Geschwistername für Romy und August

Julchen

Hallo!

Ich suche sowohl einen männlichen, als auch einen weiblichen Vornamen welcher gut zu Romy (Rosemarie) und August passt.

Ich freue mich über viele Vorschläge!
LG

Antworten

little_Simba

Übrigens finde ich den Namen Hermine sehr schön und würde ihn auch gerne selbst vergeben. Ich habe keine Bedenken bezüglich Harry Potter. Die Kinder werden heute ja auch Elsa genannt, obwohl (oder grade weil) der Name durch die Eiskönigin total polarisiert. Harry Potter bringt eher so einen leicht nostalgischen Flaire mit. Die Kinder, die eine Hermine heute ärgern könnten, kennen weder Harry Potter noch die anderen Charaktere. Außerdem kennt doch jeder einen Harald, der Harry gerufen wird. Da denkt auch keiner an Harry Potter.
Ich finde Hermine sehr schön, wie auch Henriette, Marlene, Merline, Helene etc.

little_Simba
Gast

Rosemarie, August und Julius

Rosemarie, August u. Eva Maria
Rosemarie, August u. Marianne
Rosemarie, August u. Marie Luise

Toi,toi toi

Gast

Klar! Dann scheidet Juliane natürlich aus...hab gar nicht auf den Benutzernamen geachtet, dann hätte ich es mir denken können...aber schade, den hätte ich wirklich passend gefunden:D


Aber schön, dass ich euch vielleicht doch ein wenig helfen konnte. Bei den ausgewählten Mädchennamen (von meinen Vorschlägen) finde ich ganz besonders "Isabella" & "Leonora" schön (Leonora war sogar meine allererste Idee, auch wenn er in meiner Auflistung nicht am Anfang steht).
Auch "Margaret" find ich schön (wenn auch Isabella und Leonora im Ranking davor liegen).
Obwohl es zwar auch mein Vorschlag gewesen ist, wäre ich etwas vorsichtig bei "Hermine". Ich denke sehr viele Menschen verbinden diesen Namen sofort mit Harry Potter was an sich eigentlich nicht schlecht ist, da diese Hermine ja einen positiven Charakter hat...die Frage ist nur, ob man dann als Mensch aufgrund dieser Assoziation mit diesem Namen ernst genommen wird, besonders im Berufsleben, aber auch schon früher in der Schule. Ich würde Menschen und Familien, ganz unabhängig vom Namen, immer ernst nehmen, ABER da ich nicht der Nabel der Welt bin, würde ich mir an eurer Stelle (solltet ihr diesen Namen vergeben wollen) unbedingt noch andere Meinungen (nicht nur hier im Internet) dazu einholen.
Lorenz und Klemens finde ich auch ganz toll und passend. Insbesondere "Lorenz". Das ist einer meiner Lieblingsjungennamen:)

Zu Marlie und Karla:
An sich 2 schöne Namen. "Marlie" jedoch würde ich in dieser Form nicht vergeben, denn dieser Name erinnert mich zu sehr an "RoseMARIE" bzw. "Romy". Den würde ich auf jeden Fall abwandeln und stattdessen evt. Marla, Merle, Mailin oder Malia draus machen. Mehr ähnliche Namen fallen mir hierzu gerade nicht ein...
Karla finde ich auch schön & passend. Erinnert nur ein wenig an "Karla Kolumna, die rasende Reporterin":D...aber da ist die Assoziation bestimmt lange nicht so stark wie bei "Hermine". Ähnliche Namen, die mir einfallen:
Clara/Klara, Cara, Kira, Carlotta.

Zu Franz, Hugo & Mio:
"Franz" würde ich nicht vergeben. Mein Vater heißt so und der empfindet diesen Namen als Strafe. Daher bin ich vielleicht in diesem Fall auch voreingenommen...ich geb's zu :D
"Hugo" wiederum finde ich ganz ok. Wenn ich an "Hugo" denke, denke ich allerdings (warum auch immer) an "Ingo". Da würde ich in eurem Fall aber eher "Hugo" auswählen, da er meines Erachtens besser zu den Geschwistern passt. "Hans" wäre vielleicht auch eine Alternative.
"Mio" ist zwar schön, aber würde ich nicht wählen. Er wirkt auf mich doch recht kindlich während die Geschwisternamen alle eher erwachsen und seriös klingen.

P-Namen: Da wurden hier jetzt schon sehr viele von anderen Leuten genannt. Mir fällt eigentlich nur noch "Pippa" ein...aber das ist für mich genau solch ein Name wie "Mio"...ich finde den (aus denselben Gründen) zu den Geschwisternamen nicht passend. "Paula" wäre vielleicht noch ganz ok.
Am schönsten würde ich "Patricia" finden (also in der deutschen Aussprache natürlich)...und für einen Jungen vielleicht "Phileas" oder "Phineas".

Gerade sind mir noch 3 Mädchennamen eingefallen, die ich bisher nicht genannt hab (denk ich:D), aber die ich auch schön zu den Geschwistern finde:
Rosemarie, August & Elaine
Rosemarie, August & Fiona
Rosemarie, August & Viola

Gast

Zu Marlie würden mir Marla, Marlene oder Marlena einfallen.
Karla fänd ich eine schöne Abkürzung für Karlotta, Karolina oder Karoline.

