Zweitname zu Elio?

Eli_o

Hi ihr Lieben!
Wir haben uns seit einiger Zeit auf den Namen Elio festgelegt. Nun suchen wir einen Zweitnamen, der harmoniert. Wir lieben italienische Namen und sind auch auf der Suche nach italienischen/altgriechischen Namen wie eben Elio.
Unisex-Namen sind erwünscht, aber kein Muss.

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

LG

Ergänzung :
Wie findet ihr Elio Enea?
Oder ist das dann zu viel mit zwei E? Elio E…

Antworten

little_Simba

Die Aussprache mit der Betonung auf dem E finde ich sehr schön und würde den Namen Elio intuitiv auch so aussprechen.

Eli_o

@little_Simba
Danke für die Vorschläge.;D
Ja, tatsächlich konnten wir uns nicht zwischen Elio und Enea entscheiden. Würde ihn wirklich sehr gerne vergeben. Aber Elio hat sich mittlerweile auch in der Verwandschaft etabliert, steht also schon fest.

Wir sprechen den Namen Elio auf dem E betont aus. Nicht wie bei Elias. Aber auch kein langgezogenes E, einfach nur auf E betont.

little_Simba

Elio Toni
hab ich noch vergessen!

Könntet ihr euch auch Enea als Erstnamen vorstellen oder ist Elio schon festgelegt? Enea ist echt auch schön und etwas seltener. Elio an sich kenne ich noch nicht, aber in meinem Kindergarten gibts Namen wie Elia, Elias, Lio, Mio, Liam,Elian, Lia, Elisa etc. Mir reichen Elia und Liam schon von der Ähnlichkeit aus um mich ständig zu verhaspeln.
Nur so als Inspiration!
Wie sprecht ihr Elio eigentlich? So wie Elias mit der Betonung auf dem i ? Oder Eee-lio?

little_Simba

Mir würde Elio Mattia perfekt gefallen :-)

ansonsten:
Elio Marco
Elio Michele
Elio Andrea
Elio Josia
Elio Benja
Elio Daniele
Elio Luca
Elio Maris
Elio Florin

Elio Enea finde ich nicht gelungen. Das klingt so, als hättet ihr euch nicht zwischen den beiden Namen entscheiden können und habt dann halt beide genommen.

Elio Mattia :-)

Gast

Ups!
Habe die Herkunft nicht bedacht!
Sorry! Ich überlege später nochmal neu...vielleicht fällt mir nochmal was ein:D

Gast

Hey:)
Vom Klang her gefällt mir Elio Enea eigentlich recht gut. Würde das aber wegen dem Doppel-E nur vergeben wenn ich tatsächlich nichts Anderes mehr finden würde was mir zusagt. Mir fallen noch folgende Namen ein:
Elio Dominique
Elio René
Elio Alexis (die Kombi find ich sehr schön)
Elio Florin
Elio Kai
Elio Luan
Elio Gael
Elio Maxime
Elio Marian
Elio Nikita
Elio Noel
Elio Sam
Elio Yael
Vielleicht ist ja was für euch dabei;)
Alles Gute!

Eli_o hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ich nochmal...

Falls Ihr meine Plauderecke nicht kennt: Ich werde im Januar Mama von Zwillingsjungs. Ich freue mich schon ...

bitte bewertet(Schulnoten)

Hy ich bin im 4 Monat schwanger,aber ratlos wie ich die Zwillings Mädchen nennen soll.Ich habe schon 4 Kind...

Bitte bewerten

Lucia Felizia Lillia Lumia Jonna Kiara Linja Mara Viola Amira Ronja