Name gesucht für baby nr. 3

Hanna_J

Hallo,
mein Mann Jannis (29) und ich (27) haben 2 Kinder Maren Antonia (5) und Levin Jona(2).
Im September bekommen wir unser 3.Kind.

Jedoch fällt uns die Namenssuche nicht gerade leicht.
Wir suchen einen Namen der nicht zu häufig ist, aber den man schon mal gehört hat.

in unserer Auswahl stehen:
Adrian
Darian
Adrien ( wie Adrian ausgesprochen nur anstatt dem a ein e)
Damian

Bei den Mädchen sind noch Alicia und Alissa in der Auswahl

Über bewertungen und neue Vorschläge freuen wir uns!

Viele Grüsse Hanna und Jannis mit Maren und Levin

Antworten

Gast

Bei den Jungennamen finde ich Darian am besten.
Adrian assoziiere ich eher negativ. Adrien sieht für mich zu gewollt aus und Damian hätte ich instinktiv englisch ausgesprochen.

Bei den Mädchennamen finde ich Alicia sehr schön.
Bei Alissa klingen die beiden S für mich sehr scharf und schneidend.

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Alicia und Adrian sind meine Favoriten.

Maren, Levin und Selma
Maren, Levin und David

Alles Gute

Ana94

Mir gefällt auch Damian am besten

Gast

Mir gefallen Adrian und Alicia.

Maren, Levin & Anne
Maren, Levin & Svea

Maren, Levin & David
Maren, Levin & Ruven

Toi, toi, toi

Konrad_Jirpeel

Von euren Jungennamen gefällt mir DAMIAN mit Abstand am besten. Ich mag den Namen einfach. Er ist selten, unkompliziert, bodenständig und passt in jedem Alter. Außerdem finde ich ihn zu den Geschwistern harmonisch und doch eigenständig.
Meine Wahl:-)

ADRIAN folgt auf Rang 2. Von den "äußeren Parametern" her finde ich ihn toll und auch harmonisch zu den Geschwistern. Allerdings kenne ich genau zwei - und auf die Bekanntschaft hätte ich bei beiden verzichten können, dadurch ist der Name bei mir sehr negativ belastet.

Mit DARIAN konnte ich noch nie wirklich warm werden. Abgesehen von Namenslisten ist er mir bislang nur in einem amerikanischen Film begegnet, deshalb neige ich zur englischen Aussprache. Die finde ich aber zu den Geschwistern und ohne passenden Hintergrund nicht harmonisch.
In der deutschen Aussprache wirkt er auf mich, als ob die Eltern sich zwischen Dorian und Darius nicht einig werden konnten:-o Beide Namen gefallen mir persönlich deutlich besser und beide fände ich auch stimmig zu den Geschwistern.

ADRIEN steht für mich auf dem letzten Rang. Damit kann ich gar nichts anfangen. Intuitiv würde ich - analog zu Julien, Fabien, Lucien und Co. einen französischen Namen vermuten und ihn entsprechen aussprechen. Bei einer deutschen Aussprache schwanke ich zwischen zwei wenig schmeichelhaften Assoziationen. Die eine ist: "Zu doof, um einen fanzösischen Namen korrekt auszusprechen", die andere ist: "Ein englischer Adrian nach Gehör aufgeschrieben" :-/

Maren Antonia, Levin Jona und ADRIAN DARIUS ist mein spontaner Gedanke.

Sonst fallen mir ein:
Marius
Thilo
Timo, Timon
Simon
Frederik
Lars
Laurenz
Magnus
Tristan
Hendrik
Roman


Die Mädchennamen gefallen mir beide nicht - ich assoziiere auch beide mit sehr zickigen, oberflächlichen Charakteren, die wenig Interesse an Bildung und Arbeit haben. Außerdem finde ich sie auch zu den Geschwistern nicht passend.

Meine Alternativvorschläge:
Elisa
Alena
Linda
Annabell
Miriam
Greta
Samira
Sina
Mona
Nora
Bianca
Jasmin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Fünflinge!

Hallo zusammen, es gibt ja in diesem Forum so einige Grundsatzdiskussionen, ob die hier auftauchenen Mehrli...

Zweitname für Carina?

Hi Leute, Also mein Mann und ich erwarten unsere erste Tochter und wir haben uns mittlerweile auf den Vorna...

Name für mein Baby gesucht

Hallo zusammen.Ich heiße Lili und bekomme ende April mit meinem Freund mein erstes Kind.Nun suche ich noch ...