Irina, Marlon &... ?

Paula_Christin

Hallo ihr lieben,

wir erwarten unser drittes Kind. JUHU!

ET ist Anfang März, d.h. ich bin in der 21 SSW (20+1)

Das Geschlecht wollen wir bis zur Geburt nicht wissen, das heißt ich brauche eure Namensideen für beide Geschlechter :)

Ein paar Ideen, die von uns mal in den Raum geworfen wurden, schreibe ich unten mal auf.

Florentine
Harper
Haven
Aurelia
Evelyn


Emmett
Mason
Carlo
Kylian
Diego

Eventuell findet ihr ja Namen, die zu Irina und Marlon passen.

Ich bin gespannt!

Liebe Grüße
Paula

Antworten

Konrad_Jirpeel

Für mich passen schon Irina und Marlon nicht wirklich zusammen, von daher finde ich diesen Punkt schwer zu bewerten.

FLORENTINE
mag ich gerne, geht für mich aber als klassisch-eleganter Name in eine völlig andere Richtung als Irina und Marlon

HARPER
gefällt mir nicht wirklich. Ich finde ihn auch ohne entsprechenden Hintergrund sehr englisch. Darin würde er natürlich gut zu Marlon passen, aber Irina fällt da völlig raus.

HAVEN
Den Namen habe ich noch nie gehört. Für mich wirkt es wie ein Schreibfehler von Heaven (was für mich aber kein Name ist). Havin kenne ich und der gefällt mir gut, der würde aber auch wieder eine dritte Stilrichtung an Namen aufmachen und harmonisiert für mich nicht mit den Geschwistern.

AURELIA
Finde ich schön, passt für mich aber als eher "hochtrabender", eleganter Name gar nicht zu Marlon und Irina, die ich als ziemlich bodenständig empfinde.

EVELYN
Der Name gefällt mir nicht. Ohne, dass ich das genau begründen könnte. Für mich passt der Name noch am besten zu den Geschwistern.

******

IDEEN:
Jannika
Milana, Milena
Alena, Aliena
Tatjana
Rhonda
Nadja
Anuschka
Bianca
Wanda
Cara

*****

EMETT
Mir gefällt der Name nicht wirklich. Ich finde ihn sehr englisch ohne den Hintergrund und er passt gar nicht zu Irina.

MASON
mir gefällt der Name gar nicht und ich habe auch Vorurteile, von denen ich leider nicht wegkomme. Ich finde ihn auch zu ähnlich zu Ma-rl-on.

CARLO
Ich habe einen schmierigen Italiener vor meinem inneren Auge. Carlos mag ich lieber. Beide Varianten sind aber wieder eine völlig andere Stilrichtung als Irina und Marlon.
Vielleicht Karel oder Karol.

KYLIAN
Warum so kompliziert? Kilian ist einfacher. Kylian wird man immer buchstabieren müssen und ich schätze, die meisten werden trotzdem Kilian schreiben, weil bei dem Namen niemand die Schreibweise hinterfragt - sie ist eigentlich eindeutig. Kylian (in meinem Kopf spreche ich Külian) wirkt auf krampfhaft besonders.
Mir gefällt der Name nicht, was wahrscheinlich zu 99% an dem einzigen Kilian liegt, den ich kenne. Aber rein vom Stil her, finde ich ihn recht passend zu den Geschwistern.
Vielleicht mögt ihr auch Kian, Adrian, Julian, Marian, Darian, Damian (Marius, Darius).

DIEGO
mir ist der Name zu spanisch bzw. portugiesisch, wenn man den Hintergrund nicht hat. Auch dort finde ich den Namen "nur" okay. Hier in Deutschland ist er für mich sehr mit Wahlweise Maradonna oder dem Säbelzahntiger aus Ice Age behaftet.
Für mich auch wieder ein dritte völlig anderer Stil zu Irina und Marlon.

****

IDEEN:
Adrian
Marian, Marius
Darian, Darius
Julian
Milo
Nikolai
Bela
Roman
Levin

little_Simba

Hey Paula,
schön, dass es euch gut geht! Mir gehts auch gut :-)
Die Reise war echt toll, mein Freund und ich sind ein Jahr lang mit dem Camper durch Eurasien gefahren. Im Winter haben wir über vier Monate in der Türkei verbracht und sind dann über den Balkan langsam wieder zurück gereist. Wir haben meistens in der Natur oder am Strand wild übernachtet. Jetzt ist es aber auch wieder schön in Deutschland zu sein und wieder meinem Beruf (Erzieherin) nachzugehen.

Mir viel noch ein Name ein, der mMn irgendwie perfekt zu Irina und Marlon passt: DAMIAN

Irina, Marlon und Damian :-)

Vielleicht gefällt euch das ja auch!

Mae

Aus eurer Liste finde ich Florentine, Aurelia und Evelyn sehr passend. Aus der Liste der Jungsnamen: Carlo.

Hier noch ein paar andere Ideen:
Irina, Marlon und.... Alea, Delia, Elea, Finja, Gia, Juna
Irina, Marlon und.....Adam, Amos, Darius, Jari, Leonas, Nathan

Gast

Hallo,

Irina, Marlon und Adrian sowie

Irina, Marlon und Fiona

sind mir ad hoc eingefallen.

Von euren Vorschlägen finde ich nur Kilian passend.

Alles Gute

Paula_Christin

@little_Simba

Hey, ja uns geht es super, danke und dir?
Schön auch von dir zu lesen, wie war deine Europareise?:)

Danke, für die ganzen Vorschläge!
Wir werden uns diese mal Inruhe durchlesen.

