Luis bekommt ein/e Bruder /Schwester - bitte unsere Liste bewerten

Antworten

Gast

Zunächst einmal: herzlichen Glückwunsch! Jetzt zu den Namen :)

Noah - ein sehr schöner und klangvoller Name, allerdings recht häufig
Leon - sehr häufig, aber schöne Bedeutung
Matteo - nicht so meins, aber ist eigentlich auch klangvoll
Theon - das ist ein sehr außergewöhnlicher Name, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich daran gewöhnt, kann man also gut vergeben
Liam - ist mir zu häufig und auch ein bisschen zu "assi"
Samuel - wunderschöner biblischer Vorname, der mir sehr sehr gut gefällt, weil er etwas raumeinnehmender und trotzdem klangvoll und gut auszusprechen ist. Einer meiner Favoriten
Raphael - mag ich ebenfalls sehr, sehr gerne, kann man wirklich gut vergeben
Levin - finde ich nicht so toll, ehrlich gesagt
Mika - mag ich auch nicht so gerne
Niklas - finde ich okay
Leano - mag ich nicht so gerne
Carlo - finde ich auch nicht so schön
Maxim - finde ich einen schönen Namen, vielleicht sogar als Langform Maximilian, aber auch Maxim finde ich schön
Emilio - mag ich nicht so gerne, finde da dann Emilian schöner

Ariane - finde ich nicht so ansprechend
Olivia - sehr harmonisch und klassisch, kann man gut verwenden!
Sophia/Sofia - ich kenne viele, die so heißen, aber ich mag den Namen und verbinde damit nur freundliche junge Frauen, kann man auch sehr gut nehmen
Adriana - nicht so mein Fall, ich stolpere über das d
Mattea - mag ich auch nicht so gerne, finde da Mathilda besser
Lea - süß, aber ziemlich kurz. Mag die bedeutung auch nicht so gerne
Emilia - sehr schön, häufig, aber sehr harmonisch und einfach ein toller Name

Das wichtigste ist natürlich, dass es Euch gefällt, viele Grüße

Hanna

Konrad_Jirpeel

Luis Malik und ...

NOAH
finde ich ganz hübsch, passt für mich auch gut zu Luis. Bleibt sich im Stil treu und ist doch ein völlig anderer Name.

LEON
Ich mag den Namen gar nicht, dann lieber Leo.
Außerdem finde ich Luis und Leon (oder auch Leo) für Brüder zu ähnlich. Da würde ich ständig durcheinander kommen. Das tue ich sogar, wenn Leon und Luis keine Brüder sind.

MATTEO
gefällt mir ziemlich gut.
Allerdings finde ich ihn nicht so ganz stimmig zu Luis - spanisch vs. italienisch. Ich grübel, ob ich dann eher Mateo schreiben würde - das wird man aber sicherlich oft buchstabieren müssen.

THEON
Nein, eher nicht. An sich finde ich den Namen nicht schlecht. Es kommt ein wenig auf meine Tagesform an, ob ich ihn "mal was anderes und vollständiger als Theo", oder "da konnten sich die Eltern nicht zwischen Theo und Leon entscheiden" finde.
Neben dem ja relativ häufigen Luis wirkt der Name auf mich dann, als ob ihr bedauert, einen so häufigen Namen vergeben zu haben und jetzt krampfhaft etwas Selteneres sucht, obwohl eure eigentlichen Favoriten häufig sind.

LIAM
Liam gefällt mir ganz gut - wenn man einen irischen Hintergrund hat.
Zu Luis finde ich ihn stilistisch sehr unpassend und außerdem klanglich viel zu ähnlich.

SAMUEL
ganz nett, mir persönlich ist er zu weich und außerdem zu häufig.
Letzteres liegt aber weniger am Hitlistenplatz, sondern vielmehr daran, dass der Name in christlichen Kreisen in den 90ern sehr beliebt war und ich so ziemlich viele kenne. Spontan fallen mir mindestens 10 ein, alle aus eher frommen Familien - das ist auch meine erste Assoziation, auch wenn ich den Namen ansonsten nicht als sonderlich fromm empfinde.

