Findet ihr Marlon wird in die RTL2 Schiene gesteckt?

Hanna89

Hallo,
wir sind Hanna(31) und Lian(30) und haben 2 Kinder Sophia Carlotta(5) und Linus Alessandro(3)
Wir erwarten Ende Juli unser 3.Kind.
Bei der Namenssuche sind wir auf den Namen "Marlon" gestossen. Aber da wir mal gehört haben das der Name eher so in die RTL2 schiene gesteckt wird wollten wir mal die Meinung von anderen hören.

Liebe Grüsse Hanna und Lian

Antworten

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

mein Patenkind heißt Marlon und entspricht in keinster Weise den RTL2 Formaten.

Alles Gute

Viktoria

Marlon ist völlig in Ordnung - nicht mein Namensgeschmack, aber ich sehe absolut nichts Negatives an dem Namen.

Meine erste Assoziation war übrigens Marlon Brado, der Schauspieler.
Was die Verbreitung angeht: Ich kenne keinen persönlich und hatte in der Arbeit (ich arbeite im Kindergarten) lediglich mal ein Geschwisterkind, das so hieß.
Ich finde ihn auch zu den Geschwistern nicht unpassend, nur halt wesentlich seltener als Sophia und Linus.


Ich wünsche euch alles Gute, eine entspannte Restschwangerschaft, eine schnelle komplikationslose Geburt und natürlich ein gesundes Kind.


Viele Grüße von Viktoria mit Daniel (10), Oliver (6,5), Julius (4,5), Laurenz (3) und Nicolas (3,5 Monate)

Gast

Ich hätte ihn intuitiv überhaupt nicht dieser Richtung zugeordnet. Schöner Name.

Gast

Ich gehe mit M. konform.

Toi, toi, toi

Gast

Hallo:)
Zunächst mal: Glückwunsch zur Schwangerschaft und die besten Wünsche!
Ich glaube wie Namen empfunden werden ist subjektiv und kommt auch sehr darauf an, welche Erfahrungen jemand evt. mit Personen dieses Namens gemacht hat. Ich persönlich finde den Namen schön und hätte ihn jetzt nicht mit irgendetwas negativem assoziiert. Allerdings kenne ich auch keinen Marlon und RTL2 ist jetzt nicht mein bevorzugter Sender...daher kann ich das so genau wahrscheinlich auch nicht beurteilen:D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Nala und Malina sind da!

Hallo, mein Verlobter Jochen und ich freuen uns über die Geburt unserer Zwillingsbabys: Nala Alessa und Mal...

Namenssuche

Hallo, ich und mein Mann Nuri bekommen bald unser 1. Kind. Es wird ein Junge. Da Nuri kein Deutscher ist, w...

krank u fehlstunden?

Wie viele Fehlstunden darf man haben?um zu prùfung zugelassen zu werden?! Ich habe eine chronische erkranku...

Noch ein Mädchen!

Hallo! Nach unseren Töchtern Tanja Elée (10) und Mona Elaine (7) bekommen wir nun noch ein Mädchen! Unsere ...