Wie findet ihr den Namen Cataleya?

LukaJ

Hallo,
ich bin Luka und habe mit meinem Mann Jamie eine 2 jährige Tochter Aurelia Malin.

Da Aurelia ein Geschwisterchen bekommt sind wir auf Namenssuche.
Bei der Suche nach einem Namen sind wir auf Cataleya gestossen , der gefällt uns auch sehr gut.
Jetzt wollten wir mal die Meinung anderer zu dem Namen hören.
Findet ihr der Name ist gut vergebbar ?

LG Luka und Jamie mit Aurelia

Antworten

Ailina

Ich persönlich finde den Namen nicht vergebbar.
Aurelia wiederum gefällt mir sehr gut‚ selten und etwas ungewöhnlich aber sehr harmonisch. Cataleya klingt für mich krampfhaft und zusammengewürfelt.

Mae

Ein toller Vorname. Ich kenne ein kleines Mädchen, welches so heisst.
Leya heisst die Tochter einer Freundin. Also sowohl Cataleya und auch die Kurzform Leya klingen schön.

Eine Frage: zu den Kommentaren: Was ist ein RTL2 Name?

Konrad_Jirpeel

Mir gefällt Cataleya nicht sonderlich. Für mich klingt er nach einer seltsamen Kombination aus Katha (was für mich ein Spitzname ist) und Leia.
Da bin ich eher für Catalina zu haben (auch wenn das für mich wie ein Sprachfehler von Katharina klingt).

Zu Aurelia passt für mich weder Cataleya noch Catalina - Catalina noch eher, aber da vermute ich dann spanische Wurzeln. Malin geht dann wieder in eine völlig andere Richtung.

Gast

... sage nur RTL2!
Schönen Tag noch

Gast

Hallo:)
Ich muss zugeben, dass mir persönlich der Name vom Klang her nicht gefällt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Wenn der Name nicht negativ vorbelastet ist (in dem Punkt bin ich überfragt) und ihr euch keinen besseren Namen vorstellen könnt, dann wird Cataleya schon der richtige Name sein. Bestimmt! Dass er euch und hoffentlich später auch eurer Tochter gefällt ist das Wichtigste;)
Alles Gute wünsche ich euch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Der Jungenname steht fest!

Hallo ihr Lieben, wir wollten Euch gerne auf den neusten Stand der Dinge bringen. Wir haben uns nach Langem...