RAPHAEL
Raphael mag ich sehr gerne.
Zu Luis finde ich ihn allerdings nicht sehr harmonisch. Er geht für mich in eine ziemlich andere Richtung.

LEVIN
Levin finde ich ganz hübsch. Stilistisch finde ich ihn auch zu Luis passend, klanglich ist er mir allerdings zu ähnlich.

MIKA
finde ich auch ganz hübsch, passt für mich allerdings überhaupt nicht zu Luis - spanisch vs. finnisch ...

NIKLAS
ist nicht mein Name, ich empfinde ihn irgendwie immer als recht kindlich. Trotzdem finde ich ihn zu Luis passend. Obwohl mir nur NICK besser gefallen würde - sowohl an sich, als auch zum Bruder.

LEANO
Damit kann ich gar nichts anfangen. Für mich ist das so ein nichtssagender Wischi-Waschi-Name. Außerdem ist er mir zu ähnlich zu Luis. Wenn, dann würde ich eher Leandro nehmen.

CARLO
gefällt mir nicht. Ich denke an einen dicken Italiener mit viel Gel in den Haaren.
Zu Luis passt er für mich überhaupt nicht. Zum spanischen Bruder würde ich auch den spanischen CARLOS wählen (der mir eh besser gefällt).

MAXIM
der Name gefällt mir gut. Selten, unkompliziert, passt in jedem Alter, kraftvoll.
Zu Luis zwar nicht so optimal passend, aber trotzdem stimmig.

EMILIO
Der Name gefällt mir nicht. Er ist mir zu weich.
Zum Bruder finde ich ihn stilistisch sehr stimmig, allerdings wäre er mir neben Luis zu selten.

*****

Favoriten:
Noah
Maxim
Nick
Niklas

Als Zweitnamen:
Raphael
Samuel
Maxim
Matteo

*****

ARIANE
gehört zu meinen Lieblingsnamen. Wirklich schön, sehr selten, trotzdem nicht ungewöhnlich.
Zu Luis würde ich ihn aber wohl aufgrund der Seltenheit nicht nehmen. Das würde auf mich so wirken, als hätte man sich für die Tochter wirklich Mühe gegeben, während man beim Sohn den erstbesten Namen genommen hat, über den man gestolpert ist:/

OLIVIA
finde ich ebenfalls sehr schön! Wäre mir aber neben Luis ebenfalls zu selten.

SOPHIA
würde ich so schreiben. Mit F wird man immer dazu sagen müssen, während ph die intuitive, in Deutschland weitaus häufigere Schreibweise ist. Ich würde nicht danach fragen, wie man Sophia schreibt, sondern automatisch vom ph ausgehen.
Der Name gefällt mir wirklich gut. Elegant, ohne abgehoben zu sein.
Finde ich auch sehr stimmig zu Luis.

ADRIANA
finde ich auch hübsch, stilistisch passend zum Bruder, aber hier deutlich ungewöhnlicher, deshalb würde ich ihn nicht als Rufname nehmen. Kraftvoller als Ariane.

MATTEA
mag ich gerne. Durch die Häufigkeit von Matteo wirkt er nicht so ungewöhnlich wie bspw. Ariane, aber trotzdem nicht langweilig oder häufig.
Ich finde den Namen auch relativ stimmig zum Bruder, wenn auch nicht optimal passend.

LEA
Den Namen kann ich nicht mehr hören. Das ist der Name, mit dem ich die meisten Namensträger kenne. Besonders klangvoll finde ich ihn auch nicht - eher klanglich langweilig (unabhängig von der Häufigkeit).
Zu Luis ist er mir außerdem zu ähnlich.

EMILIA
gefällt mir gut!
Passt auch m. E. gut zum Bruder.

