Ich nochmal...

Gast

Falls Ihr meine Plauderecke nicht kennt: Ich werde im Januar Mama von Zwillingsjungs.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die zwei Würmchen und Gedanken über weiteren Nachwuchs sollte ich mir eigentlich noch nicht machen. Ich mache das aber trotzdem.

DENN: Mir schwirren viele Fragen im Kopf herum. Wieviele Kinder? In welchem Abstand?

Mein Traum waren immer 4 Kinder mit geringem Altersunterschied. Aber wie gesagt, das ist nur ein Traum. Wenn es anders kommen würde, wäre das auch super.

Wie war das bei Euch? Wie lange habt Ihr mit dem nächsten Kind gewartet? Wieviele sind es geworden?

Ich bin gespannt über Eure Antworten!

Lg, Hanna mit den Zwillingsjungs im Bauch

Antworten

Gast

Ich wollte immer 2-3 Kinder,mein Mann 2-4 Kinder. Wir wollten einen Altersabstand von 2-4 Jahren. Nach der Geburt von Jonas haben wir 34 Monate gewartet,bis Lena kam. Damals hatte ich dann zwei "Babys",und das war wirklich sehr anstrengend. Jonas ging noch nicht in den Kindergarten,war sehr eifersüchtig und mein Mann musste arbeiten. Damals hatte ich mir einen weiteren Abstand gewünscht,aber jetzt bin ich sehr froh darüber. Vor einem halben Jahr ist Simon zu uns gekommen-unser Pflegekind. Er ist 29 Monate jünger als Lena. Heute bereuen wir es manchmal,uns gegen ein drittes Kind entschieden zu haben. Jonas und Lena spielen viel miteinander,Lena und Simon auc,aber Jonas und Simon sind schon eher zu weit auseinander.

LG,Tanja

Gast

Ich habe zwei große Söhne aus erster Ehe (22 und 19 Jahre alt) und vier kleine Kinder aus zweiter Ehe (8, 5, 2 und 4 Monate alt). Außerdem habe ich eine Enkelin, sie ist 6 Wochen alt. Ich stimme Kathrin mit Ihren Aussagen zu, so ähnlich war es bei uns auch. Vorallem konnten viele Menschen nicht nachvollziehen, dass ich mit 40 und 42 Jahren noch einmal Mutter geworden bin.

Lg, Katja und Florian mit Ben (22), Arthur (19), Liliana (8), Casimir (5), Levi (2), Lilia (4 Monate) und Enkelin Felicitas (6 Wochen)

Gast

Hey Hanna.

Ich wollte eigentlich immer nur 2 Kinder haben vor 15 Jahren ist dann Ted auf die Welt gekommen 21/2 Jahre später kam dann Ben. Wie gesagt eigentlich wollte ich da Schluss machen aber mein Mann und ich haben uns dann doch noch für ein weitere entschieden da wir noch ein Mädchen wollten. Es hat dann allerdings noch eine weile gedauert bis dann Junge nummer 4 auf der Welt war Lenny das war 4 1/2 Jahre nach der Geburt von Ben. Dann kam 3 1/2 Jahre später noch unser kleiner Finn der ungeplant war aber wir haben uns trotzdem riesig auf ihn gefreut.
Nach 4 Kindern ist nun Schluss, da jetzt alle aus dem gröbsten raus sind.

LG Anna

Gast

Ich bin sehr früh Mama geworden, damals war ich gerade erst 16 Jahre alt. Natürlich haben sich viele Gleichaltrige von mir abgewendet, sie konnten mit einem Kind in diesem Alter nichts anfangen.
Mit 21 und 23 habe ich dann zwei Buben bekommen. Vor 5 Monaten habe ich zweieiige Zwillinge bekommen.

Lg, Alina und Marc mit Lucy, Leonhard, Luca, Liam und Lilia

Gast

Naja wenn sich Freunde wegen den Kindern abweden, dann waren es wohl keine richtigen Freunde und sie können einem egal sein!

Also wir haben bald 3 Kinder, Carl 3, Greta 2 und nun erwarten wir Nummer 3.

Auch mein Traum sind 4 Kinder, mit dem Dritten sind wir damit ja shcon auf dem besten Weg.

Gast

Je mehr Kinder, desto weniger Freizeit.
Je mehr Kinder, desto mehr Freunde wenden sich ab.
Je mehr Kinder, desto weniger Zeit für den Partner.
Je mehr Kinder, desto weniger Urlaub.
Je mehr Kinder, desto weniger Geld.

Und es geht noch viel weiter...

Trotzdem haben mein Mann und ich mich für unsere 5 Kinder entschieden. Wir haben drei Jungs (6, 3 1/2 und 2 Monate) und zwei Mädchen (5, 1 1/2).

Lg, Kathrin und Peter mit Joshua (6), Emma (5), Elia-Bo (Rufname Elia; 3 1/2), Carla (1 1/2) und unser Zwerg Theo (2 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin schwanger!

Hallo ich bin sonja und bin 17 jahre und bin schwanger! das ist schlimm könnt ihr mir bitte helfen!? es wir...

So viele Namen

Könntet ihr diese Namen bitte bewerten? Ich weis sie sind sehr aussergewöhnlich. Felicia Novaly Cecilia Lov...

Bella, Livia und ?

Hallo ihr Plauderecklerinnen, ich erwarte nach meinen beiden Töchtern noch eine kleine Maus:) Wir freuen un...

Constanze oder Constanza?

Ich erwarte mein erstes Kind und freue mich riesig. Ich lasse mich überraschen was es wird. Für einen Junge...

Wie sag ich's ihr....?

Ich brauch eure Hilfe. Vor 2 Jahren hatte meine Schwester eine Totgeburt im 8. Monat über die sie immer noc...