Esther Rahel ??? Und welcher weiterer Name

J_de_la_Motte

Hallo:) Wir sind Janine und Philip, beide 27 und 26 Jahre alt und hoffen, dass wir schnell schwanger werden. Wir haben uns auch schon Gedanken über die Namen gemacht. Und da bin ich, wenn es ein Mädchen wird, sehr für Esther, weil ich diesen Namen sehr sehr schön finde. Nun finde ich, dass Esther mit Zweitnamen Rahel etwas leer aussieht und wir wollen gerne noch einen dritten Namen dazu, damit das von der Länge her passt. Bitte keine Antworten, dass zwei Namen ausreichend sind. Dafür habe ich diese Plauderecke nicht erstellt. Ich suche gezielt einen dritten Namen, der dazu passt. Die Kriterien sind: biblisch alt-testamentarisch, gerne 7 Buchstaben lang (aber wir nehmen alle Vorschläge mit mehr als 6 Buchstaben an, darauf muss man sich nicht fixieren, ist nur ein netter Bonuspunkt, wenn es dann 7 Buchstaben werden), kann gerne ein Name sein, der nicht direkt so in der Bibel steht, sondern abgewandelt wurde von einem Namen der sich darin befindet. Also biblischer "Ursprung" und veränderte Form nehmen wir auch gerne. Ein Beispiel für das was ich damit meine ist zum Beispiel der Name Jeanne oder Jane oder Jana, kommt nicht so in der Bibel vor, aber der Name Johanna kommt darin vor und davon wurde das abgewandelt.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge!!! Vielen Dank!

Antworten

Gast

Hey, erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Die Namen Esther und Rahel sind beide wirklich schön klingend und bedeutsam, sie klingen vertraut aber man hört sie nur selten.

Allerdings würde ich den weiteren Namen zwischen Esther und Rahel setzen, sodass es flüssiger klingt. Esther Rahel wirkt hintereinander gesprochen etwas brüchig, da Esther mit dem selben Buchstaben endet, mit dem Rahel beginnt. Zudem klingt Rahel einfach super als Abschluss des Namens.
Bsp.: Esther Arina Rahel

Hier sind meine Vorschläge:
(allerdings bin ich mir beim alttestamentlichen Ursprung nicht zu 100% sicher)

Arina (von Aaron abgeleitet)
Jemima
Delilah
Deborah
Eliana
Abelia
Adina
Christiana
Adaja
Anais
Annelie
Atara
Davina
Gabriella
Iljana
Iliana
Naema
Naomi
Naemi
Noemi
Tamia
Tamira

Liebe Grüße

Konrad_Jirpeel

Ich würde jetzt einen mindestens dreisilbigen Namen nehmen, sonst klingt es sehr nach einer Aufzählung ...

Esther Rahel ...
Miriam
Sulamit
Debora
Michaja
Abija, Avija
Elisabeth, Elischeva
Hadassa (der hebräische Name von Esther)
Noomi (Naemi, Naomi)
Naara
Naama
Delila
Tamara
Jemima
Jeruscha
Atara
Peninna
Zippora
Zerua
Zeruja
Rebekka (wobei ich Esther Rebekka Rahel oder Rahel Esther Rebekka schöner finde als Esther Rahel Rebekka)
Abigail, Avigajil
Abital, Avital

Nebenbei bemerkt: Es heißt "alttestamentlich".
"Alttestamentarisch" war die abwertende Bezeichnung der Nazis (Eselsbrücke: Da, wo "arisch" drinsteckt).

Mae

Esther Rahel Adaja

Marlina

Hallo Janina und Philipp!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und viel Glück weiterhin!
Esther Rahel Johanna ( Jana) finde ich schon Mal schön!

Was mir gefallen würde ( auch wenn manche vielleicht schon vorgeschlagen wurden).Vornamen mit 7 Buchstaben finde ich allerding schwierig.