*****
Favoriten:
Emilia
Mattea
Sophia

Zweitnamen:
Emilia
Mattea
Sophia
Ariane
Adriana
Olivia

*****
Wenn ich mich festlegen müsste:

Luis Malik und Noah Maxim
Luis Malik und Sophia Olivia

Mae

Ganz toll finde ich: Samuel und Olivia

Gast

Noah — Finde ich richtig schön und passt auch perfekt zu Luis. Im Moment ist er häufig vergeben, aber wenn Euch das nicht stört, dann ist er auf jeden Fall ein Favorit!
Leon — Finde ich nicht so besonders und würde auch ,wie schon erwähnt, keinen weiteren L-Namen vergeben.
Matteo — Gefällt mir nicht so gut.
Theon — Theo fände ich schön. Mit N klingt es für mich merkwürdig.
Liam — Siehe Leon.
Samuel — In Ordnung, passt nicht perfekt zu Luis.
Raphael — Überhaupt nicht meins und auch ein anderer Stil als Luis.
Levin — Siehe Leon.
Mika — An sich ganz schön, würde ich zusätzlich zu Malik aber nicht vergeben.
Niklas — Gefällt mir gut.
Leano — Finde ich nicht so schön + Siehe Leon.
Carlo — In Ordnung, aber kein Favorit.
Maxim — Schön.
Emilio — Sehr, sehr schön. Klingt richtig toll. Einer meiner Favoriten.

Ariane — Recht schön. Ariana fände ich noch schöner,
Olivia — Toll! Mein absoluter Favorit. Passt auch gut zu Luis.
Sophia/Sofia — Ein Klassiker, der immer wieder vergeben wird. Für mich nicht besonders, aber okay. Zu Luis würde ich ihn mit F schreiben.
Adriana — Okay, Ariana fände ich wunderschön.
Mattea — Die weibliche Form finde ich eigentlich echt schön.
Lea — Gefällt mir gar nicht. Zu Luis auch viel zu ähnlich.
Emilia — Schöner Name und schöner Klang. Momentan leider sehr häufig vergeben.



Meine Favoriten:
1. Noah & Emilio
2. Niklas & Maxim
3. Theo


1. Olivia
2. Ariana
3. Emilia

Gast

Luis & Mads
Luis & Tessa

Toi, toi, toi

Gast

Hi!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsche ich euch!

Also:
„Leon“, „Liam“, „Levin“, „Leano“ und „Lea“ würde ich gleich mal aus der Liste streichen. Warum? Ganz einfach:
Ihr habt ja schon einen „Luis“. Das ist ein sehr kurzer Vorname, mit dem Anfangsbuchstaben „L“. Auch wenn sich die anderen kurzen Namen mit „L“ hier oben anders anhören, wären sie mir persönlich nicht mehr individuell genug. Wenn Geschwisternamen mit demselben Anfangsbuchstaben beginnen, sollten es (meines Erachtens nach) beide Male lange Vornamen sein, die sich aufgrund ihrer Länge auch ganz klar voneinander abgrenzen lassen…bei kurzen Namen finde ich das viel schwieriger. Daher würde ich keinen Namen mehr mit dem Anfangsbuchstaben „L“ wählen. Aber das ist nur meine Meinung.

Nun zu euren restlichen Jungennamen:

NOAH
Finde ich sehr schön. Auch von der Länge und vom Klang her sehr gut zu „Luis“ passend. Einziger Nachteil, dass er zurzeit wohl sehr häufig gewählt wird (wie man so hört). Mir ist jedoch noch nie ein Noah begegnet. Daher wäre er auf jeden Fall einer meiner Favoriten.

MATTEO
Ich gehe mal davon aus, dass mindestens einer von euch italienische Wurzeln hat? Falls ja, finde ich den Namen auch toll und würde ihn zu den Favoriten zählen. Sollte diese Wurzeln jedoch nicht vorliegen, wäre ich vorsichtig und würde den NUR dann in die engere Wahl nehmen, wenn dieser Vorname tatsächlich auch mit dem Nachnamen harmoniert. Das ist meiner Meinung nach nicht immer gegeben.

