Leo oder Luca?

MilanHanna

Hallo,
bei uns stehen jetzt noch 2 Namen zur Auswahl:

Nick , Tom und LEO
oder
Nick , Tom und LUCA

Welchen findet ihr am passendsten bzw am schönsten?

Liebe Grüsse Hanna und Milan mit Nick und Tom

Antworten

Konrad_Jirpeel

Leo gefällt mir besser. Bodenständig, kurz und knackig, harmonisch zu den Brüdern.

Luca ist nicht mein Name, Lukas gefällt mir um Welten besser. Für mich ist Luca in einer seltsamen "Schwebeposition" zwischen neumodisch und retro - fürs eine zu alt, fürs andere zu jung. Mir hat er zu den Brüdern auch einfach zu wenig Biss, und er ist mir zu häufig.

MilaSuperstar

Ich finde Luca schöner und passender!

Leo klingt für mich persönlich unvollständig, dann würde ich eher Leon vorschlagen.

Gast

Ich finde Leo auch passender und schöner als Luca. Finde aber dennoch, dass es eher ein Spitzname ist.

Gast

Hallo!

Etwas passender zu den Geschwisternamen finde ich "Luca", aber "Leo" gefällt mir als Name klanglich doch sehr viel besser. Hab zu diesem Namen auch sehr viel bessere Assoziationen. Daher würde ich auf jeden Fall "Leo" nehmen.
Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Ich habe eine Frage : Eine meiner Freundinnen war mit Zwillingen schwanger. Die beiden sind jetzt 3 Jahre a...

Der Name steht fest, aber...

Guten Abend, nach langem überlegen haben mein Mann und ich uns nun für den Namen Joel entschieden. Wir find...

Carl, Greta und

Nahc unseren beiden Kindern Carl und Greta erwarten wir erneut Nachwuchs. Habt ihr eventuel Vorschläge für ...