Moritz oder Elias - wir bekommen Zwillinge im April

Vikktoria

Hallo,
wir sind Viktoria und Nick.
Ende April bekommen wir Zwillinge (ein Junge und ein Mädchen)

Beim Mädchenname haben wir uns für Hanna Luisa/Louisa entschieden.

Welche Schreibweise ist eurer Meinung nach schöner?

Beim Jungenname überlegen wir noch zwischen Moritz und Elias.

Welcher Name passt besser zu Lena, Sophia und Hanna ?

Antworten

Konrad_Jirpeel

Mir gefällt die Schreibweise LUISA deutlich besser.
Louisa ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Die französische Variante ist Louise, die spanische, bzw. portugiesische Variante ist Luisa. Louisa ... ist irgendwie eine komische Mischung. Sieht für mich sehr unrund aus.

Und auch in Kombination zu der schlichteren (und m. E. sehr viel schöneren:D) Schreibweise Hanna finde ich die schnörkellose Luisa schöner.
Wobei ich auch Hanna Luise oder Hanna Louise schön fände.

Bei einem Jungen würde ich einfach MORITZ ELIAS nehmen.
Elias gefällt mir allerdings besser, deshalb würde ich den als Rufnamen nutzen. Moritz ist einfach nicht so meins.
Aber ich finde beide Namen gleichermaßen stimmig zur Schwester.

Gast

Hi:)

Mir gefällt die Schreibweise "Louisa" deutlich besser.

Die Jungsnamen finde ich beide top und passend zu den Geschwistern. Würde tatsächlich noch nicht wählen und einfach die Geburt abwarten. Kommt der Junge zuerst, würde ich wahrscheinlich "Elias" nehmen und andersherum "Moritz". Dann passt das bei den Zwillingen mit der alphabetischen Reihenfolge. Oder aber einfach die Geburt abwarten und dann schauen welcher Name gefühlt besser zum Baby passt.

AlexaSc66

Ich finde Hanna Luisa stimmig. Louisa finde ich auch sehr sehr schön, aber in dieser Schreibweise und in dieser Kombination passt eindeutig nur Hanna Luisa, finde ich.

Bei dem Jungennamen: Ich würde Elias nehmen. Ich finde Moritz nicht so stimmig zu den Schwesternamen. Elias finde ich da deutlich "weicher" und passender.

Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Krisenstatus!!!!!!!!

Mein Mann und ich haben meine Nichte bei ihrer Geburt adoptiert, da meine schwester damals einen sehr insta...

Eine Tochter...

Hallo zusammen, nach unserem Sohn Bennet Eliam(1 1/2 Jahre) erwarten wir nun unsere erste Tochter! Da unser...

Prinzessin im anmarsch

Wir, dh mein Verlobter und ich bekommen ein Kind. Eigentlich war es noch nicht auf jetz geplant aber wir fr...

es wird ein Mädchen

Hallo Ich bin die Miley. Ich habe bereits eine Tochter, sie heisst Lilly Emilia (1 1/2). Nun bin ich wieder...

Name für Sohn gesucht

Hey :-), Mein Name ist Valerie, mein Mann und ich bekommen im Januar unser 2. gemeinsames Kind. Ich habe au...