Tim....welche Zweitnamen passen gut zu dem Namen?

Mona94

Hallo ,
wir sind Mona und Jonas.
Ende Februar bekommen wir unseren 2.Sohn.

Beim EN haben wir uns für Tim entschieden.

Beim ZN sind in unserer Auswahl:
Joshua
Valentin
Raphael

welchen findet ihr am schönsten oder passendsten zu Tim ?

habt ihr evtl. andere Vorschläge?

Antworten

Gast

1.Rafael
2.Valentin
3.Joshua

Mae

Tim Joshua

Konrad_Jirpeel

Eigentlich fände ich einen Namen stimmiger, der auf der 2. Silbe betont wird. Bei allen drei Kombinationen finde ich es etwas holprig, wie zwei betonte Silben direkt aufeinander folgen.

Ich bin jetzt etwas zwiegespalten, für welchen Namen ich stimme.
Am besten gefällt mir der Name RAPHAEL. Den finde ich als einzigen wirklich schön und könnte ihn auch selbst vergeben. Allerdings finde ich ihn am holprigsten zu Tim. Der Übergang vom M zum R ist einfach nicht rund.

VALENTIN ist klanglich mein Rang zwei. Mir ist er zu schnöselig, aber vergebbar. Auch in der Kombination ist er mein Rang zwei. Weil der Übergang von M zu V einigermaßen geht.

JOSHUA gefällt mir überhaupt nicht. Ich habe da meine Vorurteile, weil ich nur seltsame Joshuas kenne - auch wenn sie alle auf verschiedene Weisen seltsam sind.
Allerdings finde ich ihn in Kombination zu Tim am harmonischsten, weil es ein sanfter, angenehmer Übergang ist. JOSUA fände ich noch eine tolle Alternative, die meine Stimme bekäme. Ach so: Wenn der Name eingedeutscht ausgesprochen werden soll, dann würde ich auch die deutsche Schreibweise nehmen statt der englischen.

Wenn ich also danach gehe, dass der Name euch und nicht mir gefallen muss, stimme ich für TIM JOSCHUA oder auch TIM JOSCHUA.

Wenn es nach meinem Geschmack geht, stimme ich für TIM RAPHAEL.

Und TIM VALENTIN rangiert dazwischen.

Ansonsten fände ich auch TIM ELIAS sehr stimmig. Das wäre dann mein Favorit. Den hattet ihr ja sogar als Rufname überlegt.

Viktoria

1. Tim Raphael
2. Tim Joshua
3. Tim Valentin

Gast

Hallo:)
Also mir persönlich gefällt ebenfalls "Tim Joshua" am besten. "Valentin" wäre für mich wegen der "tin"-Endung raus, das erinnert viel zu viel an den Erstnamen und stört mich daher auch etwas. "Tim Raphael" finde ich aber auch ganz ok.
Alles Gute euch!

AlexaSc66

Ich finde Tim Joshua am passendsten. Ich finde, das klingt am schönsten.
Tim Raphael finde ich auch ganz schön, aber Tim Joshua finde ich viel schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen mit -ina!

Hallo, ich habe mit meiner Freundin eine Wette vereinbart, dass ich bis zu ihrem Geburtstag (8. Oktober)hun...