THEON
Finde ich ok. Wäre aber nicht mein Favorit. Dann lieber „Theo“. Der wiederum würde es bei mir in die engere Wahl schaffen.

SAMUEL
Finde ich wunderschön. Generell einer meiner Lieblingsjungennamen. Wenn man ihn noch etwas besser auf „Luis“ anpassen möchte, könnte man auch den Namen „Samu“ vergeben. Aber auch „Samuel“ finde ich gut zu „Luis“ passend.

RAPHAEL
Den Namen finde ich zwar ganz ok, aber nicht so gut zu „Luis“ passend, da er mir persönlich zu lang wäre.

MIKA
Normalerweise würde ich sagen: Toll! Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich ihn in eurem Fall vergeben würde, da ja der große Bruder den Zweitnamen „Malik“ trägt und „Mika“ von den Buchstaben her komplett in „Malik“ enthalten ist. Da „Malik“ ja nur der Zweitname ist, wäre „Mika“ für mich als Name auch ok, würde aber vermutlich doch lieber einen anderen Namen nehmen.

NIKLAS
Finde ich ok. Sehr gut zu „Luis“ passend. Meinen persönlichen Geschmack trifft er nicht so. Aber wenn er euch gefällt würdet ihr damit auf jeden Fall auch eine gute Wahl treffen.

CARLO
Auch nicht so mein persönlicher Geschmack, jedoch gut zu „Luis“ passend. Ansonsten gilt für mich hier dasselbe wie bei „Matteo“.

MAXIM
Der Name gefällt mir richtig gut. Wäre für mich definitiv auch in der engeren Wahl.

EMILIO
(siehe in allen Punkten „Matteo“)

Alternative Vorschläge:
-Thilo
-Timo
-Tony
-Jonah
-Josua
-Mirko
-Simon
-Ole
-Paul
-Nils
-Aaron
-David
-Felix
-Micha/Michel
-Chris

Eure Mädchennamen:

ARIANE
Wäre nicht so meins. Aber wenn er euch gefällt auf jeden Fall verggebbar;)

OLIVIA
Finde ich wunderschön. Definitiv ein Favorit für mich.

SOPHIA/SOFIA
Ebenfalls sehr schön. Würde aber vermutlich die Schreibweise mit „f“ wählen, da sie den Namen etwas kürzer macht und „Luis“ ja auch kürzer ist. Eventuell würde ich sogar „Sofie“ nehmen…würde mir sogar noch einen Tick besser gefallen, als „Sofia“…aber wie gesagt: Auch „Sophia“/„Sofia“ finde ich sehr schön.

ADRIANA
„Luis“ ist so kurz…da finde ich „Adriana“ etwas zu lang

MATTEA
Leider gar nicht mein Fall in der weiblichen Form. Da würde mir „Thea“ besser gefallen.

EMILIA
Käme für mich definitiv auch in die engere Wahl. Wundervoller Name!

Alternative Vorschläge:

-Maria/Marie
-Nora
-Jette
-Zoe
-Jana
-Marla
-Amelie
-Selina
-Ella
-Kiara
-Alicia
-Helen
-Romy
-Daria
-Sara/Sarah

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig weiter helfen konnte:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Engere Auswahl

Haben uns jetzt auf den Namen JANO geeinigt! Nun suchen wir nach ZN und haben auch schon einige Namen kombi...

ADRIAN od. ALEX(ander)

Es geht in die letzte runde, Adrian vs. Alex(ander) Was gefällt euch am besten? und ist Alex 'allein' verge...

Wie heißen eure Kinder??

Hallo, ich heiße Mara, mein Mann Lukas und ich haben 8(!!!) gemeinsame Kinder. Sie heißen Simon, Karoline, ...

Passen die zusammen?

Ich und mein Mann Chris erwarten im August Zwillinge. Wir haben uns schon ein Paar gedanken über mögliche N...