Zweitname für Lilith #2

AlexaSc66

Hi liebe Community-Mitglieder:)

Ich suche immer noch einen Namen für mein Buch. In der letzten Plauderecke habe ich euch schon mal gefragt. Ich habe jetzt eine Auswahl und suche Bewertungen, was euch dazu einfällt und was euer Favorit ist.

Zur Auswahl stehen:
Lilith Davina Shevchuk
Lilith Debora Shevchuk
Lilith Kezia Shevchuk
Lilith Marie Shevchuk
Lilith Zara / Zarah Shevchuk

Wenn euch noch der eine Name einfällt, der als Zweitname taugt, immer her damit. Ansonsten freue ich mich auf eure Bewertungen.

Mit Liebe
AlexaSc66

Antworten

Gast

Bei Lilith Debora oder Davina stört mich das Zusammentreffen von t und D. Das zwingt zu einer Pause eim sprechen.
Wie wäre Lilith Saphira oder Lilith Yael.
Sonst am ehesten Lilith Marie

Hector

Und hast du schon über den Vorschlag mit der Transfrau nachgedacht????

Konrad_Jirpeel

Ich hätte gerne ein paar mehr Hintergrundinformationen.
In welchem Land lebt Lilith Shevuchuk und wie kommt sie zu ihrem Nachnamen?
Was ist ihr Hintergrund?

Die sehr biblischen Namen Debora und Kezia finde ich nicht sonderlich passend, weil Lilith bibisch die verkörperte Antigesellschaft ist.
Für mich passt das nicht zusammen.

Zara passt für mich auch nicht, weil das ein bulgarischer Name ist. Hebräischer Rufname, bulgarischer Zweitname und ukrainischer Nachname - das wirkt auf mich, als hätte der Autor nicht vernünftig recherchiert.
Das müsste - ebenso wie die biblischen Namen - im Buch vernünftig begründet sein.

Bleiben noch Marie und Davina.
Lilith Marie klingt mir durch die gleiche Betonung zu aufgezählt. Außerdem ist mir Marie als Zweitname - auch in Büchern - zu ausgelutscht.

Somit fällt meine Wahl auf Lilith Davina Shevchuk
Die Kombination empfinde ich auch als stimmig und rund.

Gast

Hi:)
Also mein Ranking würde so aussehen:
1. Lilith Davina
2. Lilith Marie
3. Lilith Debora(h)
4. Lilith Kezia
5. Lilith Zara(h)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Es wird ein Mädchen

Nach meinen Beiden Jungs (Marcel-12;Yannick-4) bekomme ich ende Mai nun eine Tochter. Es wäre toll, wenn ih...

Liebe vs. Reichtum

Hallo, ich heiße Fabiola (17) und hoffe, ihr werdet mein Problem verstehen... Meine Mutter ist Ärztin, die ...

Unser Sohnemann ist da!

Hallo! Hiermit möchten wir die Geburt unseres 2. Sohnes bekannt geben: Lenny Aaron *20.07.12 Wir haben in e...