Emilia oder doch lieber nur Emma?

schnee3

Hallo,
würdet ihr Emilia bevorzugen, oder doch lieber nur Emma?
LG und danke

Antworten

Gast

Ganz klar Emilia.
Emma ist kein Name, sondern ein Massenbegriff, der weder schön noch originell ist.

MilaSuperstar

Hallo!

Also ich würde, denke ich, das nehmen was im Umfeld am wenigsten verbreitet ist, das wäre in unserem Fall: EMMA

Emilia heißt bei uns sehr viele kleine Mädchen in Schule und Kindergarten.

Mir gefallen ungefähr beide gleich gut.

Hector

Hi,

Das ist echt eine schwierige Frage, beide Namen sind wirklich schön.

Ich würde aber trotzdem Trudberta wählen.

LG Hector

Gast

Hi,
Das ist echt eine schwierige Frage, beide Namen sind wirklich schön.
Ich würde aber trotzdem Emma wählen.
LG Ella

Viktoria

Häufigkeitsmäßig macht es fast keinen Unterschied.

Emilia steht in der Statistik der am häufigsten in Deutschland vergebenen Namen 2022 auf Platz eins.
Emma auf Platz vier.

Ich persönlich mag beide Namen nicht besonders, weil sie mir persönlich einfach zu häufig wären.
Müsste ich mich entscheiden, würde ich Emilia wählen.


Evemtuelle Alternativen:

Aleyna
Alma
Amalia
Amara
Amelia
Aurelia
Elena
Enna
Enya
Linnea
Melina
Melissa
Mila
Milena
Nika

Gast

Hey:)
Also da finde ich es sehr schwer mich zu entscheiden. "Emilia" gefällt mir klanglich sehr viel besser. Dafür finde ich aber die Bedeutung von "Emma" sehr viel schöner...daher wäre ich wahrscheinlich bei "Emma".
Alternativ würde ich noch "Amalia" "Amelia" oder "Adalia" vorschlagen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Emilian ist da!

Hallo, das soll eine offizielle Antwort auf unseren Thread Baby Unterwegs sein. Heute Nacht um 3 Uhr ging e...

Valentin Cedric ?

Hallo ich bin Elena und 27 Jahre alt. Nach meinen beiden Töchtern Isabelle Emilie und Annalena Teresa erwar...

Männliche Zickennamen

Hi, da es hier ja auch eine PE zum Thema (weibliche) Zickennamen gibt, wollte ich mal fragen, ob es auch J...