Namen mit P, die ich passend fände:
Penelope
Pauline
Paulina
Philippa
&
Pascal
Philipp

Weitere Vorschläge:
Katharina
Valeria
Charlotte
Luise
Thilda
Maxime
Amelia
Marlene
Olivia
Karoline
Lilith
Aurelia
Eloise
Mathilda/e
Ronja
Henriette
Josefine


Leander
Benjamin
Vincent
Dominik
Oskar
Gabriel
Rafael
Anton
Georg
Jonathan
Silas
Emilian
Sebastian
Theodor

Mae

Mädchen und Jungennamen mit beginnend mit P und passend sind zu Romy und August.
Ich versuche es:
Romy, August und Pirmin, Pio, Patrice, Pino, Pius, Phileas

Romy, August und Pia, Patricia, Paola, Paulina, Philine, Palina

Julchen

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge!

Besonders
Rosemarie, August und Isabella
Rosemarie, August und Hermine
Rosemarie, August und Leonora
Rosemarie, August und Margaret

Rosemarie, August und Lorenz
Rosemarie, August und Klemens
haben es mir angetan.

Im Moment habe ich als Mädchennamen noch Marlie und Karla im Kopf. Vielleicht fällt Ihnen in die Richtung noch etwas ein?
Bei Jungen gefallen mir auch Franz, Hugo und Mio gut.
Besonders Mädchen - und Jungennamen die mit P anfangen finde ich auch schön.

(Juliane fällt beim Mädchen leider raus, da ich selber so heiße;))

Gast

Hi!
Wie wäre es denn bei Mädchen mit:
Rosemarie, August & Beatrice
Rosemarie, August & Cäcilia
Rosemarie, August & Charlotte
Rosemarie, August & Diana
Rosemarie, August & Danielle
Rosemarie, August & Denise
Rosemarie, August & Elisabeth
Rosemarie, August & Evelyn
Rosemarie, August & Florence
Rosemarie, August & Hermine
Rosemarie, August & Isabella
Rosemarie, August & Katharina
Rosemarie, August & Lydia
Rosemarie, August & Linda
Rosemarie, August & Madeleine
Rosemarie, August & Sarah
Rosemarie, August & Magdalena
Rosemarie, August & Frieda
Rosemarie, August & Olivia
Rosemarie, August & Penelope
Rosemarie, August & Viktoria
Rosemarie, August & Christine
Rosemarie, August & Vivienne
Rosemarie, August & Pauline
Rosemarie, August & Hilda
Rosemarie, August & Helene
Rosemarie, August & Edda
Rosemarie, August & Orla
Rosemarie, August & Patricia
Rosemarie, August & Barbara
Rosemarie, August & Eugenia
Rosemarie, August & Felicitas
Rosemarie, August & Leonora
Rosemarie, August & Eleonora
Rosemarie, August & Hedwig
Rosemarie, August & Gwendolyn
Rosemarie, August & Clara
Rosemarie, August & Caroline
Rosemarie, August & Eloise
Rosemarie, August & Emanuelle
Rosemarie, August & Geneviève
Rosemarie, August & Margaret
Rosemarie, August & Marlene
Rosemarie, August & Gabrielle
Rosemarie, August & Hannelore
Rosemarie, August & Johanna
Rosemarie, August & Matilda
Rosemarie, August & Emilia
Rosemarie, August & Juliane
Rosemarie, August & Letizia
Rosemarie, August & Lieselotte
Rosemarie, August & Henriette
Rosemarie, August & Marianna/Marianne
Rosemarie, August & Selene
Rosemarie, August & Therese/Theresa
Rosemarie, August & Luise
Rosemarie, August & Susanne
Rosemarie, August & Elise
Rosemarie, August & Louanne
Rosemarie, August & Sophie
Rosemarie, August & Heide
Rosemarie, August & Lilli

Für einen Jungen vielleicht:
Rosemarie, August & Eduard
Rosemarie, August & Gideon
Rosemarie, August & Benjamin
Rosemarie, August & Oskar
Rosemarie, August & Patricius
Rosemarie, August & David
Rosemarie, August & Gabriel
Rosemarie, August & Jonathan
Rosemarie, August & Konstantin
Rosemarie, August & Theodor
Rosemarie, August & Caspar
Rosemarie, August & Timotheus
Rosemarie, August & Benedikt
Rosemarie, August & Cornelius
Rosemarie, August & Clemens
Rosemarie, August & Christoph
Rosemarie, August & Martin
Rosemarie, August & Florian
Rosemarie, August & Simon
Rosemarie, August & Johannes
Rosemarie, August & Dominik
Rosemarie, August & Emil
Rosemarie, August & Johann
Rosemarie, August & Josef
Rosemarie, August & Julius
Rosemarie, August & Kasimir
Rosemarie, August & Lorenz
Rosemarie, August & Leopold
Rosemarie, August & Markus
Rosemarie, August & Nathan
Rosemarie, August & Felipe
Rosemarie, August & Erik
Rosemarie, August & Karl
Rosemarie, August & Jakob
Rosemarie, August & Thomas
Rosemarie, August & Vincent
Rosemarie, August & Valentin
Rosemarie, August & Valerian
Rosemarie, August & Michael

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger!

Hallo zusammen! Die meisten, die hier sind hatten hatten sicher schon dieses besondere Erlebnis: Schwangers...

1 Kind- Mädchen

Hallo, Ich bin Paulina und 22 Jahre alt. Ich werde in 1 Monat Mutter einer kleinen Tochter! Ich habe ein pa...

Drittes Kind mit L

Unsere Kinder Leonie (7) & Lukas (4) erwarten (zugegebenermaßen nicht ganz geplant) ein Geschwisterchen! Wi...