Esther Rahel Marika ( von Maria)
Esther Rahel Manuela ( von Immanuel)
Esther Rahel Daniela ( von Daniel)
Esther Rahel Marlena (von Maria Magdalena)
Esther Rahel Magdalena
Esther Magdalena Noemi
Esther Rahel Simone /a ( von Simon)
Esther Rahel Susanna / Susanne
Esther Rahel Paulina / e ( von Paul
Esther Rahel Salome
Esther Rahel Damaris
Esther Rahel Katharina ( zwar nicht Bibel aber christlich)
Esther Rahel Christina ( Christ im Namen)
Esther Rahel Mathea ( vom Mathias/ Matthäus)
Esther Rahel Josefine/e ( von Josef)

Oder einfach
Esther Raphaela - finde ich auch schön

LG Marlina

Gast

Hallo:)
Wünsche euch viel Erfolg und drücke euch die Daumen.
"Johanna" finde ich schon mal eine schöne Idee.
Hier sind noch ein paar Ideen von Namen, die einen biblischen Ursprung haben oder haben könnten (bin mir leider nicht immer ganz sicher):

Esther Rahel Abelina
Esther Rahel Abeline
Esther Rahel Adamina
Esther Rahel Andreana
Esther Rahel Andreia
Esther Rahel Andrina
Esther Rahel Bartholomea
Esther Rahel Batseba
Esther Rahel Benjamina
Esther Rahel Christiane
Esther Rahel Christin
Esther Rahel Christina
Esther Rahel Christine
Esther Rahel Claudia
Esther Rahel Cornelia
Esther Rahel Damaris
Esther Rahel Danella
Esther Rahel Daniela
Esther Rahel Daniella
Esther Rahel Danielle
Esther Rahel Davinia
Esther Rahel Deborah
Esther Rahel Delilah
Esther Rahel Elisabeth
Esther Rahel Felicia
Esther Rahel Felicitas
Esther Rahel Gabriela
Esther Rahel Gabriele
Esther Rahel Gabriella
Esther Rahel Gabrielle
Esther Rahel Immanuela
Esther Rahel Ismaela
Esther Rahel Jacqueline
Esther Rahel Jakobina
Esther Rahel Jeanette
Esther Rahel Jemima
Esther Rahel Jemina
Esther Rahel Josefin
Esther Rahel Josefina
Esther Rahel Josefine
Esther Rahel Juditha
Esther Rahel Lilibet(h)
Esther Rahel Lisbeth
Esther Rahel Magdalena
Esther Rahel Manuela
Esther Rahel Marcela
Esther Rahel Marcella
Esther Rahel Marcelle
Esther Rahel Matthea
Esther Rahel Micaela
Esther Rahel Michaela
Esther Rahel Michaele
Esther Rahel Michala
Esther Rahel Michalina
Esther Rahel Michela
Esther Rahel Michele
Esther Rahel Michelle
Esther Rahel Miriam
Esther Rahel Myriam
Esther Rahel Natanja
Esther Rahel Paulina
Esther Rahel Pauline
Esther Rahel Petrine
Esther Rahel Rebecca
Esther Rahel Salomea
Esther Rahel Samuela
Esther Rahel Saphira
Esther Rahel Stefania
Esther Rahel Stefanie
Esther Rahel Susanna
Esther Rahel Susanne
Esther Rahel Tabitha
Esther Rahel Thomasina
Esther Rahel Thomina
Esther Rahel Zippora

Finde es allerdings schwer für mich persönlich da Favoriten rauszuwählen bzw. Namen, die ich passend finde, da sowohl "Esther" als auch "Rahel" unterschiedlich betont werden können (zumindest hab ich da schon Unterschiedliches gehört bspw. "Eeeesther" oder "Ästher", bei "Rahel" Betonung auf dem "a" oder dem "e"). Je nachdem was ihr euch so vorstellt, finde ich unterschiedliche Namen passend. Aber vielleicht spricht euch ja eine der Kombinationen an;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Flora, Linda und ...?

Welche Namen (Jungen- und Mädchennamen) passen gut zu Flora und Linda? Bewertet bitte auch die, die ich sch...

Vorschläge?

Ich bin im zweiten Monat schwanger und dazu noch zum ersten Mal!Ich mache mir langsam Gedanken über den Nam...

Bitte Bewerten!

Hallo ich und mein Mann (Carlos)haben beide unsere Favoriten aufgeschrieben und jetzt können wir uns nicht ...

Bitte bewerten!

Guten abend... Ich bekomme im februar mein 4 . kind Wir wissen nicht ob es ein junge oder ein mädchen wird....

Geschwistername zu Tamino?

Hallo, wir bekommen in September nach unserm Sohn Tamino (4 Jahre) ein zweites Kind. Das Geschlecht möchten...