LG
Paula

little_Simba

Hey Paula,
schön von dir zu lesen! Wir kennen uns schön von der Vornamensuche von Irina und Marlon! Wie gehts euch? :-)

Ich bewerte die Namen mal im Bezug zu Irina und Marlon, denn da sollten sie ja dazupassen.

Florentine:
zu altmodisch daneben und auch etwas zu lang mMn

Harper:
finde ich ganz unpassen und unseriös. Ich glaube auch, dass wenige Leute ihn wirklich schön aussprechen können und kennen, somit eher für einen Nachnamen halten.

Haven:
Kenne ich nicht, finde ich aber auch zu fancy neben Irina und Marlon, die jeder aussprechen kann und schon mal gehört hat.

Aurelia:
Find ich schön, kann ich mir gut vorstellen.

Evelyn:
Kann ich mir auch gut neben Irina und Marlon vorstellen, würde ich aber Evelin schreiben.


Emmett
Mason
Carlo
Kylian
Diego

Die Jungennamen finde ich ehrlich gesagt alle unpassend. Einfach nicht stimmig zu den geschwistern. Kylian noch am ehesten, aber bitte ohne kompliziertes Y. Da wissen die Leute dann nicht ob man es anders als Kilian ausspricht.

Meine Ideen:
Irina, Marlon und ...
Thea
Junia
Clarissa
Fabienne
Natalie
Philine
Victoria
Dilara
Leonie
Romy
Vanessa
Aminata
Amalia
Elisa

Colin
Joris
Silas
Kilian
Elias
Levin
Aaron
Jaron
Niklas
Jannik
Daniel
Finn
Nick
Tom
Lukas
Tim
Timo

Ganz viel Erfolg!

Gast

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Von euren Namen finde ich "Aurelia" & "Diego" mit Abstand am Schönsten und auch am besten zu den Geschwistern.
Weitere Ideen:
Mädchennamen:
Irina, Marlon &
Ada
Agnes
Aila/Ayla
Aileen
Alexandra
Alice
Alicia
Alissa/Alyssa
Alma
Amanda
Amelia
Amy
Anabelle
Angelica
Ann/Anna/Anne/Annie
Aurora
Ava
Barbara
Camila
Cara
Carina
Carla
Carola
Caroline
Cecilia
Chana
Charlene
Charlie
Charlotte
Cindy
Clara
Clarissa
Dahlia/Dalia/Daliah
Dakota
Damaris
Danielle
Deana
Debora/Deborah
Delia/Deliah
Delilah
Diana
Dina/Dinah
Edna
Elea
Elia
Elisabeth
Ellen
Elli
Eloise
Elvira
Elyse
Emily
Emma
Enya
Estella
Esther
Felicia
Fiona
Florence
Freya
Gabrielle/Gabriella
Gloria
Gwendolyn
Hannah
Helen
Hilda
Jennifer
Jessica
Joana
Jolie
Judith
Julia
Kaila
Kelly
Kiara
Laila/Lailah
Lana
Laura
Lea/Leah
Leila/Leilah
Leona
Leslie
Letitia
Liana/Liane
Lily
Linda
Lisa
Lisanne
Lissi
Liz
Lou
Louisa/Louise
Luna
Lucia
Lucinda
Lucy
Lydia
Lynn
Naomi
Natalie
Nelly
Nia
Nicole
Nora
Norma
Olivia
Orla
Pamela
Patricia
Penelope
Petra
Philippa
Pia
Pippa
Rachel
Rebecca
Regina
Roberta
Robyn
Rosalin
Rosanne
Rosemarie
Salome
Samantha
Samara
Sandra
Sarah
Selena
Selina
Selma
Sienna
Sophia
Stella
Stefanie/Stephanie
Suri
Susanne
Thalia
Tamara
Tara
Tess/Tessa
Theresa
Thirza
Tiara
Tilda
Tilly
Tina
Tonia
Valerie
Vanessa
Vera
Veronica
Victoria
Viola
Vivien
Wanda
Yael
Yasmin
Yolanda
Zara
Zoe

Jungennamen:
Irina, Marlon &
Adrian
Alexander
Alfie
Alvin
Antony
Aramis
Archie
Arthur
Barny
Ben
Benedict/Benedikt
Benjamin
Bennet
Benny
Bill
Bob
Casimir
Charlie
Damian
Daniel
Darius
David
Dominic
Dorian
Eddie
Edgar
Edward
Elia
Eric
Fabian
Felix
Frank
Fred
Gabriel
Gideon
Gregor
Harry
Hector
Henry
Jacob
Joel
Jonah
Jonathan
Joseph
Joshua
Julian
Julius
Lennox
Lenny
Leo
Leonard
Leonhard
Linus
Lionel
Louis
Luke
Nathan
Nathanael
Nick
Noah
Oliver
Oscar
Patrick
Peter
Phil
Philipp
Piers
Ralph
Raphael
Richard
Robert
Robin
Sam
Samuel
Sebastian
Silas
Simon
Steven
Theodore
Thomas
Tim
Timothy
Tobias
Tom
Tony
Tristan
Vincent
Will
Willie
Zachariah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Laurin oder Clemens?

Bitte stimmt ab, wie wir unsren vierten Sohn nennen sollen, Laurin oder Clemens! Liebe Grüße Christine und ...

Zweitname zu Elinor gesucht

Unsere Tochter soll mit ersten Namen Elinor heißen. Wir möchten unbedingt noch einen Zweitnamen. Da uns bis...

Juhu! Zwillinge!

Hallo liebe Plauderer, Mein Freund Elias und ich bekommen Zwillinge! Einen Jungen und ein Mädchen! :) Wir f...

Erstes Kind sucht Name (4)

Hallo, ich bin Nathalie und bin 25 Jahre alt. Dies ist meine vierte Plauderecke. Mein Freund Christoph (29)...