber mag ich einfach überhaupt nicht)

Weitere Ideen:

Ada
Adalberta
Adalia
Adalie
Adalina
Adaline
Adda
Adela
Adele
Adelia
Adelina
Adelinde
Agatha
Agathe
Agnes
Aila
Alberina
Alda
Aldina
Aldine
Alexandra
Alice
Alicia
Alina
Aline
Alinda
Alinde
Alisa
Alissa
Aliza
Alize
Alma
Almut
Almute
Almuth
Alvina
Alwina
Alwine
Amalia
Amalie
Amalda
Amanda
Amelia
Amelie
Andrea
Angela
Angelina
Anna
Annabelle
Annalotta
Annalotte
Anne
Annegret
Annelie
Anneliese
Annemarie
Annika
Anselma
Armgard
Astrid
Deike
Diana
Diane
Doris
Dorothea
Dorothee
Ebba
Edda
Edelgard
Edeltraud
Edith
Elena
Eleonora
Eleonore
Elisa
Elise
Elke
Elma
Eloise
Elsa
Elvine
Elvira
Emeline
Emilia
Emilie
Emma
Emmi
Emmy
Enni
Erika
Erna
Ernestine
Estella
Estelle
Esther
Eulalia
Eva
Eveline
Fanni
Flora
Florence
Florentina
Florentine
Franca
Frank
Franziska
Frauke
Fria
Frida
Frieda
Friedel
Fritzi
Gabriella
Gabrielle
Genoveva
Gerda
Gerhild
Gerit
Gertrud
Gertrude
Gesa
Gesina
Gesine
Gisa
Gisela
Griselda
Grit
Hanna
Hannelore
Heda
Hedda
Hedwig
Heide
Heike
Helena
Helene
Hemma
Henni
Henny
Henrietta
Henriette
Herma
Hermine
Hilda
Hilde
Hildrun
Ida
Ilse
Imelda
Inga
Inge
Inka
Iris
Irma
Irmela
Isabella
Isabelle
Isolde
Jette
Johanna
Judith
Julia
Juliane
Käthe
Karin
Karina
Karla
Karlotta
Karola
Karolina
Karoline
Kerstin
Kirstin
Klara
Konstanze
Kristina
Kristine
Laura
Leonie
Leonora
Leonore
Levina
Lieselotte
Lilli
Lilo
Linda
Lisbeth
Lisida
Lonny
Lotta
Lotte
Lore
Louisa
Louise
Lucie
Luisa
Luise
Luzia
Luzie
Madeleine
Manuela
Margit
Maria
Marianna
Marianne
Marie
Mariken
Marlene
Marlies
Marlisa
Martha
Marva
Meike
Mia
Michaela
Mina
Minna
Miriam
Mona
Monika
Nellie
Norma
Oda
Odelia
Olivia
Orla
Paula
Paulina
Pauline
Philippa
Pia
Rahel
Raina
Ramona
Regina
Regine
Renata
Renate
Ricarda
Rita
Roberta
Romilda
Romy
Rosa
Rosalie
Rosalinda
Rosalinde
Rosaline
Rosamund
Rosemarie
Rosi
Rosie
Rotraud
Talida
Talina
Tamara
Thea
Thekla
Theresa
Therese
Tilla
Tilly
Traute
Trude
Ulla
Ulrike
Uta
Ute
Valentina
Valerie
Vera
Verena
Veronika
Viola
Viviana
Viviane
Walda
Waltraud
Wanda
Wenke
Wiebke
Wilhelmina
Wilhelmine
Wilma
Ylvie
Yvonne

Elyse

Aus eurer Liste gefällt mir am besten
Marius & Frederica, klassisch, aber nicht altmodisch & nicht zu populär oder „0815“

Gewagtere (Unbekannte) Ideen:
-Darya
-Sharla
-Elin
-Jerusha
-Abby

-Rhys
-Yilmaz
- Xemerius
-Kyler
-Xavier

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

namen mit stil

Hallo zusammen. wir bekommen im februar unser erstes kind - ob mädchen oder junge wissen wir nicht. wir suc...

Marlenchen ist da

Hallo, wir, Gréta und Luca haben gestern unsere erste gemeinsame Tochter Marléne Zoé bekommen. Marlenchen g...

Namen für Zwillinge

Schönen guten Abend! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Im September kommen unsere Zwillinge zur Welt. Ein Mä...

Geschwisterkombi

Was sagt ihr zu Mira, Leonora & Sophia Mira, Leonora & Aaron Aaron & Adrian